Farblöser

  • Moin Jungs!


    Ich steh da gerade vorm nem dummen Problem. Hab nen schwung gebrauchter Cases bekommen und will die wieder Sauber haben. Kennt irgendwer nen guten Farblöser der die Kunststoffbeschichtung nicht angreift?
    Danke


    Timm

  • ich würde trotzdem erstmal an der unterseite oder so testen..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Anschleifen und übertünchen.


    Wie sagen doch die Lackboxen-Liebhaber immer: "Lack lässt sich SOOOO leicht überrollern!".


    (Und wenn man dann fragt, was das das letzte Mal gemacht wurde kommen nur Umlaute :smile: )


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Ja mei, was issen da für Farbe dran, bzw. wo iss die dran? Versuche es mal mit Azeton, das greift eigentlich kaum Kunststoffe (außer Polyester !!!)an.


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Das sind normale Cases von Amptown wo irgendwer mit Schablonen und einer Super Farbe draufgeschrieben hat was drinn ist. Nitro geht nicht hab ich schon probiert. Überstreichen ist ja wohl nen Scherz oder nicht?!?

  • Eine Möglichkeit wäre noch, dass Zeugs weg zu polieren. Einfach etwas grobere Polierpaste und ausprobieren. Ist mühsam aber die Vorbesitzer haben vorm draufmalen vielleicht net richtig sauber gemacht, dann hat die Farbe keine rechte Bindung zum Untergrund.


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Aceton (wurde ja schon erwähnt) löst besser als Nitroverdünner, ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Abbeizer (nicht so ein Öko-Zeug, der funktioniert nicht) aus einem Farbenfachgeschäft müsste sicher gehen, wenn es nicht gerade 2K-Acryllack ist (eher unwahrscheinlich), dann hilft nämlich nur noch wegschleifen.

  • Also Aceton hab ich ausprobiert verwischt nur und man bekommt denn rest nicht richtig weg.


    Markus
    Wo gibt es denn Graffiti Entferner zu kaufen.