Eure neusten Errungenschaften

  • Zitat von "LJ Bush"

    Haben leider nur Uralte PS15 und LSubs am Lager :cry:


    this rocks 8) behalten ! PS15 mit DL3 ist so ne Art "Klassik", das müssen die andern erstmal nachmachen. Zudem sehr fleißige Geldverdiener.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "LJ Bush"

    Haben leider nur Uralte PS15 und LSubs am Lager :cry:


    ...wenn DU nexo-material tatsächlich BESITZT, dann falle ich vom glauben ab.
    ich erinnere mich da an dir nicht bekannte listenpreise für l-subs, merkwürdige nachfragen zur verkabelung der sense-leitung und grade heute wieder ein "kann ich anstelle des nexo-controllers auch den behringer nehmen?" (hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=52472 )


    also BITTE :roll: !!!

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Da mach ich mit, 3 Promille Alk im Blut. Treffe so ge4rade eben dei Tasten-

  • Fabian
    Ja wir besitzen ein Rudel echt alter PS15 Speaker und Subs + TD's.
    Aber es die Technik der TD's ist Uralt und es muss doch ne Möglichkeit geben da was zu drehen! Die Sense-Leitung steuert ja schon auf der passiven Seite, ich meine aber das man auf der aktiven Seite das Signal aber schon PS15 tauglich aufbereitet! Weil wenn du ne PS15 mal ohne Controller gehört hat müsste dir auffallen das alles dumpf klingt :grin: .
    Naja werde mich die Tage mal dran setzen und Versuchen mit nem DCX oder DBX was drehen. Jetzt hab ich wenigstens Zeit dazu ;).



    Wieso fällste vom glauben ab 8)

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat

    Ja wir besitzen ein Rudel echt alter PS15 Speaker und Subs + TD's.
    Aber es die Technik der TD's ist Uralt und es muss doch ne Möglichkeit geben da was zu drehen! Die Sense-Leitung steuert ja schon auf der passiven Seite, ich meine aber das man auf der aktiven Seite das Signal aber schon PS15 tauglich aufbereitet! Weil wenn du ne PS15 mal ohne Controller gehört hat müsste dir auffallen das alles dumpf klingt .
    Naja werde mich die Tage mal dran setzen und Versuchen mit nem DCX oder DBX was drehen. Jetzt hab ich wenigstens Zeit dazu .


    Der Fabian hatte mal eine nette Messung zur PS15 mit und ohne Controller gemacht:

    So viel EQing wird da scheinbar gar nicht gemacht, primär geht es wohl um den Schutz und dazu bedarf es der Sense Leitung die für genaue Leistungsanpassung sorgt.
    :roll:

    Gruß
    Thomas

  • welchen Sinn macht das den Controler durch einen ohne zu ersetzen?
    Er beschützt die PS15 doch besser vor grobem Unfug als jeder andere...
    Controler behalten, nix anderes.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Richtig :!:
    Nur nen Controller kostet um die 1200€ NEU!
    Nen Driverack nur um die 500€ und es kann mehr :wink:


    Deswegen hab ICH das mal so angedacht!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • So, ich hab jetzt 16 Speakons, NL4FC alte Serie, noch die mit dem Verriegelungsring zum selber verriegeln.

  • Naja wäre glaub ich nen größerer Aufwand das alles einzumessen und dann zig EQ's einzurichten aber möglich müsste es doch sein.
    Aber nichts geht über nen PS15 Top an ner alten DL3000P und natürlich dem TD 8)

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Junge, davon hast du immer noch keine Sense Leitung!!!


    Und guck dir doch mal die Messung an! Da ist nichts großartig mit EQing!


    richtig, es arbeiten 5 eq´s im td-mkII, allerdings mit der besonderheit, dass deren güten in abhängigkeit von der endstufenleistung dynamisch verändert werden....


    @dj-strauch:
    ich krieg kopfschmerzen, aua..... :roll:

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • So, in ermangelung neuer Beiträge zu dieser Uhrzeit, stell ich einfach mal meine neue Dose JohnPlayerSpecial Tabak für 6,95€ zur Diskusion! :grin:


    Und jetz mal alle wieder back2offTopic :grin: