Welche Doppel-CD-Player habt ihr so??

  • Wir haben im Verleih nen Omnitronic Player welcher keine Ahnung!
    2 x Denon 1800F und nen Pionier CMX 3000 und muß sagen laufen alle ganz gut. Früher war noch ein IMQ Stageline da, der hatte halt die typisch Alterserscheinungen. Meiner Meinung nach kommt es weniger auf den Hersteller an, mit jedem Hersteller kann man Glück haben oder auf die Nase fallen! Es kommt eher auf den Einsatzzweck an.


    - Erstmal schauen was will man ausgeben?
    - Ist der Player für den Verleih oder legt man damit selber auf?
    Wenn man selber damit auflegt nach den eigenen Bedürfnissen und Geldbeutel kaufen!
    - Wasfür Kunden hat man?


    etc.


    Meine bescheidene Erfahrung sagt:


    Lowbudget:


    Omnitronic: Lange Einlesezeiten, zu lange Start und Stopzeiten,
    sehr robust, Sonylaufwerke deswegen billig in der Wartung!
    Ideal für Kleinverleih oder überall wo es billig sein muß!


    IMQ: Sehr gutes Preisleistungverhältniss! Sony - Laufwerke. Hab in
    letzter Zeit öfter Mitbekommen das die Displays öfter ausfallen.

    American DJ: kann ich nicht viel zu sagen! Denk mal schenkt sich nicht
    viel mit Omni und CO


    Professionel:


    Denon: Wer MP3 fähige CD-Player braucht kommt an Denon nicht vorbei!
    Jeder Dj kann damit auflegen. Anfälligkeit schätze ich etwas über
    Pionier ein!


    Pionier: Vermietet sich am besten! Fast alle Djs wollen Pionier.
    Singleplayer werden lieber gemietet als Doppelplayer.
    Mit CdJ 100,200 etc. liegt man eigendlich nie falsch!
    Nachteil: nicht wartungsfreundlich, horrende Preise für Ersatzteile


    Tascam: Kann ich selber nicht viel zu sagen. Sollen aber gute Player sein,
    die durchaus mit Denon und Pionier auf eine Stufe zu setzen sind.
    Für den Verleih würd ich mir keinen hertun. Is halt doch relativ
    unbekannt. Für sich selbst sicher ne gute Alternative.

  • Wir haben Denon 4000 und 4500. Dabei ist auffällig, dass der 4000er weniger Probleme mit gebrannten und mp3 CD's hat als der neue 4500er. Dafür hat der 4500 nen Beatcounter ...


    Ich denke mal der 6000 ist, wenn das Budget passt noch angenehmer als der 4000er, wg. Slot In...

  • :shock: Achtung bei DENON Geräten!


    Hatte selber mehrere Geräte der 2000er Serie und den 1800 er. Meist schon nach wenigen Betriebsstunden fingen einzelne Player an zu spinnen. Meist musst das KOMPLETTE Laufwerk gewechselt werden. Teilweise Garantie, teilweise musste ich die Reperatur zahlen. Das Wahr LEHRGELD. 240€ für ein Laufwerk was eh wieder in 2 wochen kaputt geht. Äußerst schlechter Service von DENON, viel zu teuer! Ich finde die Geräte sind ihren Preis nicht wert.
    Pioneer dagegen läuft bei mir seit der Systemumstellung vor 2 Jahren ohne Probleme! Auch der Service ist auf ZACK!!!


    Für den "Gartenparty- Verleih" Habe ich ein Numark CDN 18, top Gerät!
    Läuft und läuft und läuft....


    Daher mein Tipp:
    Pioneer und Tascam, low buget: Numark

  • Hi
    habe den OMNITRONIC Cdp 900. bin sehr zu frieden.weiß nich was ihr habt.
    gut der name ist nicht amtlich aber er tut sein ding...
    und zum verleih für den otto-normalkunden völlig ausreichend.
    10 tastatur und effekte...
    kostet ca 315,- incl. - also auch die kosten schnell wieder eingespielt.was will man(n) mehr ??

  • Zitat von "t.kopp"

    habe den Pioneer CMX500 im Case



    Dito!
    Bin sehr begeistert und kann jedem, der nicht viel Spielereien und Effekte braucht dringend dazu raten! Sehr langlebig :lol:
    Aber zum verleihen an Amateure haben wir noch einen billigen Doppel CD-Player von Omnitronic. Reicht den meisten.

