Eure neusten Errungenschaften

  • Das könnte man abziehen und ne Handtasche drauß machen. Wär das nichts für dich, Manu?
    Die Röhren geben einen tollen Hände- und Taschenwärmer ab

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Zitat von "DaftMedia"

    Das könnte man abziehen und ne Handtasche drauß machen. Wär das nichts für dich, Manu?
    Die Röhren geben einen tollen Hände- und Taschenwärmer ab


    das ist eben mein Hobby !
    Ich liebe diese schönen alten Radios. Ist mir auch völlig egal was die Leute darüber denken wenn ich so ein Gerät betreibe. btw ist das bereits eine Handtasche 8)


    Es gibt sogar ein Modell mit kleinem Plattenspieler im Rückdeckel.
    Nennt sich dann "Picknick"
    lg Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Jopp, der K-Salat war ser Renner im PA-Chat.


    Es gibt sogar schon einen PPA-User, der es auf seiner "Homepage" verlinkt hat das Bild. Mir fällt leider gerade nit ein wer....

  • Ein 8922 Schallpegelmeßgerät mit entsprechender Auswertsoftware.


    Zitat

    20 Kunststoff Europaletten:


    Die sind aber nicht von Festool oder? :) Du dürftest doch mittlerweile deren komplettes Produktportfolio Dein Eigen nennen.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    20 Kunststoff Europaletten:


    werden Mitte nächster Woche geliefert.




    Summasumarum haste keine Europaletten gekauft.



    Ich hab mal das was mir für wichtig bzw. wissenswert erschien herauskopiert.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Micromann"

    summasumarum haste keine Europaletten gekauft.


    Er wird diese Paletten (in "Euromaße") bestimmt nicht benutzen um damit Ware zu versenden, sondern für interne Transporte und dafür sind die hervorragend zu gebrauchen!

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Zitat von "mucker"

    Er wird diese Paletten (in "Euromaße") bestimmt nicht benutzen um damit Ware zu versenden, sondern für interne Transporte und dafür sind die hervorragend zu gebrauchen!


    hab ich bestritten, das die palletten nicht gebrauchen zu seien? :grin: :grin: :grin:


    ich hab doch nur behauptet das er keine Europaletten gekauft hat


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • um mal das Wort Europalette zu erklären:


    wie sie aussieht und spezifiziert ist habt ihr ja gelesen,
    und warum das alles ?


    Damit man nach dem Abladen der Ware Leergut aufladen kann ohne umzupacken. Das ist wie Bierflaschen. Wenn deine neue PA auf 2 Europaletten eintrifft lädst du einfach 2 leere Europaletten auf und schon ist der Brummi wieder unterwegs zum nächsten Kunde.
    Aus dem Grunde sollte man stets ein par Stück dahaben.


    Im Gegensatz dazu gibts noch die Werkspalette (die der Lieferant zurückhaben möchte weil es seine ist), und die Einwegpalette die du behälst.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    Damit man nach dem Abladen der Ware Leergut aufladen kann ohne umzupacken. Das ist wie Bierflaschen.
    lG Manu


    Auch wenns OT ist, aber die Zeiten sind ja leider vorbei. Mittlerweile hat
    jede Brauerei ihre eigenen Kisten und meistens auch Flaschen.
    Da ist nichts mehr mit "alles gleich". Schwachsinn ³! Alles wird jetzt noch
    mehr durch die Gegend gekarrt. Das war bei den Einheitskisten und - Flaschen besser.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"

    Auch wenns OT ist, aber die Zeiten sind ja leider vorbei. Mittlerweile hat
    jede Brauerei ihre eigenen Kisten und meistens auch Flaschen.
    Da ist nichts mehr mit "alles gleich". Schwachsinn ³! Alles wird jetzt noch
    mehr durch die Gegend gekarrt. Das war bei den Einheitskisten und - Flaschen besser.


    naja noch viel schwachsinniger ist


    Club MAte die Flasche à 1/2 Liter sieht genauso aus wie die Spezi Flasche à 1/2 Liter das Ding ist Mate wird mit 15 Cent befandet Spezi aber nur mit 8 Cent


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • In Deutschland gibt es sage und schreibe 4 verschiedene Flaschenpfande (0,05; 0,08; 0,15; 0,25). Und am schlimmsten sind die Brauereien, die meinen ihre Biere und andere Getränke in 0,33l Flaschen verkaufen zu müssen. Da gibts mindestens fünf verschiedene Kastenformen die nicht aufeinander passen. Das beste ist, wenn man Ausländern unser Pfandsystem erklären muss, die schauen einen an und halten dich für komplett bescheuert (Erfahrung ausm Getränkemarktnebenjob).



    Um nicht komplett OT zu sein:
    Einen Doppelderby fürn Partykeller.