Eure neusten Errungenschaften

  • ich bin mir halt zu gut für die Thomann snake und cordial billig kabel :D:D:D


    nein, aber bei ab-audio gibts titanex kabel, und wenn ich die selber konfiguriere sind sie nur minimal teurer als die pro snake und sogar billiger als die cordial, und um welten besser... gummimantel.


    komme eh erst nächstes wochenende wieder nach hause, das heisst wenn ich da montags wen erreiche geht sich das vl aus bis Freitag das sie hier sind.


    Das nächste Problem is ja dass ich null plan hab wie ich den dcx programmieren soll, obwohl ich das manual schon gelesen habe^^
    Ein und Ausgänge belegen, welche Filter und Kurven, Treshold ausrechnen, attack und release zeiten, Limiter da ja die enstufen überdimensioniert sind unsw.


    und bevor der nicht genau programmiert ist häng ich nichts dran. Wär ja schon wenn die synq im 8 ohm brückenmodus an 1 Bass kommt und ich das mit dem Limiter nicht verstanden habe :cry: :lol:


    aber da werd ich sicher am mittwoch dann, hab am dienstag prüfung :evil: , einen thread aufmachen wo ihr mir alle helfen dürft :D
    (brauch ja folgende Presets eben mit all den limitern: 2.0; 2.1; 2.2; 2.4; )

  • Bei allem Respekt, ob man einen Unterschied zwischen den Cordial oder Titanex Speakon-Kabel hört.........??
    Ich kanns mir nicht vorstellen.


    Ein vernünftiger Querschnitt (4mm²), Neutrikstecker und gut iss.


    Gummiummantel wg. Aufwickeln ist OK.


    Auch "Billigkabel" lassen sich ordentlich aufwickeln.


    Aber OK, war nur mal so am Rande gemeint.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Zitat

    Bei allem Respekt, ob man einen Unterschied zwischen den Cordial oder Titanex Speakon-Kabel hört.........??
    Ich kanns mir nicht vorstellen.


    Der Unterschied spielt sich hier wohl eher im Kopf ab... :grin: :grin: :grin:

  • Zitat von "Christopher Pike"

    Cordial vs. Titanex - mal beides einen Winter lang draussen liegen lassen.
    Der Unterschied ist beachtlich.


    Vom Klang?


    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

  • Zitat

    Wenn es dir hilft: ja. Wird bei Cordial frostig und bleibt bei Titanex seidig warm :roll:


    Jetzt kapier ich endlich was die ganzen Firmen mit "Seidige Mitten" und "Warmen Sound" meinen :grin:

  • Zitat von "Michael Blavkowitsch"

    hab ich was vom Klang geschrieben!?! :roll:


    Hätte ich mir auch nicht vorstellen können.


    Das Beispiel mit dem Winter ist doch schon sehr weit hergeholt.
    Wer bitte macht das denn?


    Ich denke, es macht keinen Sinn, diese Kabeldiskussionen weiter zu führen.


    Jeder hat da seine eigenen Ansichtspunkte.


    Ich habe Cordialkabel vom Thomann und die werden immer vernünftig aufgerollt und gelagert.


    Zurück zum Thema:
    Wenn Du getestet hast, kannste ja mal was dazu schreiben.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Ist egal, ob die Kabel den ganzen Winter draussen liegen, oder nur 2, 3mal im Schnee sind.
    Ein kompletter Winter macht die Sache deutlicher.
    Sämtliche Cordials konnte wir entsorgen, nach einer Saison in den Skigebieten.
    Wurde zwar täglich abgebaut und im Warmen gelagert, für die Kabel war es trotzdem schlecht.
    Konnte man nach den ersten Tagen kaum noch geordnet aufwickeln, Dreher gingen kaum heraus, etc.
    Auch nach längerer Lagerung in der Wärme und Einsatz im Frühjahr und Sommer ging das nicht weg.
    Seitdem nutzen wir nur noch Titanex für Strom & Ton, seit 3 Jahren.
    Sogar in der Ski-Zeit sind diese Kabel flexibel, in der wärmeren Zeit wieder wie neu gekauft.
    Weil der Preis ähnlich ist, verwenden wir deswegen nur noch Titanex Kabel.

  • OK!


    Das hatte ich zuerst nicht bedacht.
    VA´s bei kalten Temperaturen sind dann natürlich auch eine Frage der Qualtiät.


    Liege ich richtig mit der Annahme, dass 2G, 3G, 4G sich auf die Anzahl der Adern bezieht?
    Wenn das so ist, warum findet man dann kein 2g4? Also 2x4mm²
    Danke!

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • da bist du richtig!


    und genau dieses 2G4 kommt jetzt bei AB audio, auf dieses warte ich ja schon gut 3 Wochen! das 2G2,5 für die Tops ist lagernd und verdammt günstig wohl germerkt^^


    Und das 2G4 kommt dann eben für alle Bassgeschichten zum Einsatz und sollte wie gesagt in kürze in seinem online shop sein. Werd da morgen mal anrufen...


    lg an alle