Eure neusten Errungenschaften

  • 2x Citycolor
    24x2m 3Punkt Traverse


    und.... noch viel wichtiger! Einen Vertrag über die Beschallung von 4 Floors insgesamt 2000 Besucher für das nächste Jahr. Alle 2 Monate!
    Gebucht wurden unter anderem 2 Novalight Booster :grin:
    Es werden Videoleinwände geordert und ein tragendes Lichtkonzept. Ich freue mich über derart anspruchsvolle Sachen.

  • Habe mir einmal ein kleines neues Pult gelöhnt: Yammi MG16/6FX. Nebenbei noch 2 neue 20" TFTs um je 138euro brutto bei Metro abgestaubt.
    Rechts in das "Loch" in der Wand soll noch vom t ein Studiorack (das mit 10cm höhe um etwas über 200e), welches schon am weg sein sollte.


  • der linke kommt auch noch auf eine 25cm Decotrusstraverse - 25cm deshalb dass dann wenns fertig ist der linke und der rechte Montor auf gleicher höhe stehen. Vorne vors Pult kommt noch ein Center Monitor und hinten links und rechts gibts dann auch noch. Bin schon am überlegen die Monitore gegen die alte Genelec Serie zu tauschen ;)


    der rechte Monitor steht dann auf dem Studiorack, das noch nicht da ist. rechts in das Loch kommt dann das Rack und da rein der 19" PC, effektgeräte, Player, Soundinterfaces und ganz oben mehrere Patchpanele mit den Klinkenpatchbays von Neutrik. Wenn das steht gibts wieder ein Bild, dann schaut alles logischer aus.

  • Zitat von "florian splettstößer"

    mist die Canon eos 400d will ich auch mir reicht auch der Body Objektive Blitz etc. hab eich noch rumliegen


    ja objektive passen solange sie nicht zu alt sind ich hab hier auch noch nen aelteres sigma tele(bj2000) das geht zb nicht in dem automatik modus sondern nur wenn man alles manuel einstellt ;) und das objektiv meiner alten eos500 geht garnich! und bei alten blitzen passen auch nicht alles da musst du asufpassen damit du die elektronik nich grillst ;)

  • Zitat von "Manuela"

    dass Verstärkerchen taucht mit schöner Regelmäßigkeit hier und da auf, von Supermarkt über Musikalienhandel bis Buchladen. Bei 15 Wättchen ist er noch im hellgrünen Bereich (das sind bei den kleinen Leistungen schon ganze dB! ). Sehr gut reparierbar. Unbedingt behalten.


    Danke für Info @ Manuela!


    Klar doch werde ich das "Teilchen" nicht mehr hergeben!; Sehr klar, nur der LS ist sehr, sehr spitz! Die "Made in China-Strat" hat nur in der Neckmodus einen einigermaßen "vollen" Sound(ebenso mein Variax oder Fender), folglich müßte es an diesen "Amp" liegen, deswegen....


    Ein "Boxchen" mit einem 12" ist in Planung (z.B. 12er Celestion - geschlossen)


    Ich habe sogar am Samstag beim OpenAir hier die "China-Strat" beim 2. Set gespielt :grin: - Die Gitarre ist einfach nur "Goldig" - Ich lege keinen Wert auf Marken, sondern, muss eine Gitarre/Anlage nur "bespielbar" sein.
    Ich habe schon auf echte 59er LPs oder auf Pre-CBS Strats gespielt, die mir persönlich nicht gefallen haben!


    Meiner Meinung nach, hat es sehr viel mit Einbildung zu tun.


    Das diese "Klampfen" nicht schlecht waren, würde ich nicht behaupten, aber, daß man dafür Vermögen ausgeben muß, finde ich "Geldmacherei" oder "Quatsch"

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Zitat von "mucker"


    Das diese "Klampfen" nicht schlecht waren, würde ich nicht behaupten, aber, daß man dafür Vermögen ausgeben muß, finde ich "Geldmacherei" oder "Quatsch"


    Ich habe ohnehin den Eindruck, das die China-Teile gegenüber früher (>> 20 Jahre) erheblich an Qualität gewonnen haben.


    Ich bin ja nun nicht der Ober-Musikus, eher der Handwerker, aber ich hatte vor ein paar Wochem mal eine China-SG vom T in den Fingern, das Ding war sicherlich nicht schlechter als die Yamaha, die ich früher mal hatte.

  • mucker: ein handwired Kleinröhrentop ist auch kein ding der Unmöglichkeit. Da sind Dinge realisierbar die machen einfach nur Spaß, und einfacher als viele glauben. Hammond liefert übrigends fertige Ausgangstrafos dafür 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • hehe seit freitag im verleih dazugekommen:


    2 x HK Premium PR:O15 Tops
    1 x 4HE Economy 45 Rack von Thon als kleines zweites Amprack
    2 x Vivanco DM20 low Budget Handmikrofon für Kleinanlage (8€ pro Stück mit XLR-Anschluss und SChalter)


    mal wieder ein Paar Euroboxen fürs Lager vom Bauhaus