Eure neusten Errungenschaften

  • Gestern Abend Investitionsplan aufgestellt, der bis Ende 2008 reicht - bin auf 27.600,- EUR gekommen. Danach dann erst mal nix mehr gekauft vor lauter Schreck ...


    Das schockierende daran: Da war noch nichtmal irgendwelcher Stuss dabei oder die Resultate von tontechnischen Allmachtsphantasien ... eine Erweiterung für meinen Satz von Mikros, eine Endstufe, diverse FX und Dynamics, drei Racks und Cases, relativ kleines Pult plus Case und MultiCore, vier kleine Monitore, ein Anhänger und eine dezente Front-PA ... Das Besteck für Gigs bis 500 PAX, vielleicht 700 ... bin erstmal fertig mit den Nerven ...


    Viele Grüße
    Jo

  • Naja, den letzten Plan vom April 2006 habe ich zu 80% durchgezogen. Was von der alten Liste noch nicht angeschafft war, habe ich nochmal neu bewertet und entweder in den neuen Plan aufgenommen oder gestrichen.


    Im vorletzten Plan ging es noch um einzelne Hunderter. Im letzten dann schon um einige Tausender. Und jetzt kommen halt die Zehntausender dran. Das ganze wird nicht auf einen Schlag angeschafft, und es heisst auch nicht, wenn ich zwischendurch etwas brauche, was NICHT auf der Liste steht, dass ich das nicht anschaffen würde. Aber der aktuelle Plan zeigt hat den Weg dahin, wo ich in ein bis zwei Jahren stehen will. So als grobe Marschrichtung. Und mit einem neuen Pult und passendem Core plus Cases, einem Anhänger und einer neuen Front-PA sind halt diesmal ein paar echte Schwergewichte dabei.


    Falls ich das so durchziehe und Ende 2008 den nächsten Plan ausformuliere, stehen da wahrscheinlich ein kleiner LKW und eine komplette Bühne drin ... dann geht das Heulen bei mir wieder los ;)


    Viele Grüße
    Jo

  • Das große Pult und der 3m-Tandem stehen bei mir auch drauf :) Ansonsten ist erstmal alles vorhanden, was ich brauche und nix mehr, was überflüssig ist.


    Was gibts denn für ne Front-PA, wenn ich fragen darf?

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Mix4Munich"

    Falls ich das so durchziehe und Ende 2008 den nächsten Plan ausformuliere, stehen da wahrscheinlich ein kleiner LKW und eine komplette Bühne drin ... dann geht das Heulen bei mir wieder los ;)


    Viele Grüße
    Jo


    hihi :P die erste Million ist immer die schwerste, du schaffst das schon.
    Immer schön viel Radau machen und nicht zu billig.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Eliminator"

    ... Was gibts denn für ne Front-PA, wenn ich fragen darf?


    Aber gerne: Derzeit kann ich mich am ehesten für die Fifty Line Plus 218 erwärmen - mit etwas Zubehör liegt die bei rund 9k. Am liebsten natürlich gleich zweimal, aber dann reden wir nicht mehr von 27k, sondern von 36k ... derzeit beschalle ich roundabout 200 PAX heftig oder bis 500 PAX dezent. Und ich will nächstes Jahr gerne in die Liga "500 PAX heftig oder 1000 dezent" kommen.


    Aber die Front-PA wird voraussichtlich eh den Abschluss des Planes bilden. Mal sehen, was ich bis dahin vaforisiere.



    Zitat von "Manuela"

    ... Immer schön viel Radau machen und nicht zu billig.


    Keine Sorge: Das mit dem Radau haut schon hin, nur in Sachen Kalkulation habe ich Ende Juli gerade erst wieder was lernen müssen ...


    Viele Grüße
    Jo

  • Hi!


    Jetzt bin ich auch mal dran ;)



    1) Vodafon-Vertrag verlängert; dazubekommen ( 1 € ) Sony-Ericsson K 800 i (jaja ich weiß, es gibt ein neues Modell
    - K 880 i, aber ich mag keine "Neuentwicklungen" die meistens anfangs zu Probleme führen können, wie z.B. bei meinem vorigen Handy (Motorola E 1000) - Soft-und Hardwareprobs das erste Jahr.


    2)letzten Donnerstag von EVI/Straubing zurückbekommen - 15"Sub - reconed - hat 13 Jahre gehalten :) bin gespannt wie lange es
    die restliche 3 schaffen.
    EVI schickt eine Rechnung ein paar Tage später nach (Kostenpunkt 133 Euros).


