Carver PT 1800 Endstufe -Schaltplan

  • Hallo
    Besitze eine Carver PT 1800 Endstufe die leider defekt ist . Wer kann mir mit einem Schaltplan weiter helfen oder wo bekomme ich einen her .


    Danke im voraus für eure Mühe

  • Du kannst dir so eine Anleitung käuflich bei Kling & Freitag erwerben, die waren seinerzeit der Vertrieb für Carver Professional in Germany.


    STL

  • denn frag bei den KFs mal nach kompetenter Werkstatt (glaube in Münster gibts da wen), der die Dinger für KF gewartet/repariert hat. Bei meiner 1800 hat es der ausgebildete Energieanlagen-Elektroniker meines Vertrauens (recht erfahren mit div. Music-Geräten) nicht hingekriegt, das Teil DAUERHAFT wieder zu beleben. Trotz kpl. neuer Transis etc. ist denn ein Kanal gleich wieder hoch gegangen. Später hab ich mir von anderen KF Usern sagen lassen, dass dies zu erwarten gewesen sei, da zum einmessen der Kisten ein spezielles Procedere erforderlich ist. Das kann wohl lange nicht jeder. Will Dir damit natürlich nicht zu nahe treten, sondern nur empfehlen, möglichst VIEL infos VOR Rep-Beginn zu sammeln. Damit es auch gut wird, und deine PT wieder funzt.


    Gruss


    Chris

    weniger ist oft mehr...

  • Zitat von "barley"

    Bei meiner 1800 hat es der ausgebildete Energieanlagen-Elektroniker meines Vertrauens (recht erfahren mit div. Music-Geräten) nicht hingekriegt, das Teil DAUERHAFT wieder zu beleben.


    Hmmmhmmmm......


    Meine Einstellung zu diesen Geräten: Basteltech der späten 80er, wildes Durcheinander im inneren, ab nach EPay damit und was anständiges besorgen!
    Stefan

  • Mit unseren PT2400 hatten wir nicht die geringsten Probleme. Außer zur Reinigung hatte ich die nie offen.


    Die PM1200 waren aber eine Seuche, andauernd Probleme mit dem Netzteil, den Schutzschaltungen und den Level-Anzeigen. Und das mit dem Durcheinander im Inneren kann ich bestätigen, dort gab es offensichtlich nachträglich reingebastelte Bauteile en masse.


    Ich kenne aber einen Verleiher, der heute noch darauf schwört, er setzt die PMs sogar als Bassendstufe ein :shock:

  • @ rockline


    stimmt, da hast Du sicher recht mit dem wilden Durcheinander :shock: und dem Ebay :D . Aber Du solltest Dir bei Gelegenheit mal eine PT anhören. Da sind klanglich VIELE moderne amps HEUTE noch nicht angekommen. Auch manch teures Gerät. Jedenfalls dann, wenn man einen richtig warmen und gut tragenden PA Bass mag. Egal mit welchem Holz. Und das kann eine Carver PT halt sehr gut. Dennoch hast Du leider auch recht damit, dass diese amps der Vergangenheit angehören.


    Gruss


    Chris

    weniger ist oft mehr...

  • Ich kenne den Apparat doch, wir haben sogar noch einen defekten im Lager herumstehen.


    Wenn er spielt ist er tatsächlich beeindruckend - das wars dann aber auch schon!


    Wer Interesse an der Ampleiche hat kann ja mal eine pn schicken. Aber wenn der rockline sagt das er kaum noch Bock hat den Kasten wiederzubeleben, spricht das eigentlich schon für sich...... :wink:
    Stefan

  • *lol*, das ist die Kiste mit den 230V-Strippen quer durch und dem tollen Föhn-Propeller... dazu hatten wir hier doch schon mal einen Thread. Das Ding taugt allenfalls als Lachnummer!