Media Zero Rack 6 HE taugt das was?

  • ich hab 2x das 4He Rack von denen, aber mehr als eine Endstufe würde ich da nicht reinbauen, als Siderack für wenige Einsätze im Jahr ist es sicher in Ordnung


    mfg
    Julius

  • es stinkt - wirklich, aber das zieht mit der zeit raus. :grin:
    ich hab ne omni und ne pse drinn, dazu weiche und eq - mehr würde ich da aber auch nicht reinstecken.


    falls du da sachen draufstellen willst, würde ich es möglichst zubauen, da das holz bisl klapprig is.


    aber für 70 öcken finde ich es doch absolut ok. hatte es aber noch nicht auf tour - von daher angaben ohne gewähr :grin:

  • Ich hab das selbe,welches du dir auch kaufen willst....absolut ok für den Preis.


    Allerdings solltest du dir ein Rollbrett drunter machen weil es sich nicht gut Tragen lässt, da nur ein Griff auf jeder seite ist. Besonders bei 50 Kilo wird das dann schwierig zu tragen...also Brett runner und gut is.


    Außerdem sollte man nichts draufpacken, wenn es nicht bis oben hin voll gepackt ist, ansonsten drückst du es dir ein.

  • habe davon ne 4he-version.keine vernünftigen profile,labbriges holz,schwer.
    aber immerhin vernünftige butterflys und die griffe haben innen blechprofile gegen ausreissen.trotzdem kein vergleich zu meinen mh-cases.
    um ne einzelne endstufe zu schützen reichts.mehr als 4he traue ich dann aber nicht,wär höchstens für leichtes siderackzeug zu gebrauchen.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Ich glaube, das sind die gleichen Racks wie die Marke "Flygh" oder Ähnlich.
    Das Holz ist billigst (Bei dem was ich in der Hand hatte, war es Hartfaserplatte = Schrankrückwand).
    Wenn es Casemaker wäre, würde man es innen an den Längsseiten sehen- sieht man aber nicht. Der Kauf eines solchen Cases ist reine Geldverschwendung.
    Besser sind daher die günstigen Cases von Thomann (aber nur die Holzausführung)

  • Habe so ein Rack als L-Rack auf Rollen mit 20 Höheneinheiten. Drin wohnen ein Mackie CFX12 und die Dynamics.


    Das Rack ist absolut ok, hält es auch aus, wenn beim Transport noch 2 Ampracks oben draufstehen.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Dienervt"

    Ich glaube, das sind die gleichen Racks wie die Marke "Flygh" oder Ähnlich.
    Das Holz ist billigst (Bei dem was ich in der Hand hatte, war es Hartfaserplatte = Schrankrückwand).
    Wenn es Casemaker wäre, würde man es innen an den Längsseiten sehen- sieht man aber nicht. Der Kauf eines solchen Cases ist reine Geldverschwendung.
    Besser sind daher die günstigen Cases von Thomann (aber nur die Holzausführung)


    hartfaserplatte sind die mz-cases jedenfalls nicht - meine schrankrückwand fühhlt sich anders an.

  • Zitat von "DJheini"

    Das Rack sieht den DAP-Racks sehr ähnlich. Und die sind aus MDF.
    Aber ist ja auch mehrschichtiges Holz. :grin: Viele dünne Schichten. :wink:


    Also bei meinem 10 HE Dap Rack ist MPX verwendet worden. Kann man an einigen Stellen sehr gut erkennen.


    Gruß,


    Volker

    Gruß


    der PA-ler

  • Zitat von "pa-ler 14"


    Also bei meinem 10 HE Dap Rack ist MPX verwendet worden. Kann man an einigen Stellen sehr gut erkennen.


    Gruß,


    Volker


    Okay, aber ich habe hier ein 4HE DAP-Rack, das ist definitiv aus MDF.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • War auch nicht böse gemeint. Wollte dies nur ansprechen. Die kleineren Modelle hab ich noch nicht in der Hand gehabt. Aber vermutlich werden die da einfach MDF benutzen, da es bei einem 4 HE Rack ja auch noch genug Stabilität besitzt. Bei den größeren dann vermutlich aus MPX da stabiler.
    Um was zur eigentlichen Frage beizutragen: Wenn das MZ Rack baugleich mit den Dap's ist, dann kann ich das im Grunde empfehlen. Die Butterfly's sind vielleicht nicht die Besten, aber für HKS-Anwendungen reicht das aus. Nur für den Verleihalltag oder auf Tour würde ich so ein Ding nicht haben wollen...


    Schönen Tag noch!

    Gruß


    der PA-ler

  • Also diese billig Racks taugen im Allgemeinen nicht!
    Wenn günstig sein soll dann die Thons vom T.
    Hab im Lager noch nen Rack von DAP 10HE mit 3DAP Briefbeschwerern und nen bisschen EQ'ing. Das Ding ist schon krum gebogen und so.
    Also fürs Studio evt noch okay aber wenn auch bewegt werden soll *kotz* :grin:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "LJ Bush"

    Also diese billig Racks taugen im Allgemeinen nicht!
    Wenn günstig sein soll dann die Thons vom T.
    Hab im Lager noch nen Rack von DAP 10HE mit 3DAP Briefbeschwerern und nen bisschen EQ'ing. Das Ding ist schon krum gebogen und so.
    Also fürs Studio evt noch okay aber wenn auch bewegt werden soll *kotz* :grin:


    Stimmt! Alles unter "Thon" oder vergleichbarem (z.B. Grosse) ist definitiv unbrauchbar und reine Geldverschwendung, wobei man auch bei den genannten einige Abstriche machen muß und ich selber lieber Material vom "richtigen" Casebauer einsetze und dafür gerne mehr zahle.


    So ein China-Billig-Case bekam ich mal als "Versandverpackung" für einen gebrauchten Amp. Der Amp hat das Teil im Karton total zerlegt. Das Ergebnis: Amp und Karton (!!) vollkommen intakt - Case zerstört. Was soll ich dann zu solchen Cases noch sagen? Das Teil steht jetzt bei mir im Laden als Abschreckung und "Beweismittel" und dafür kann man es gut gebrauchen :grin:

  • sevus,


    ich bastel mir jetz ein rollenbrett zu meinem mz-6he rack.
    nimmts mir das rack übel, wenn ich die leisten auf dem boden abschraube und durch 4 plastikfüße ersetze?
    ich hatte vor im rollenbrett vertiefungen für die füße einzufräsen, damit das rack bei plötzlichem stoppen nicht gleich runterrauscht.


    tragen würde ich es nachwievor an den zwei klappgriffen...