Eure neusten Errungenschaften

  • 2 x Nova VS-10M
    2 x Showtec Phantom 50
    2 x Lightmaxx Platinum Led Mini par 7x 3 Watt
    1 x Lightmaxx LS-20 Lichtstativ
    1 x Stairville AFH-600 DMX Hazer
    2 x Milos Bodenplatte
    1 x Milos 3-Punkt 1m
    1,20m DJ Tisch Verlängerung
    3x 1,25m Molton



    Karneval 2014 kann kommen!

  • Systemausfall infolge Ischias Nerv. Der Kerl ist sowas von verklemmt, der sollte sich schämen.... Hat sich seit längerer Zeit schon abgezeichnet, wurde aber tapfer, wie wir Kistenschlepper nun mal sind, ignoriert. Morgen Mittwoch ab 14.00 Uhr Aufbau, das freut doch mindestens einen Freelancer.....
    Gruss : Markus

  • Nachdem mir mein Pioneer VSX C300 gestern Abend abgeraucht ist, war ich recht sauer, da kein Ton mehr am Rechner,
    Glücklicherweise konnte ich einen VSX S300 günstig abstauben der heute hier hoffentlich eintrifft ;)


    Ansonsten neu:
    Steinigke Billig 2 HE Case, was leider keine Schienen hinten hat.... Somit wieder basteln und welche einbauen
    Ne gebrauchte Behringer Aktivweiche


    Für was der Fraß? Frontfill-Rack mit der XS700 ;)

  • Hm, mit diesen Klappgeräten habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man nicht bloß ein Köfferchen oder irgendein Weichcase drauflädt, machen sie im Roadbetrieb früher oder später irreversible Kaltverforumngen durch. Habe ich auch viel bei dann fluchenden Musikern gesehen. Von daher habe ich nach wie vor alles auf Bluewheels, da weiß man wenigstens, was man hat :)

  • 1.) noch ne pronomic tl-1200 eisenschwein endstufe (ersetzt eine proline 3000 ==> wer die haben will, soll sich mal rühren, sieht aus wie neu, nicht mal 20 einsätze :) )


    2.) zwei stück rcf art 710-a mk ii als monitor/kleine party sachen (klein, schnuckelig, laut, pl paßt auch)


    3.) einen refurbished lenovo thinkpad t500 mit p8600, 6 gb ram, 1tb hd, wsxga+ auflösung als ersatz-lappi zum auflegen, als zuspieler & als meßrechner


    war irgendwie n teurer monat... ;)

    mfg


    andreas

  • a) aus reinem Interesse
    b) um ein Modell auszuwählen / zu bewerten
    c) um vor Benutzung die faulen Eier auszusortieren (Qualitätsmanagement für Bananenprodukte)

  • Neuen Fußboden in Büro, Lötraum und nem kleinen Lagerraum ;)


    Vorschläge für halbwegs gescheite Oberfläche? (Estrich)
    schleifen und so lassen?
    "einÖlen"?


    Wenn ich 3-4 Wochen Austrockung aushalten kann, dann:
    Bodenfarbe?
    OSB Bodenverlegeplatten?
    Expoxy? (ist aber schön teuer).

  • - LD SP46k, der RAM Klon, endlich ein leichtes Rack für alle Standard Sachen
    - Tham12 Subwoofer (viele geteilter Meinung, ich finde für einen 12"er mächtig Druck und auch draußen sehr ausreichender Tiefgang)
    - FL Studio 11 für ein bisschen privat Spielerei

    Gruß Lukas


  • Für den Aufwand die Kiste zu bauen finde ich das Ergebnis sehr ernüchternd. Sinn hinter der Kiste verstehe ich noch net so ganz, Design?!
    Benötigt 2-3 EQs obenrum für optimale XO zum Top. Ist net lauter und net tiefer als übliche 12er BR Kisten.
    Klingt subjektiv halt knackiger, da Tiefgang fehlt und die Kiste im Nutzbass ansteigt, dafür schwingt es bis 160Hz echt sauber aus.


  • epoxy, bzw. industriefussboden, wirst auf dauer sehr glücklich mit sein.....

  • Zitat von "Jobsti84"


    Für den Aufwand die Kiste zu bauen finde ich das Ergebnis sehr ernüchternd. Sinn hinter der Kiste verstehe ich noch net so ganz, Design?!
    Benötigt 2-3 EQs obenrum für optimale XO zum Top. Ist net lauter und net tiefer als übliche 12er BR Kisten.
    Klingt subjektiv halt knackiger, da Tiefgang fehlt und die Kiste im Nutzbass ansteigt, dafür schwingt es bis 160Hz echt sauber aus.


    Mag sein, dass der untenrum nicht lauter ist, aber dieses knackige inkl. ausreichend Tiefgang gefällt mir, kickt recht gut auf die Brust und von der Größe her ideal. Zudem finde ich ist das Chassis was ich einsetze darin auch gut belastbar.


    Für mich war es halt nicht "ernüchternd" sondern eher ein "Erfolg", hat halt einfach gefallen im Vergleich zum schnöden BR. Sehr viel schlechter als das BH760 (außer vom Tiefgang und etwas mehr Präzision und kick) finde ich das Ding auch nicht, ist dabei wenigstens kompakt.


    Wo würdest du denn den Lowcut setzen und was für EQ's obenrum?

    Gruß Lukas

  • Habe ich nicht weiter getestet, bzw. nicht notiert, war nur zum flotten vermessen hier.
    Wo und wie Lowcut kannste ja flott und grob simulieren, obenrum EQ je nach XO, da muss einfach gemessen werden,
    bei 190Hz muss auf alle Fälle einer, auch wenn XO bei 100Hz angesetzt wird.