  • Habe den 4000er. Bin damit sehr gut zufrieden. Nur ein Beatcounter würde ihm noch sehr gut stehen. Sonst sehr übersichtlcih, sehr gute Bedienung und wahnsinnig schnelle Zugriffszeiten. Habe zudem noch einen "billigen" BST CDD-350, jedoch lässt sich dieser nicht so loben.


  • naja, wir haben 2 pioneer cdj 1000 nach einem jahr fleglichem betrieb waren die cue taster defekt und innen 2 flachbandkabel durchgescheuert (wie auch immer das passieren kann... :shock: ) garantie ist lediglich 1 JAHR !!! und das bei nem Player an der 1000 euro Grenze, das kann doch nich sein ?????

    dumm sterben kann jeder

  • Zitat von "FlashRider"

    Hab leider einen Omnitronic CDP-360. Nach noch nicht mal 6 Mon. ist das linke Laufwerk kaputt gegangen. Bitte erspart mir jetzt eure Kommentare. :lol:


    Immer noch besser für die Garantie als mein Hollywood, der bloß manchmal zufällig bisschen zu spinnen anfängt... Außerdem erlischt manchmal die Displaybeleuchtung vie bei nem Wackelkontakt... und das bei einem frisch ausgetauschten Gerät :roll: ...


    MfG, Mike.

    Yamahahamwa!

  • Bei mir läuft der Reloop RCD2650s seit 2 Jahren bei 40 VA p. Jahr absolut fehlerfrei und ohne Probleme udn ich finde die Bedienung absolut konkurrenzlos intuitiv!!! War ursprünglich als Ersatzgerät gekauft für einen Pioneer und war bzw. bin so überzeugt davon das ich als Ersatzgerät mittlerweile einen 2. davon habe!


    Die neueren Numark und Denon z.B. mit denen ich in verschiedenen Kneipen arbeite sind absolut beschissen von der Bedienung...Pioneer gut und schön, allerdings Preis/Leistung passt nicht!


    Es mussten mir auch schon viele Kollegen recht geben mit dem Gerät, auch wenn es immer - zugegeben - etwas "peinlich" ist mit der Marke Reloop... aber das Gerät jedenfalls ist absolut TOP und vollkommen ausreichend für Partymucke etc.


    Bei VA wo z.B. House oder Hip Hop angesagt ist, kommt man um mind. einen Pioneer CDJ 100 nicht rum...

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • hab n denon 2700, der läuft seit 1997 jedes we und das ohne ausfall!!!
    kat damals 4699,00 DM gekostet.
    inzwischen 2x generalüberholt, neuen tastenblock, Pitchfader, und alle 2 jahre neue laser.
    schade daß es den nicht mehr gibt, würde das teil immer wieder kaufen,!

  • Tascam ist top, solange ihr die "master tempo" funktion nicht braucht (also tonhöhe halten bei veränderung der geschwindigkeit). Habe sowohl den 1500er sowie den 1700er gehabt. Beide deswegen zurückgeschickt, in den laden gegangen, die player dort probiert, war genau so.


    der 4500er denon blubbert genau so schlimm wie die tascams!


    im endeffekt bin ich beim pioneer cmx 3000 gelandet. und bin sehr zufrieden!!

  • Mein Tip:


    "American Audio MCD 710".
    Der liest viel schneller ein als der Denon DND 4500 hat alle gängigen Features die ein CD Player braucht (Scratchen auf nem Doppelplayer halte ich nicht für sinnvoll :D ), der spielt MP3 mit ID Tag Anzeige und nem perfekt ablesbarem Display. Und er hat Sony Laufwerke drin.
    Und zusätzlich sieht er auch noch gut aus. Und der Preis für um die 400€ find ich ziemlich fair.


    http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=896

  • Ich habe nen Denon Dn 4000 für mich und Reloop 2850 und nen JB-Systems MCD 570 für den Verleih.
    Aber da werden wohl auch bals Singel Cd-Player hinzukommen weiß nur noch nicht was ich da nehme.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Also in meiner "MAIN" Konsole sind 2 x CDJ 500 - und auf die lass ich NIX (!!!!!) kommen. Puristenteile aber unkaputtbar!!!


    In Konsole 2 ist ein Tascam CD X 1500 und in Konsole 3 dann ein Numark CDN 35.


    Die neue Serie (700er und 800er) von American Audio sieht nicht schlecht aus, zumal mp3 fähig!!


    Detto


    PS großes LOB an THOMANN!!!!!!!!!!!!! Die haben mir mein Montagsgerät gegen ein neues (tascam) umgetauscht. Ein Wink auf das PA Forum hat da wohl geholfen :grin:

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!