• Hi bin auf der suche nach einem mic an / aus schalter mit Leuchtdioden anzege ob mic an oder aus bei Phantomspeisung .


    also sowas gibt es von K&M 29375 aber halt bisi viel kohle 90 € für ein schalter .......da kauft sich einer ohringer live mixer dafür...das will ich aber nicht.


    Aufgabe ist einfach nur ein an/aus schalter mit anzeige ob mic an oder aus ist und das ganze klar knackfrei. als Tischgerät mit 3pol xlr in/out.

    habt ihr eine Idee wo man sowas günstig bekommt also alles bis 30 € ist ok oder halt selber bastel, dann bitte mit anleitung .....


    danke an die leser und klugen köpfe des Forums.......

    nicht labern >>> machen

  • und, für was soll das gut sein? Phantomspeisung misst man zwischen Schirm und 2/3 und kann natürlich auch eine low current LED dranhängen.
    Knackfreies schalten macht man meist mit einem reed-relais. Die meisten Schalter an Mikros schalten quasi auch per verschobenem Magnet ein und aus.
    Was das ganze aber bringen soll, weiß ich immer noch nicht. Wenn der Toni das Ding am Pult nicht an hat, bringt mir die tollste Leuchterei auch nichts.

  • naja ist fürn karneval.


    Präsident will sein mic immer selber an aus schalten somit brauch er eine gute möglichkeit ohne immer den schalter am mic fummeln zu müssen !
    und noch ne anzeige ob an oder aus das ist alles.

    nicht labern >>> machen

  • naja wieso eigentlich nicht ein gate nehmen, das so eingestellt wird, das es nur aufmacht,w enn man direkti ns mic reinredet?


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • naja das teil von holger ist mit sicherheit sehr intressant ! aber kostet bestimmt auch mehr wie 90 € ... auserdem eigendlich schon zu aufwendig, und wenn der präsident mal ein rapel bekommt und aufsteht um mitzuklatschen bei seinem "lieblingstitel " dann habe ich das auch auf der anlage weil das mic einschaltet.!!!!..... aber geile sache kann man sich mal link setzten.


    mit dem gate .. naja den kanal aus und anschalten kann ich vom pult auch selber aber ich soll ihn am PULT immer offen lassen und der vorsitzende will sein mic selber an und ausschalten.....hat er immer so gemacht dann soll er das auch weiterhin.... wie gesagt muten könnte ich ihn vom pult selber will er aber nicht.


    noch weitere vorschläge wie ist es mit selbstbau funktioniert ?? reed relais gibt es wo ?

    nicht labern >>> machen

  • Hallo,


    ich habe gestern gehört, das es von Sennheiser Tischfüsse mit Schalter gäbe- habe aber eben auf deren HP nichts gefunden.


    Die Dinger sollen knackfrei arbeiten, werden u.a. im Stadion in Hannover bei den Pressekonferenzen eingesetzt.


    Den Preis weiss ich aber leider auch nicht- musst mal schauen...


    Grüße,


    Matthias

  • ja erst nochmal danke für die aw`s .... ist aber leider alles nocht nicht das richtige das es da was von sennheiser habe ich gesehen kostet aber irgendwie über 100 €.!!!


    und auch danke an frank aber das monacor teil hat keine DIODE um den zustand anzuzeigen ! und ist auch kein richtiger schalter sondern mit lock funktion also mit "zwei händen bedienbar " leider


    und auch danke an die "zeichung" aber ich bruache ja die teile wie knackfreier schalter usw. ! also vielleicht hat ja noch jemand eine idee ansonsten werde ich wohl das teil von K&M kaufen müssen !!!!!
    DAnke an alle helfer .....

    nicht labern >>> machen

  • Dann nimm doch den kleinen Bruder (DMS-1), hat einen Schiebeschalter (ob Reed Kontakt müßtest du nachfragen). Wenn du das dann kombinierst mit einem Leuchtring Mikro hast du dann die Anzeige.

    Gruß Frank

  • ja muß mal nachfragen ob die teile Phantomspeisetauglich sind nicht das bei kondenser das jedes mal so extrem knackt wenn die +48v geschaltet werden !
    werde euch mal die info weitergeben !

    nicht labern >>> machen