Vertical-Array zum Discounterpreis!?

  • Hallo!


    Sucht Ihr kleine, leistungsstarke und gut klingende Konzert-Bananen zum Discounterpreis? -Das könnte schon bald Realität werden.


    Ich suche Leute, die an äußerst günstigen Vertical-Arrays interessiert sind.
    Es Darf NUR Vertical-Array geschimpft werden, da der Abstand der Hochtöner..anders als beim Line-Array zu groß ist. Nichts desto trotz klingt das Teil sehr klar, sauber und druckvoll.


    Ein komplettes Setup besteht aus insgesammt 12 Tops (je 6 pro Seite)


    Das Top hat folgende Eigenschaften/Komponenten:


    2x 8" (Bass)
    2x 8" (Mitteltöner)
    2x Hochtonhorn


    getrennt bei ca. 300Hz und 2,6kHz
    Leistung (RMS): ca. 500Watt pro Box
    Frequenzbereich: 55Hz-20kHz
    Impedanz: 8Ohm
    SPL: 98dB (1m/1W)
    Peak: 125dB


    Das einzelne Top hat ein horizontales Abstrahlverhalten von 100° und wird als "Fullrange" betrieben. Es ist eine passiv-Weiche eingebaut.


    Größe: (BxHxT) 700x270x600mm


    Falls jemand Interesse hat, bitte PN
    Bässe könnt Ihr evtl. auch bekommen, aber die auch nur per PN



    Gruß,
    Carsten

  • Aha also hab ich eine ganz konventionelle Lautprecher Box die nur schick nach Banane aussieht, oder wie darf ich das verstehen.


    Das Teil hänge ich dann in der nächsten Dorfdisko an die Wand und kann dann Angeben :?:


    Also sorry aber das kommt mir etwas seltsam vor.


    Jetzt raus mit der Sprache, wie heißt das System, von wem ist es, was steckt drin Fotos....

    Es grüßt der Stephan

  • Volker da finde ich kein System mit der hier angegebenen Bestückung wollte ich schreiben und schwups war der Link ein anderer. :D
    Aber auch die Box passt nicht zur Beschreibung


    Edit: Naja da sag ich nix mehr zu, ihr seit dran 8)


    aber sieht witzig aus, kann man auch um die Ecke hängen :?

    Es grüßt der Stephan

    3 Mal editiert, zuletzt von dasich ()

  • Das ist typisch, bevor irgend jemand überhapt das System gehört hat, wird es schon wieder in der Luft zerissen.


    Es war nur ein veruch, für etwas was gut klingt jemanden zu finden der sich auch dafür interesiert.
    Und natürlich ist es auch so, das wenn man mehr bestellt,
    die Ware günstiger wird.

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Stimmt, mit der Bestückung passt was nicht. Aber wäre doch schon ein großer Zufall, wenn die anderen Daten exakt passen. Vielleicht hat sich da ja jemand versehen ...


    Bestückung passt doch:


    Auf der homepagesteht 2x (LO864+MD850+34Ti).


    Wenn ich das mal ausmultipliziere sind das 2x LO864 (8" Bass), 2x MD850 (8" Mid), 2x 34Ti (3/4" Tweeter)


    Gruß
    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...


  • jaja mit Klammerrechnung :D
    aber Bestückung soll ja sein:


    und dann passt es ja wieder nicht. Aber egal.
    Mich würde auch interessieren warum ein so ne Box hinten 4 Speakonbuchsen dran hat? (auch anders als Beschrieben)


    und Radio-Aktiv.
    Das hier sofort gelästert wird ist doch klar.
    1. macht es spaß :D
    2. Jeder kann mitmachen :D
    3. liegt es bei diesem Produkt ja wohl in der Natur der Sache.


    Hast du das System denn schon gehört?
    Was hat das denn vertikal für eine Abstrahlung, man kann nur lesen: Abhängig vom Rigging aber in wie weit? von wo bis wo denn nu?
    Überhaupt kommt mir das wie gesagt sehr seltsam vor.
    Das scheint mir so als hätte man nur der Optik wegen dieses System gebaut, weils grade auf dem Markt gut ankommt.

    Es grüßt der Stephan

  • :oops:


    Jaja... Rechnen gut, Lesen ungenügend...


    Aber eventuell ist der 34Ti ja auch ein 1" Treiber.
    Leider kann ich im Internet keine weiteren Infos zu diesem High End Treiber finden.


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Mir scheint die Empfindlichkeit des Tops, sowie der Maximaloutput sehr begrenzt zu sein. Wenn das Vertikal-Array geflogen wird, das noch mit grossem Abstand zum Publikum und die Daten (wie fast immer) Idealwerte sind, dann stösst man an Grenzen...


    Ausserdem finde ich das interessant, wie ein Produkt unter verschiedenen Namen verkauft wird... :roll:

    Der Ton macht die Musik.

  • ...übrigens, wie schwer ist ein Top? Bei PSSO ist es offenbar "gewichtlos" und bei C-Mark wird es verschwiegen.


    Gibt es Anwendungsbereiche für ein solches System, wenn man jetzt mal davon ausgeht, es würde gut klingen?

    Der Ton macht die Musik.

  • Klar, jedes durchschnitts stadtfest, wo es einen im orga-komitee gibt der meint ahnung zu haben und ein line array bestellt, ohne das es ein budget oder eine notwendigkeit dafür gibt.
    und das mit den verschiedenen marken für ein system ist ja nun nicht wirklich was neues :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • aber man kann sich drehen und wenden, das system kostet ohne amping mit ein paar extras wie system bass um die 12-15.000 euro. das muß man als paket wuppen. also nichts ala direktor wo ich mit zwei tops anfangen kann (im hks maßstab).
    das ist einfach das problem, das man da erstmal richtig geld auf den tisch legt.

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    http://www.c-mark-pal.net/webs…rNode79ef00ff2e79fcb804b6
    Ein holländischer Vertrieb (der dem aufmerksamen Forums-User bekannt sein dürfte) bietet das Modul für 800,- € incl. Steuer an.


    statament:
    Psso LA 408 ist innerlich keine C-mark no1 :D


    Omnitronic / Steinigke vertrieb had 1000x leere No1 bestellt beim chinesen (kan jeder machen, kein problem) und Omnitronic had sein eigener treiber (oder etwas aus taiwan? :D ) eingebaut.


    Darum stimme die spec's von c-mark nicht mehr. 8)


    Und was macht Steinigke mit 1000x "array" kasten: am schnellstens verkaufen :D:D


    Uberigens gibt's in die niederlande keine officiele vertrieb Psso, jedem mit eine geschaft kan einkaufen beim steinigke. :oops:
    C-mark hat in die niederlande eine importeur, der macht direkt einkauf beim c-mark im China.


    greetings,
    Peet

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • Ich glaube mann kriegt das System deutlich unter 10000 €.


    Lustiger ist, das das keine Fabrikadresse sit , sondern ein Bürotower.
    Stellt sich also die Frage, zugekauft sprich Handelsfirma oder was ?


    Ich fahre da mal vorbei, und besorge bessere Infos.


    Andreas