19" Mischpult Preis-/Leistungssieger

  • Ich suche als Ersatz im Case für den mobilen Einsatz ein 19" Mischer mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis...muss mind. 3 Kanäle plus 1 Mikro Kanal haben...Was könnt Ihr da empfehlen?
    Budget? Also so max. 300-350,- €...


    Überlegung aktuell Gemini MM03 oder MM04 oder Behringer VMX 1000...?

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Den VMX haben wir auch im Lager. Das Ding ist für den Preis eigentlich okay wäre da nicht diese komische Lautstärkeregelung an den Fadern wo man am Ende mit 0,5mm 9dB bewegt ;). Naja und Effekte hats auch keine. Hat aber ne recht breite Palette an Anschlüssen.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Hi-Level: find ich bei ebay gar nix zu... der is mir auch etws zu mager von der ausstattung...


    Was haltet ihr von dem Gemini MM03 bzw. 04...macht nen guten eindruck auf den 1. blick...

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Zitat von "Chiefrocker"

    Hi-Level: find ich bei ebay gar nix zu...


    Momentan leider nicht, stimmt. Ausstattung ist natürlich immer so ne
    Sache. Was braucht man wirklich?

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Chiefrocker"


    [...]
    Was haltet ihr von dem Gemini MM03 bzw. 04...macht nen guten eindruck auf den 1. blick...


    Garnichts. An dem ist absolut nichts wirklich wertig verarbeitet.


    Die Führer bei DJ Mischpulten sind eindeutig Pioneer, die sind in fast jedem Club. Ansonsten Stanton klingt vernünftig, Denon ist auch nicht schlecht und Ecler sollen gut sein, hab ich selber aber noch nicht getestet.

    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

  • Hallo,


    mich würde in diesem Zusammenhang interssieren: Stanton RM.404 oder Pioneer DJM 500? Den Stanton kriegt man neu für deutlich weniger als den Pioneer gebraucht. Und ist eine neuere Konstruktion, direkt rackfähig ohne Zubehör. Allerdings finde ich zum Stanton keine Erfahrungsberichte und Empfehlungen außer den von Forax.


    Gruß Loddy-Lo

  • Für das angegebene Budget kann man von Zeit zu Zeit auch Freevox Mischpulte bei Ebay ergattern.
    Die Teile sind wirklich absolut High-End, laufen auch noch nach mehrmaligen Coladuschen ohne Probleme und halten wirklich ewig.
    Ansonsten bekommt man für das Geld bei Ebay auch öfters schonmal das KME Discovery Pult, auch absolut Top-Verarbeitung und auch Cola-Sicher.
    Neu bekommt man für das Geld schon das große IMG Stagelinepult mit 4 Mono-Mic und 4 Line/Phono Kanälen, Crossfader ist auch eingebaut. Modell MPX804 Das Ding hat leider auch einen Nachteil: 10HE verbraucht es, hat dafür aber 100mm Fader verbaut (soweit ich weiß von ALPS).

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Habe mir gerade den Stanton rm.404 geholt. Hat 369 EUR gekostet, hätte ihn im Intenet für 359 bekommen, kam halt gerade bei einem Händler vorbei und habe ihn mir dort angesehen und mitgenommen.


    Erster Eindruck; Sehr aufgräumt, viele Anschlüsse, gute und starke Bässe (im Vergleich zm Vorgänger VMX300).
    Wenn man einen vielseiten Rack-Clubmixer sucht und auf Effekte verzichten kann (ist bei mir in der Software), wäre dieser eine Empfehlung wert.


    Gruß Loddy-Lo

  • Habt ihr auch gelesen, daß der Thread-Ersteller kein DJM 500 will, weil das nicht 19 Zoll ist?

    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

  • Mein persönlicher Favorit:
    Immernoch Tascam X15, besser X17.
    Gut verarbeitet, günstig und robust.
    Und nicht zu vergessen: Übersichtlich & gut bedienbar.
    XLR Out,Anschlüsse Hinten; allerdings ein wenig tief (~2HE)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.