    3) Etwas zum schmunzeln;


    Es gab vor einige Zeit bei der "REAL"-Kette ein "E-Gitarren-Pack" für € 79,95 bestend aus Gitarre (Stratmodell) Transistor-Verstärker, Gitarrengurt, Plectrum, 2 Imbusschlüssel, Klinke/Klinkekabel - 4 Meter.


    Irgendjemand hat eins dieser Packs gekauft und zuhause eine Saite kaputtgedreht.


    Der oder die alles wieder eingepackt und an der Information wieder zurückgegeben und Geld zurückverlangt weil
    es ja Garantie auch auf die Seiten geben muß.
    :shock: Die Dame am Infostand hat das ganze für bare Münze genommen und dieses "Pack" zurückgenommen.


    Jetzt der Hammer; "Pack" wieder zurück zur Elektroabteilung mit Hinweis draufgeklebt;


    "AUF SAITEN KEINE GARANTIE" - Sonderpreis weil die "E-Saite" fehlt: € 69,95 :shock: :shock:


    Ich habe den Preis nochmals runtergehandelt auf € 60,-- :grin: und damit nach Hause.


    Gitarre und Verstärkerchen ausgepackt und versucht die Gitarre zu stimmen.


    - Sattelkerben zu hoch, Bundreinheit war erschreckend, Vibrator nicht zu benutzen usw usw.



    Gitarre komplett zerlegt; die Einzelteile sind erstaunlich gut verarbeitet, nur war alles lieblos und ruckizucki zusammengeschraubt.


    Hals - mit Halsstab - justiert
    Neuer Satz 010er Saiten drauf
    Sattel - mit Pucksäge vorsichtig kerben vertieft
    Bundreinheit mit Brückchen justiert
    Tremolo justiert
    und die Gitarre aufgewertet mit einem Straplocksystem - € 16 :grin:


    Summasummarum - ca. 5 Stündchen Feinarbeit - hat Spaß gemacht!


    letzte Woche Donnerstag war Bandprobe - und habe das ganze (Gitarre + Verstärkerchen) 4 Stunden gespielt und für
    "Gut" befunden. Die Gitarre wird jetzt als Ersatz immer mitgenommen.


    Das Verstärchen hat ca. 10 Watt - (zum Proben reicht das allemal) und ein 6" Speaker der ziemlich Spitz klingt, aber kann das mit meinem Zoom EQen


    Ich hab mit meine erste "Errungenschaft" die beiden Bilder gemacht!


    Ohja; der Aufkleber aufm Kopf bedeutet "Made in China" und habe ich ausm Netz gezogen :grin: (Google)



    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Zitat von "mucker"

    Das Verstärchen hat ca. 10 Watt


    ich kenne das Verstärkerchen bestens, es hat mehr als 10 Watt.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "DaDoc"

    Dito! nur sinds PHS-260 ;)


    Nein, es sind Futurelight DJ Heads, die geben sich noch nicht mal die Mühe die Dinger umzulabeln. Und die Original-Anleitung lag auch bei... :D

  • 46mm Bimetall-Kreisbohrer für Stahlblech usw.


    Endlich kann ich alle meine schraubenlosen BERKER Einbau-Schukodosen verwenden. :D


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • :shock: ina was tust du :?:


    ein 46er Bohrer in Stahlblech, dafür ist so ziemlich jede Bohrmaschine zu schnell unterwegs.
    Da gibts so zweiteilige Stanzwerkzeuge für, bohrst 16mm, das Ding drauf, Schraube anziehen bis er durchgestanzt hat. Foto wär kein Problem, ich hab das 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • nunja, vielen Dank für Eure Hinweise. Habe hier um die Ecke nen Schlosser, der mir bis dato diese Löcher gebohrt hat. Er hatte immer einen Bohrständer und einen Kreisbohrer verwendet.


    Was würde denn so ein Spaltstempel für 46mm Löcher kosten ?


    mercateo hat die z.B. nicht. (brauche halt genau 46mm)


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Mein neues Eigentumsind 2 Gebrauchte, aber sehr gut aussehende Turntables von IMG Stageline DJP 350/SI. Utz platten von mellownd passend dazu n satz turntables vom mellow ausm forum.


    Ein glücklicher


    Fladdi