Mixer à la Behringer...

  • Hi @all!


    Wollte fragen ob jemand einen DJ Mixer kennt, der im design und aufbau wie der Behringer VMX1000 (http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41389) ist, nur eben nicht von Behringer, mit stabileren Fadern und der BPM Counter könnte mir auch erspart bleiben!!


    Preis erstmal egal, will nur wissen, ob es so etwas gibt!?
    Wenn ich mich nicht irre, baut Behringer Produkte von Pioneer nach, aber bei denen gibts keinen der dem VMX1000 entspricht!!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • HI
    Von Pioneer gibt es den DJM-3000. Der entspricht dem Behinger Mixer.
    Anscheinend suchst du einen 4-Kanal Mixer im 19" Format. Da gibt es viele!
    Im unterem Preissegment findest du meiner Meinung nach nur Omnitronic Mixer, die den Behringer in der Quali minimal schlagen.
    Wenn es dann etwas mehr sein darf, schau dir mal die Mixer von Numark oder Ecler an.
    Im Profi Bereich findest du Pioneer oder Denon.
    Denon hat neue 19" Mixer herausgebracht, was dazu führen müsste, dass die "alten" günstiger werden.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    LG M_M

  • Zustimmung. Klanglich auf jeden Fall. Nur was die Haltbarkeit angeht, macht mir die NUO-Linie (NUO4 und NUO5) etwas Kopfzerbrechen. Gibts da schon Erfahrungswerte? Hab selbst nur den NUO4 gelegentlich im Einsatz, bisher keine Beschwerden.


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • huh, *schwitz* na ja die preise bei denon, ecler, pioneer & co machen mir ein wenig zu schaffen, scheinen ja grundsolide teile zu sein, aber 800€ für einen mixer is leicht übertrieben...
    einzig der DJM 300 von Pioneer wäre eine überlegung wert, zwar nicht so viele eingänge, dafür von pioneer! :grin:


    aber von numark hab ich ein ganz nettes teil gefunden:
    den CM200 (link darf ich ja keinen posten außer http://www.numark.com :roll:)


    kenn den nicht genauer, aber scheint ein ganz brauchbares teil zu sein (keine sinnlosen effekte, dafür genügend eingänge, XLR Out, 3Band EQ,...)
    aber habe keine infos zum rauschabstand oder ähnliches gefunden, kann mir da wer helfen??


    EDIT: Wer kennt den Pro Mixer DX1000 von Behringer, hab gehört der soll gut sein, aber nicht mehr erhältlich?? :?:
    hab ihn aber bei xyz gesehen, füe 299€?!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • DX1000 hatte wir mal. Gab kaum Probleme mit dem Teil, ist recht robust. Aber der EQ ist für den DJ-Gebrauch recht unbrauchbar (maximal -12dB im Bass).
    Klanglich gemessen am Preis recht brauchbar. Wir haben unseren aber verkauft, nachdem wir den NUO4 hatten und vergleichsgehört haben.
    299 Euro ist aber ein stolzer Preis - ich meine, der letzte UVP war 215 Euro.


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Wir haben das Ding auch. Haben es damals bei Ebay gekauft, weil es den ja sonst nichtmehr gab. Und was war? Er war kaputt. Masterfader kaputt und diese coole Behringerleuchte über dem VU. Aber sonst ist das Ding echt geil für den Preis. 299€ ist echt happig. Bei MS hat das Ding früher 249€ gekostet.

    Gruß, Alex Haneke

  • Zitat

    Und was war? Er war kaputt

    .
    und dafür geld ausgeben? also neee....


    der günstigste "gute" 4 kanal mischer im 19" format ist wohl der ecler mac 40v. wenn man ein bisschen sucht, bekommt man den für unter 450€.

  • hatte den numark das letzte WE auch das erst mal im einsatz.
    bin damit gut klar gekommen. das einzige manko ist, dass der numark keine möglichkeit bietet eine schwanenhalslampe anzuschließen.
    wenn es sonst fragen zu dem mixer gibt könnt ihr mich gerne fragen.

  • Zitat von "joe7"

    aber von numark hab ich ein ganz nettes teil gefunden:
    den CM200 (link darf ich ja keinen posten außer http://www.numark.com :roll:)


    Natürlich darfst du einen Link posten, (es gibt sogar eine deutsche
    Seite) bloß sollte dieser zu der Artikelbeschreibung auf der Herstellerseite
    führen, z.B. so: :wink:


    http://www.numark.de/de/produkte/mixer/cm200.htm


    (wenn man in diesem Fall überhaupt von einer Beschreibung sprechen kann. Und das Bild zeigt leider auch den CM 100.)

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • das ist der gleiche nur mit einem USB eingang mehr sonst indentischt mit dem 200 :!: :wink:
    würd dann 29 euro mehr auf den tisch legen und kann dann einen PC digital anschließen. :wink:

  • ja hab ich mir auch gedacht, is ganz praktisch!


    aja noch was: ich kann ja bei den meisten mixern auf einen kanal zwei verschiedene quellen legen, die ich dann mit "Phono" oder "Line" umschalte, gibts da klang oder pegelunterschiede oder könnte ich genauso gut "1" und "2" sagen!?


    wenn das problemlos funktioniert auf einen 2 band mixer 2 Laptops und 2 CD Player zu legen, würde ich eher zu einem 2-3 band mixer greifen!


    deshalb meine nächste frage:
    welchen 2-3 band mixer für ca. 400€ würdet ihr so empfehlen??
    effekte nicht so wichtig, eher guter EQ und seeehr guter klang (soweit mit 400€ machbar :wink:) mic brauchts auch nur eines sein, das reicht meiner meinung nach für sauf-karaoke als auch für DJ ansagen!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • danke für die links, aber ich meinte eigentlich DJ Mixer und keine "Studiomischpulte" :wink:

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih