Licht für Beachparty

  • Hallo Zusammen,


    wollte mal bei Euch fragen, was ihr den an Lichttechnik für eine Beachparty so alles hernehmen würdet?


    Ist ne OpenAir-Geschichte, Budget liegt so bei max. 600 euro.


    Danke für Eure Tips

  • Was ist denn das für eine Beachparty? Wie sieht das Gelände aus?
    Würde einfach ne 3-Punkt-Truss rund um die Tanzfläche ziehen und da denn einige Bars (abhängig von Größe der Tanzfläche) mit Par 64 long/polish hängen. Dazu noch ein paar MovingLights (Heads / Scanner / sonstige Discoeffekte) und ein bisschen Architekturbeleuchtung für Pflanzen (Ihr habt doch sicher Palmen, oder :-)), Wege, Stände, usw.


    Sonst keine Ahnung, schreib doch mal etwas mehr über die VA!

  • jepp...auch von mir zustimmung...wenn ihr scanner oder movinheads nehmt, dann auch darauf achten, dass die shows zum beachthema passen...also irgend so ein neongrün geflacker passt net ins sonnenuntergangsfeeling...


    jedoch läuft oder fällt die VA mit der deko...da muss man sich sehr viel mühe geben...bei der technik kann man etwas schummeln (im gewissen rahmen), weil 95% aller besucher davon keine ahnung haben...aber wie ein strand etc. auszusehen hat, wissen alle! daher palmen, sand, beachbar, chocktails...und das schöne wetter noch bestellen! :grin:


    für open air, find ich nen geilen skybeamer sehr geil...der macht viel her und jeder sieht schon von weitem, wo was los ist...leider sind die arschteuer (verleih ca 100€) :(

  • Zitat von "blade11"

    ...leider sind die arschteuer (verleih ca 100€) :(


    Wobei das schon echt günstig wäre :!:


    ...Und man muss ja auch mal etwas seine Stromverteilung im Auge behalten!

  • Ich hätte au noch ein kleinen Tipp:


    Wie schon gesagt Truss aufziehn.. am besten in einem Viereck- Auf die Ecken kannst du dann Aircones anbringen(oder eben auf dne Boden stellen), diese bestehehn aus einem Luftsack und einem Gebläse. Der aufgeblasene Körper wird nun bestrahlt von Led's .. diese wechseln kontinuierlich die Farben. Sehr schöner Effekt finde ich, angenehm weiche Farben und sehr gemütlich.


    Dass ganze kann dann so aus sehn:


    Gruß>Tobi

    Rock on!!

  • hi,


    danke für die vielen Antworten. Die Idee mit den PAR in gelb/rot finde ich nicht schlecht. würdet ihr da einfach die ganz normalen gelb/rot par-filter nehmen oder würdet ihr einen bestimmten gelb/rot-farbton wählen?


    die Idee mit den aircones finde ich echt nicht schlecht.


    Was würdet ihr den als bewegtes licht so an den start bringen? ich hab an 4 x cp miniscans, 4 x ts-150 und vielleicht noch 2 movings gedacht, was haltet ihr davon?

  • Keine Ahnung, vielleicht auch verschiedene Gelb unf Rottöne? Musst Du dir mal anschauen und selbst beurteilen, wie Du sie findest!


    MovingLights...


    ...Hm.. wie wär`s mit Scannern an der Truss (zzgl. zu den Kannen) und dann noch 4-6 MH`S verteilt aufGESTELLT?

  • Ich fände vielleicht eine kombination aus Wash's und Spot's bzw. Scanner ganz passend. Oder du fährst die Farben mit einem Frostfilter(falls vorhanden). Vielleicht kannst du auch die Bar's mit etwas Schwarzlicht anstrahlen und ihr verwendet als Deko ein paar schöne UV-aktive Effekte. Dass wäre doch auch ganz nett.


    Gruß>Tobi


    --edit--
    Wie wärs denn mit nem schönen Wassereffekt? Siehe hier-->

    Rock on!!

  • auf jeden fall verschiedene rot und gelb töne...ich mag die standart farben net! :evil:


    die truss noch schön mit par 36 beleuchten....macht nen edlen eindruck


    wassereffekt macht was her...vllt auch was für ne chillout area?!


    so viel bewegtes würde ich net einsetzten...sonst hast kein unterschied zur normalen va...scans , move's mit nicht zu hektischen programmen und gut!


    in die mitte vllt ne richtig fette spiegelkugel...dann scan drauf und rainbow rein ;) schaut gut aus...wenn du nicht mit nebel arbeiten kannst, bringen die bewegten sachen net viel...find das sieht immer sehr blöd aus, wenn man nur das gobo über die tanzfläche jagen sieht, ohne gescheite strahl!lieber attraktivers grundlicht als sonst und z.b. watereffekts

  • in allererste linie solltest du dir überlegen, wie du die fläche hell bekommst (es sollte sämtliche VA-fläche beleuchtbar sein, denn was ist, wenn von massenpanik bis 2 leute kloppen sich und es hat jeder seine 10 freunde mit passiert. citycolors, hochhängende Horizontleuten (in 158 106 oder halt was passendes warmes) oder halt einfache Blinder zum hellmachen in der not (für sowas tun es sogar baustrahler, denn sollte der fall eintreten, dass du hell machen musst, ist ALLEN der fehlende splitterschutz egal :wink: )


    ansonsten, ballons und alles, was wirklich licht bringt. leds und alles, was wenig leistung hast, kannste open air eh vergessen.

  • hier gibts doch jemanden mit leuchtenden Palmen. Mach mal ein Dry Hire

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.