Hat sich erldigt!

  • Zitat von "imyourdj"


    Letztes Wochenende habe ich Einnahme-Einbußen gehabt, da die Bausätze nicht da waren. Wer ist hier haftbar?


    Zunächst mal Du selber.
    Ausnahme wäre eine vereinbarte Konventionalstrafe bei Lieferverzug.


    Was Du machen kannst:
    Schriftlich (Einschreiben-Rückschein) eine letzte Frist zur Vertragserfüllung setzen. ("Lieferverzug")


    Nach Ablauf der Frist, wiederum schriftlich, vom Vertrag zurücktreten mit Hinweis auf den nicht eingehaltenen Liefertermin.
    Gleichzeitig das bereits gezahlte Geld zurückfordern, incl. banküblicher Zinsen ab Verzugsdatum.


    Ich schliesse mich allerdings weitläufig Dieter an:
    Wer bestellt Katalogware (also keine Sonderanfertigungen...) auf Vorkasse und ohne Liefertermin? :shock:

  • Hi!


    Zitat von "Mechwerkandi"


    Ich schliesse mich allerdings weitläufig Dieter an:
    Wer bestellt Katalogware (also keine Sonderanfertigungen...) auf Vorkasse und ohne Liefertermin? :shock:


    Bei LSV jeder Neukunde, was man aus Unternehmersicht bei der heutigen Zahlungsmoral auch gut nachvollziehen kann.

  • Guten Tag Andreas,
    eigendlich müßte ich über dein Posting doch recht ungehalten sein, da ich dir gleich zu Anfang mittgeteilt habe das die Lieferzeit min. 10 Arbeitstage betragen wird.
    Diese Frist konnte nicht gehalten werden, da der Hersteller auf Grund eines Schadens in der Fertigungstrecke, unsere Lieferung vor den Betriebsferien nicht mehr zusammenstellen konnte.

    Andererseits bin ich dir für dein Posting hier recht dankbar ! :D


    Ein Stammkunde hat sich daraufhin bei mir gemeldet, und fragte an ob er mir aushelfen könne.
    Das Angebot habe ich dankend angenommen, und somit wirst du deine Bausätze voraussichtlich noch diesen Samstag b.z.w. Anfang kommender Woche erhalten.




    P.S.: Wenn der AB anspringt, sollte man auch seinen Namen und die Tel. Nr. drauf sprechen, legt man jedoch einfach wieder auf, kann (darf) man auch keinen Rückruf erwarten !

  • Zitat von "imyourdj"

    Ps: Wenn der Hersteller einen Schaden hat, heißt das, dass der Hersteller noch nicht geliefert hat. Warum bekomme ich eine Bestätigung mit max 10 Tagen Lieferzeit, wenn die Ware nicht in Hamburg vor Ort ist, sprich ab Lager lieferbar?



    ich behaupte jetzt mal das so ein schaden einfach mal eintreten darf. und dieser schaden kann und imho darf auch vorkommen, nachdem der liefertermin festgesetz wurde. es kann ja z.b. mal vorkommen das ne reklamation eines defekten bausatzes vorkommen und das dann ein neuer ab lager rausgeht. was ich mir auch vostellen kann aber dann sind die sachen nicht ab lager lieferbar ist das z.b. die lieferzeiten vom hersteller mit eingerechnet werden udn dann der liefertermin gesetzt wird.



    aber imho ist es die pflicht des verkäufers bei verzug den kunden zu informieren und genau dies scheint in diesem falle nicht gehchehen zu sein.



    so jetzt noch der pflichtkram



    Frithjof Staegemann
    Ricarda-Huch-Ring 3
    21035 Hamburg


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "imyourdj"

    In der bestätigungs Email stand, dass die Liefer Zeit 8-10 Tage dauern würde. ich habe am 13.07.05 bestellt und am 14.07.05 bezahlt. Heute ist der 11.08.05. Das ist schon fast ein ganzer Monat. 10 Tage = 1 Monat?


    13.7. bestellt
    14.7. überwiesen
    21.7. geld bei LSV (kommt bei manchen banken vor ich selbst habe noilich Geld überwiesen bekommen und das hat 1,5 WOchen gedauert!!!)


    man kann auch glück haben das das geld am tag darauf da ist. habe ich auch schon erlebt aber das ist selten.


    was das online bestellen angeht: ich würde wenn ich den kram so dringend brauche anrufen!! und nachfragen ob der Kram auf lager ist. Sollte das nicht der Fall sein einfach woanders anfragen.


    ich habe auch schon öfter mal einen montag oder so auf ein Paket gewartet (strassacker) aber dann war das auch 1A.
    ich denke man sollte nicht gleich Panik schieben sondern ein bisschen warten.



