Mischpult für Privatfeiern gesucht

  • Hi


    Erstmal hallo an alle in diesem Forum, hab mich gerade hier registriert, les aber schon teilweise bisschen länger mit.
    Jetzt zu meinem gesuch:
    Ich suche ein Mischpult für private Feiern, welches so um die 250-300Euro liegen sollte. Folgende Vorgaben sollten möglichst erfüllt werden:
    - 3 Kanal (reicht eigentlich schon locker, da nur 2 Plattendreher angeschloßen werden; darf aber auch mehr sein, das ist nicht das Problem)
    - 1 Miceingang (reicht auch locker!)
    - XLR ist nicht so wichtig, vorranig Chinch
    - möglichst verschleißarme Fader
    - Pegelanzeige der einzelnen Kanäle (muss aber nicht unbedingt sein)
    - Low/Mid/High Cut (bzw EQ) für jeden Kanal
    - möglichst KEIN BPM Counter
    - wie gesagt zwischen 250-300Euro (darf natürlich auch weniger sein ;))


    Ich hatte mich schonmal hier bisschen durchgelesen und auch mal so umgeschaut und folgende Pulte in die engere Wahl genommen, allerdings kann das auch wieder verworfen werden. :)
    Tascam X-15
    img StageLine MPX-460
    Stanton SMX-301


    hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen und vielleicht was über die Qualität der Pulte sagen, vielleicht aber auch nen anderes Vorschlagen.


    mfg


    Florian

    The Matrix is everywhere! :)

  • gehört wohl eher nach party-pa...


    schon mal das Behringer DX1000 in betracht gezogen? hat im Prinzip alles was du willst... benutzen wir auch; Details kann ich dir wohl geben.


    wird glaub ich so garnich mehr hergestellt; aber gibts bei i-bäh für so 250€.. einfach mal nachgucken

  • behr- dx 1000: der letzte np lag mit separaten beatcounter deutlich unter 250,-.


    persönlicher tipp: kenne keine bessere qualität für 250,- als das tascam x-15. die wäre mir auch wichtiger als led-geblinke je kanal der behringer-dj-mixer, die nicht selten ab werk defekt ausgeliefert werden. wenn du dich nicht rumärgern möchtest, solltest du auf qualität mehr wert legen als für das gleiche budget mehr ausstattung zu kaufen. haben auch einen dieser x-15 in einem l-case sitzen, und der läuft zuverlässig.

  • Kann Oli nur zustimmen Tascam X-15.


    Allerdings ist der Aufbau (Klangregelung neben dem Fader) Gewöhnungsbedürftig und für mich mit dicken Wurstfingern inakzeptabel. Aber Klang und Verarbeitung astrein!!
    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • hi


    alles klar, dann danke schonmal für die hilfe, werd mir dann das Tascam mal anschauen und wenns mir gefällt, besonders wenn ich an die knöpfe ran komm, werd ich es mir wohl holen!


    mfg


    Flo

    The Matrix is everywhere! :)