FOH- bzw. Stage-Bilder

  • ist zwar OT, aber trotzdem:


    Danke mike. Ich meinte auch eher einen Kollegen vor dir, der nicht nur unfreundlich, sondern auch unsachlich gepostet hat.


    Was spricht dagegen, einfach nett und höflich, sachliche Argumente auszutauschen? Ist denn die eigene Meinung die einzig geltende? Und wenn jemand eine andere hat, bin ich beleidigt und weiss mir nicht weiter zu helfen als mit halben Beschimpfungen um mich zu werfen? Wie im Kindergarten? Weil ich ja viel schlauer bin und ihm eh nicht näherbringen kann, was richtig ist, weil ers nicht verstehen würde?
    Sorry, das ist nicht mein Ding.


    Schreibt doch einfach: "Ist ja ganz schön dein Anhänger (vielleicht ja auch häßlich), aber hast du mal drüber nachgedacht, was die Plane für Reflektionen hervorruft und dass du vielleicht nicht wirklich das hörst, was die meisten im Publikum hören?"
    Und dann hätte ich noch erwartet: "Machs besser so..."


    Einen besseren Vorschlag, der bei den gegebenen Voraussetzungen umsetzbar ist, habe ich hier noch nicht gelesen. Wäre allerings brennend da dran interessiert!


    Gruß
    Thilo


    P.S.: Ich hoffe weiterhin auf regen, sachlichen, lehrsamen Erfahrungsaustausch!

  • Hi Leute


    Jetzt kann ich auch mal ein paar vernünftige FOH + Stage Bilder vorweisen.


    Aufgenommen wurden sie am 24. und 25. August im Schlossgarten Kleinheubach, wo ich als Praktikant die Firma Babyface bzw. headroom unterstützt habe. Aber seht doch einfach selbst.








    Gruß Ullix


    P.S.: Wenn ihr noch genauere Daten zu den Verwendeten Systemen haben möchtet kann ich die auch gerne noch anführen.

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • Hallo


    Schöne Sache! Eine Frage zur Bühne: kannst Du sagen, was das für "Ausbauten" an der Bühnenkonstruktion links und rechts oben sind, die nach vorne springen? Ich meine im verkleideten Layherraster direkt angrenzend an die Bühnenfläche (sind ja je Seite 3 Raster Breite), dort wo dahinter wohl die Tragstruktur des Daches runterkommt?


    Sieht irgendwie "befremdend" aus, wird ja aber wohl einen technischen Grund haben? Fürs Array kanns ja kaum sein, dass sieht man ja jinter der Gaze einen Raster weiter aussen... .


    Ansonsten schöne Bühne, schön eingesetzt in die Umgebung.


    Gruss
    slv

  • Die Vorsprünge sind für den weiten Dachüberhang nötig gewesen, da die Auflager des Layher Alus dort vorne einen sicheren Auflagepunkt benötigten.


    Dieser Vorsprung hätte (am Ende der Veranstaltung gesehen) auch ruhig noch ein paar Meter weiter nach draussen gehen können, da die Bühnenvorderkante genau in Windrichtung stand und es ständig bei den Regenfällen in diesen Tagen die ganze Bühne inkl. Monitoring unter Wasser gesetzt hat.

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • kaiserlichttechnik


    Hallo, mal ne Frage: ist das in Deutschland so üblich resp. wird das toleriert wie Eure Bühnenbodenkonstruktion realisiert wurde? Sprich: 2 "Lagen" Bütec aufeinander, die oberen Standpunkte in der Mitte der unteren Platte? OK, stehen ja schon auf dem horizontalen Steg des Bütecs.


    Will Dich auf keinen Fall anschwärzen oder eine "das-darf-man-nicht"-Disskussion auslösen; habe das so einfach noch nie gesehen und frage mich deshalb, ob das funktioniert (OK: dass es geht, sehe ich; geht mehr um die "Langzeit-Verträglichkeit über einen Gig lang).


    Halten das die Bütecs wirklich aus? Oder wurde das andersweitig (auf dem Foto nicht erkennbar) verstärkt? Gibts da ne Vorgabe vom Hersteller?



    Danke für ein kurzes Feedback.
    slv

  • du wirst lachen das war bei euch in der Schweiz. Zu deiner eigentlichen Frage:
    Die Konstruktion war nur für einen Abend gedacht und zwar sollte auf der Bühne eine Comedy Nacht stattfinden d.h. es sind nie mehr als zwei Leute auf der Bühne unterwegs gewesen. Die "Oberbühne" wurde in der Nacht noch abgebaut für die Bands am nächsten Tag. Zur verstärkung: Jedes Podest wurde noch auf jeder Seite mit zwei Klammern gesichert.


  • Elysee Montmatre in Paris.
    Wunderschöner Club in einem Ballsaal aus dem Anfang 19. Jahrhundert.
    Da hängt ein Turbosound Flashlight.


    Gruß
    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Ich hab natürlich das Licht auf 100 % laufen gehabt...der Kommentar der Band "...mein Gott, wat hab ich geschwitzt die Nacht..."


    Die Tanzfläche war aus Edelstahlplatten...meine Fresse, ich hab die Bässe noch nie so rumsen gehört...