    Was ich vom LSV nicht nachvollziehen kann ist das man nicht auf emails reagiert. Wenn ich geschäftsführer wäre würde ich sobald so eine Situation auftritt nach der Telefon Nummer des Kunden fragen und anrufen.
    Direkter kontakt ist mir lieber als per email.
    das ist auch der Grund warum ich bei meiner Bau Aktion meine Handy nummer veröffentlicht habe.
    sobald das Geld auf dem Konto des Verkäufers ist hat dieser eine Bringschuld und sollte bei ihm etwas nicht klappen ist es seine Aufgabe den Kunden darüber zu infomieren.


    greetz Malte



    Malte Hahl
    Rotdornweg 23
    27793 Wildeshausen

  • Hallo,
    ich hab das gleiche Problem.


    16.06. bestellt (LBP Komplettset)
    17.06. überwiesen


    bis heute hab ich nur die Gitter und Strukturlack bekommen.


    Auf das LBP-Set warte ich nun schon fast 2 Monate.


    Nach etlichen E-Mails bekam ich von LSV als Antwort, das es Lieferprobleme mit den 10er LS gibt, aber der Rest sollte vorab geliefert werden.
    So, das Schreiben war vom 5.08. und immer noch nichts da.
    :evil::evil::evil:


    Die Rückantwort auf E-Mails ist mehr als ungenügend!


    Ist LSV-Hamburg eigendlich ein 1 Mann Betrieb??
    Ich dachte das ist ein professionaler LS Betrieb, aber so niemals, werde in Zukunft woanders bestellen.


    Jörg Kellermann
    Dörrieloh 40
    27259 Varrel


    für LSV Hamburg, Bestellnummer 214

  • Habe heute die 4 10" Chassies erhalten. Somit ist der Baustz komplett, nur einen Gehäuse bauplan konnte ich nciht finden, ist aber auch egal, hab die gehäuse schon fertig.


    Der Thread kann dann von mir aus gelöscht werden.

  • Bernhard Nöst
    Arenberger Str.236b
    56077 Koblenz



    b e r n h a r d n o e s t [At] gmx DOT de


    Gut das hier mal die Informationspolitik des Herrn Schmahl angesprochen wird. Ich habe auch schon vor 3 - 4 Wochen (so genau weiß ich es nicht mehr) Ciare 12.00 Chassis bestellt, leider weiß ich derzeitig auch nicht wie es weitergeht. Er hatte damals auch angerufen dass es 10 Tage aus Italien dauern würde.
    Danach aber tote Hose. Mails beantwortet er nur zu einem Zehntel. Wenn er sich dann mal meldet ist er zwar auch sehr einsichtig was die Lieferprobleme und Informationsproblematik betrifft, er erwähnt das er viele Events hat und sein Geschäft nebenher läuft, seine Mitarbeiter alle im Urlaub sind usw. Er macht dann auch die Nacht zum Tage, denn wenn er mal antwortet schreibt er die Mails um 1 Uhr nachts!


    Positiv erwähnen muss man hier die Teillieferung von Zubehörteilen auf eigene Kosten.


    Nur ihn erreicht man halt trotzdem per E-Mail nie, diese Woche gar nicht. Ich würde schon halt gerne wissen wann meine Ciare 12.00 endlich da sind, ist halt ein wenig komisch, dass ein Unternehmen mit Web - Auftritt nicht professioneller ist als ein E-Bay Privatverkäufer.
    Also: Auf Dauer kann man sich der Verantwortung gegenüber des Kunden nicht entziehen! Das würde ihrem Geschäft gut bekommen, habe ja schon mehrmals über diese Mißstände gelesen.


    Und dabei habe ich ihm auch schon mal eine Chance gegeben, damals habe ich auf das LOW Budged auch 1,5 Monate warten müssen. Und sein Carrier scheint auch nicht ganz zuverlässig zu sein, scheinbar ist damals das Paket des Bausatzes verschwunden!


    Lange Rede kurzer Sinn: wie siehts aus? :roll:
    Ich würde ihnen gerne wieder eine Chance geben, aber so?????



    Gruß


    Bernhard Nöst

  • so, mein Thema hat sich jetzt auch erledigt, die Treiber sind angekommen.
    Sie sollten ja zuerst aus Italien importiert werden, allerdings klappte das wohl nicht so recht. Die Treiber wurden dann vonSeeburg geliefert.


    Herr Schmahl war auch wieder mit einer band on tour gewesen, deswegen war er auch nicht erreichbar.


    Gruß


    bernieserver


    Adresse: siehe oben