Wer kann 5000VZ und MX3000a professionell reparieren?

  • Hallo,


    habe 2 defekte Endstufen:


    1. QSC MX3000a: Kanal 2 wurde durch Überspannung (260V) abgeschossen. Laut QSC-Vertrieb (Sennheiser) muss man die Platine des Kanals austauschen, diese können sie allerdings nicht mehr liefern. Rein optisch ist ein Elko zerstört und ein paar Transistoren sind abgeraucht.



    2. Amcron 5000VZ: Kanal 2 zeigt ohne angeschlossene Last noch ein Eingangssignal, sobald ein Lautsprecher angeschlossen wird, geht die LED aus und es kommt auch am Ausgang nix raus.


    Sieht sich jemand im Stande das zuverlässig zu reparieren?


    Danke und Gruss
    Christian

  • crown audiopro frag mal den Volker


    scheint als ob die ODEP kommt wenn die LED aus ist . Da stimmt was nicht :D kurzschluss an den Ausgängen ist auszuschließen ?


    Bei uns hatte jemand ne große schraube durch den Kabelkanal getrieben :shock:



    mit der Qsc könntes du bei Volker auch glück haben :?

  • zu 1)
    wenn die Platine noch in Ordnung ist also keine großen Brandlöcher etc. was ich aus dem text auch nicht entnehmen kann braucht manselbstredend keine neue Platine sondern muss nur reparieren.
    ich dachte nur der alte QSC Service war [das wort schreibe ich lieber nicht] dass derneue auchso ist - schade spricht ja dafür ... :oops:
    kann man reparieren - kein problem


    zu 2) gibts "öfter" mal bei der 5000 lohnt sich das auch zu machen wobei derfehler nicht auf die typische "kettenreaktion" schliessen lässt sondern eher probleme in dersymetreierung /eingang etc. muss man ansehen was meinst Du ohne last kommt was raus aber mit lautsprecher nicht?


    zu oben ja ich repariere Stufen "materialerhaltend" (also ohne gleich austausch platinen reinzubauen) bin aber zeitlich zZT etwas eingespannt sodass das nix mit einer instant reparatur innerhalb von 2 tagen was wird.


    wenns eilt fallen mir noch (hoffentlich keinen vergessen) 2leute ein:
    Rockline Stefan (weiss aber nicht wie der zZT eingespannt ist)
    und Wellenfront Finn (der ist zZT wie ich weiss auch recht eingespannt)
    Grundsätzlich fragen kostet nix :) kannst mich auch anmailen nur wie gesagt instant gehts nicht

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Hi,


    also erstmal danke für eure schnellen Antworten.


    marcoboy: den kurzschluss schliess ich jetzt mal aus....danke für die Tel-Nr


    TBF: Sobald der Amp wieder von Sennheiser zurück ist, schick ich dir mal ein Foto der Platine, dann kannst du ja sagen, ob es Sinn macht oder net.
    Und von "instant" kann ich eh nicht mehr sprechen. Der Amp war jetzt über 2 Monate bei Sennheiser und jetzt ist denen eingefallen, dass es keine Platine mehr gibt... respekt.



    Gruss aus dem Allgäu
    Christian

  • siehe PN


    und zu den Bildern:
    wenn eine Servicewerkstatt bei so einem Defekt Austauschmainboards benötigt, dann kann ich nur noch traurig sein geradezu ein Leistungsbeweiss für die Pisa studie :(


    Frägt sich nur wieso Markenamps mit "Servicemöglichkeit" kaufen wenn der Markenamp hersteller die Dinger nicht mal reparieren kann ....

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • tja ist es nicht mit allen so :roll: als mein laptop defekt war wollte der hersteller auch 800euro wohl bemerkt für ein 3 jahre alten schinken (mainboard defekt)


    eine firma in der schweiz hatt nur 160€ gebraucht (prozessorsockel defekt)


    man muss nur jemanden finden der auch die lust hatt ein gerät zu ganz zumachen . Die meisten schreiben ein unmögliches angebot um den kunden loszuwerden :roll: och zwei momate ist ja noch fix mein laptop war nur 10monaten zurück :twisted: da war er fast 4 jahre alt :D