In-Ear-Bodypack kabelgebunden

  • Mir bekannt sind der von Fischer Amps und diverse von Shure.


    Was gibt es sonst noch?

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Was soll das Bodypack können? Unsere Shure PSM-200 haben einen Line- (klinken-)Eingang, um sie Kabelgebunden zu nutzen. Aber da sie trotzdem Batterien (akkus) benötigen ist es nicht sinnvoll. Ein 19"-Kopfhörerverstärker leistet uns bessere Dienste.

  • Ich gebe Timotimo die volle Punktzahl !
    Wir (akustik Rock, singer songwriter Band) verwenden auch ein 19 '' Kopfhörerverstärker und habn uns Belt Packs selbstgezimmert, einerseits mit der veriegelten Klinkenbuchse von Neutrik, damit einem das Kabel nicht abgeht, auf der anderen Seite eine stereo 3,5mm Klinkenbuchse, und fertig ist der Karton.


    In unserer Super Stagebox, Monitoring Kiste auf der Bühne können wir dann immernoch was lauter drehen, wenn wir müssen, ist aber eigentlich nicht nötig, da das meiste beim Sound Checken ordentlich eingestellt wurde.
    Übrigens: da wir eDrum verwenden (wegen dem Pegel auf der Bühne) proben wir auch mit dem kabelgebundenen IE System.
    Einerseits kostengünstig, platzsparend, brav vom Pegel (damit wir auch später noch kräftig zuhören können) und andererseits trotzdem mindestens genauso komfortabel, wie Wedges. Außerdem brauchen wir unseren Monitorsound nicht verbiegen und dem Tontechniker fallen keine Haare aus, wenn wir unsere E- Akustik Gitarren mal etwas lauter auf dem Monitor wollen.
    Ich würd's immer wieder mit Kabel und Knopf im Ohr machen,


    der Clemens

    Von meinem Beitrag distanziere ich mich nachdrücklich, da er nicht meine Gedanken widerspiegelt und nicht konform mit meiner Weltanschauung ist. Ich schließe jede Haftung aus für mögliche Folgerungen, die meine Worte im Kopfe des Lesers erzeugen mögen!

  • das mit dem Basshaker checken wir gerade noch.
    Das ist auch das einzige Problem, daß der Drummer und der Basser im Tieftonbereich etwas zu wenig abbekommen.


    aber wenn man dem sinnvoll begegnen will, muß man sich zweikanal IE anschaffen.
    Für das Geld bekommt man günstig Basshaker (z.B. pollin)
    Grüße


    Der Clemens

    Von meinem Beitrag distanziere ich mich nachdrücklich, da er nicht meine Gedanken widerspiegelt und nicht konform mit meiner Weltanschauung ist. Ich schließe jede Haftung aus für mögliche Folgerungen, die meine Worte im Kopfe des Lesers erzeugen mögen!