HK Actor DX oder HK DEACON ?!?

  • Habe mal ne Frage an alle die sich mit HK auskennen, bzw. selber in der Vermietung haben.....
    Stehe kurz vor der Kaufentscheidung und möchte gern mal eure Erfahrungen und Einsatzgebiete vom HK ACTOR DX und DEACON System hören.
    Ich selber möchte ein System welches für den Verleih gedacht ist.
    Meine Einsatzgebiete: Zelt bis ca. 500 Leute, kl. Stadtfestbühnen, Modenschauen, ABI-Feten, Promotion etc. Sind die Systeme dafür geeignet???


    Hat jemand ein solches System im PLZ Bereich 47... in der Vermietung?
    Dann könnte man evtl. für größere VAs ein gleiches System zumieten.


    Viele Grüße,


    HCC

  • Kenne nur die Deacon, und die wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl!Mehr Output! Ausgeogener Klang etc.


    Aber in ca. 5 Minuten wirst du hören:


    Warum Hk nimm doch die Anlage xy.


    ...obwohl du nicht danach gefragt hast ob es alternativen gibt sondern nach Erfahrungen zu diesen beiden Anlagen... aber das ist das Forum!

  • Hallo!!


    Wir haben die DEACON mit der KME CA8 verglichen und sind mit mehreren Verleihern gleicher meinung.


    Die CA8 ist im Klang und im Durchsetzungsvermögen eindeutig besser.
    Dann hat man bei KME weniger gewicht und man hat den Kratzfesten Lack.


    Ich würde also hier doch mehr zur KME raten. Ist auf dem Verleihmarkt auch ganz gut Vertreten.



    MFG


    S&G

  • an: Ecto_Erwin und alle anderen....


    JA, stimmt, so ist es im Forum..... :D


    Aber wenn du so nett wärst, mir die "Alternativen XY" zu nennen.
    Danke.
    Liegen die alternativen preislich auf gleichem Level?


    Gruß,


    HCC

  • Na, da haben wir aber preislich eine ziemlc große Spannweite zwischen Actor (gut 5 Mille) und KME CA8 (das Doppelte).


    Zelt: Da sehe ich mit einer Actor Durchsetzungsprobleme im Bassbereich.


    500 Leute: Kommt immer darauf an: 500 tatsächlich (auf dem dancefloor) laut zu beschallen oder 250 davon am Tanzen, der Rest an Stehtischen mit weniger Pegel i.O.?


    Bei 500 Leute am tanzen würde ich mind. 4x 18er als Subs hinstellen, bei 250 langen i.d.R. auch 4 gute 15er.


    Vielleicht mit 2 effektiven 18ern plus 12/1,5Zoll Tops anfangen und später evtl. erweitern?

  • Beim PA Check Day hat man die HK Deacon auch mit der KME CA 8 verglichen.


    Die Deacon hat jeweils einen passiven & einen aktiven Sub pro Stack mit je dem 18".


    Die KME jeweils aktive Subs, der bessere PU Lack wurde ja angesprochen.


    Was bei Euch kursiert bzgl. Zumietungen bei Dry Hire mußt Du mal sehen


    Die Actor DX fände ich auch zu klein mit den 15" Subs


    Nett wäre auch Fohhn Xperience 4 Power, die mir dort am besten gefallen hat, u. a. mit am Sub oder über Laptop einstellbarem, parametrischem EQ sowie Delay Laufzeit


    http://www.fohhn.de

  • Größtes Manko bei HK oder Dynacord bei den angesprochenen Serien, daß diese nur über die MI Division Schiene vertrieben werden.


    Ergo sind diese Reihen wie Lucas bis zur Projektor bei HK sowie D-Lite bis XA 2 bei Dynacord dem Musikalienhandel vorbehalten.


    Reine Rentalfirmen bekommen einfach diese PA Serien nicht. Dort sind aber hier Viele vertreten

  • Hmmm, auf jeden Fall lohnt sich auch der Test der dbtechnologies 50line. Soll in der Liga ausserordentlich gut tun (laut Auskunft eines mit uns befreundeten, sehr fähigen Tontechnikers, der kürzlich an einem Shootout zwischen verschiedenen günstigen Kleinsystemen beteiligt war). Leider hat damals kein direkter Vergleich zwischen Deacon und 50line stattgefunden - könnte aber noch passieren.


    My 2Cents

  • Zitat von "slaytalix"

    Größtes Manko bei HK oder Dynacord bei den angesprochenen Serien, daß diese nur über die MI Division Schiene vertrieben werden.


    Ergo sind diese Reihen wie Lucas bis zur Projektor bei HK sowie D-Lite bis XA 2 bei Dynacord dem Musikalienhandel vorbehalten.


    Reine Rentalfirmen bekommen einfach diese PA Serien nicht. Dort sind aber hier Viele vertreten


    Da muss ich ich dich leider auch korrigieren. Das ist keines wegs so. Wie es ja schon oft angesprochen wurde liegt es auch mit Sicherheit daran wie viel Umsatz man bei der jeweoligen Firma macht. Das der kleine Verleiher von nebenan nicht mal eben ein System bei den großen Firmen kaufen ist auch gut so. Sonst könnten so nach und nach ja die Läden dicht machen.


    Zu den Systemen würde ich auch ganz klar zum Deacon tenndieren, zum einen kann ich sehr kleine Sachen (Topteil stand alone) machen, bis hin zu großen Geschichten mit 4 Bässen und 2 Topteilen.


    Mfg Holti

  • Hmm, was heißt "kleiner Verleiher".


    Lapidar gesagt tangiert das wirklich eher Endverbraucher, die zum Stützpunkt geschickt werden.


    Es sind wohl für die Firmen eher Einmalgeschäfte.


    Dafür stehen die Geräte dann auch auf Stadtfesten etc. Folgegeschäfte können wir als Verleiher natürlich nicht unbedingt garantieren.


    Ergo wird dies Stützpunkten zugeschanzt. Andere Marken differenzieren nicht zwischen Pro Audio Concert Sound & Mi Division. Interessante Geräte für den Eigenbedarf "Dry Hire" wie Lucas oder D Lite bekommen wir nicht, da keine Ladenpräsenz oder aus o. g. Gründen.

  • Habe sehr gute Erfahrung mit der Actor-PA (Ich denke Deacon wird auch ok sein), aber von der Fifty-Line kann ich nur abraten! Habe sie nun mehrmals bei Produktionen gehabt, klang immer nicht besonders berauschend. War immer so Top40-Kram oder ähnliches. Einmal auch ein gemischtes Programm mit ner Band und Sprache. Als ich die Präsentation von der PA gelesen hab, fand ich's auch total interessant, aber in der Praxis erwies sie sich leider als "schlecht", vor allem durchsetzungsmäßig im Mittenbereich. Vielleicht hilft der Beitrag...

  • Ich hab am Freitag auch ein Actor DX gehabt und es hat mich dazu gebracht, HK nicht mehr zu hassen sondern zu lieben.
    Trotz der 15er hat das System einen unglaublichen Bass.
    Ich finde es nur mit dem Duo-Tilt etwas unsinnig, das man ohne die Boxen auf Kopfhöhe hat und mit gleich nen Meter weiter oben. Kann aber auch am Verleiher liegen.