neue pioneer djm mixer

  • Zitat von "mcloud78"

    Wo die qualitativ liegen ist auch interessant !


    Dürften wohl vergleichbar mit dem DJM-1000 werden.


    Preise interessieren mich ebenfalls.

  • würd mich mal interessieren, wer den mixer schon ausprobiert hat. und vor allem interessiert mich ob der genau so einen graussamen Klang hat wie der Vorgänger, der leidergottes in den meisten clubs verbaut ist.


    Den Aspekt der haltbarkein können wir warscheinlich erst nach jahrelangen Einsatz beurteilen.

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

  • Ist ja lustig.... letzter Versuch, oder was? Werden bestimmt auch einige Disco-Opas drauf anspringen. Da versucht Pioneer krampfhaft verlorenen Boden wieder gut zu machen. Kleines Face-Lift (muss ja optisch unverkennbar DJM-500-Nachfolger sein), ein paar (überflüssige) Extrabuttons dran, ein paar nette Detailkorrekturen (Master als Poti, manuelles Tap), ein paar falsche Detailkorrekturen dazu (versenkte X-Fader-Zuweisungsschalter? Für Wurstfinger betrunkner DJs???)...


    Sorry Mädels, ich bin endgültig geheilt was Pioneer-Mixer angeht. Können die machen was sie wollen. Never again!!! Für High-Standart Ecler - für Luxus Allen&Heath - und für Budget Stanton. Wurde bisher immer ausnahmslos akzeptiert. Alles andere kann mir gestohlen bleiben. Bei CD-Playern bin ich fast genauso weit - einzig der neue CDJ-200 Single-CD scheint interessant zu sein (Metalgehäuse! schau an!) - allerdings wie der sich in 1...2 Jahren gehalten hat wird sich erst erweisen müssen. Bei zwei CDJ-800, die gerade ein halbes Jahr alt waren, sind jetzt die Cue-Tasten vor die Hunde gegangen. (Ok. Garantiefall). Der Denon DN-D4000 läuft aber seit fast 2 Jahren 3x die Woche á 8h. Sorgenfrei. Ohne besondere Pflege....


    ==comedymodus an==
    Pioneer soll weiter Autoradios bauen. Das können die prima....
    ==comedymodus aus==

  • Zitat von "AlphaC"

    Bei zwei CDJ-800, die gerade ein halbes Jahr alt waren, sind jetzt die Cue-Tasten vor die Hunde gegangen. (Ok. Garantiefall).


    Und ich dachte ich bin einziger wem soetwas passierte. Hab 2 Stück im Club instaliert und nach 8 Monate beide 800er Player zu Pio geschickt 1 mal wegen CUE, 1 mal wars PLAY. Jetzt 2 Jahre ohne Probs.


    Zu 800er Mixer: bin mal gespannt auf das Teil. Bald ist ja PLS :D

  • Zitat von "AlphaC"


    Für High-Standart Ecler - für Luxus Allen&Heath - und für Budget Stanton.


    Ich verstehe die Abneigung gegen Pioneer überhaupt nicht. Wir haben ein DJM500 aus der ersten Generation, welches immer noch perfekt läuft. Klang kann besser sein, aber ist allemal in Ordnung.


    Andererseits kann ich auch die Euphorie für Allen & Heath nicht nachvollziehen. Wir haben uns seinerzeit einige Pulte angeschaut, welche uns näher intressierten: Das Denon digital Pult, das Technics, Outline 405/408, die grösseren Allen & Heath und die Pioneer DJM600, DJM3000, DJM1000...


    Das DJM1000 wird wegen Preis/Leistung ausscheiden, obwohl ich das zur Zeit das geilste Pult finde (nei, hatte es noch nicht in den Händen).


    Die Allen & Heath Pulte kommen wegen den vielen negativen Feedbacks der DJs nicht in Frage, sie würden die Dinger am liebsten auf den Mond schiessen.


    Outline ist zu unbekannt und stösst nicht auf Begeisterung, trotz schönem Klang.


    Denon traue ich nicht mehr.


    Also sind die Favoriten das 600er, das 3000er und vielleicht auch das neue 800er...


    --> es wurde hier schon des öfteren gesagt: "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht." Deshalb ist es unklug auf unbekannte Geräte zu setzen, die nicht 100% überzeugen können. Schwächen in der Bedienbarkeit und unlogisch wirkende Funktionen (auch eigenartig greiffende Filter oder ungewöhnliche Fader-Charakteristik) machen schliesslich die Künstler wütend. Und "unbekannt" ist halt bei vielen auch Ecler oder Outline.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"

    Die Allen & Heath Pulte kommen wegen den vielen negativen Feedbacks der DJs nicht in Frage, sie würden die Dinger am liebsten auf den Mond schiessen.


    Grad solche DJ´s verstehe ich nicht. Wenn man es kann, dann ist doch egal welcher Pult ist (wenn ich Auto fahren kann, dann kann ich mit jedem Auto fahren, oder).Oft liegt nicht am Pult, sondern an fähigkeiten von DJ´s. Qualitativ und klanglich sind A&H, Dateq, Ecler besser als Pio. Ich persönlich hab nix gegen Pio, der ist mittlereweile "Standart" geworden und ist akzeptabel für sein Preis. Wenn man Kohle grad noch für Pio hat ist dann o.k., aber für Aufpreis erhält man was edleres.
    DJM-800 werde ich mal auf jedem Fall testen und hoffe, dass der klanglicher und robuster ist, als bis jetzt.

  • Bitte mehr on-topic, es soll in diesem thread der besseren Übersichtlichkeit wegen um die Pioneer DJM 400 & DJM 800 gehen - thx!


    Ich bin davon überzeugt, dass diese Pulte wie ihe Vorgänger stark nachgefragt werden.

  • mahlzeit


    ich würde sagen das xone 62 wird demnächst endgültig eingestellt :D


    wenn die neuen pioneer mixer so klingen wie das djm 707 dann freut sich auch der techniker nen pin im ar*** denn das 707 ist wirklich mal gut und übersteuerungsfest! leider zu wenig nachfrage gehabt....


    mfg Sascha

  • Laut der Pioneer-Page sollen die Pulte zu allem Überfluss auch noch digital aufgebaut sein !


    Für den Recording-Bereich oder bei hoher Kanalzahl mag das ja legitim sein, aber für einen DJ der seine zwei CD-Player und zwei Plattendreher mischen möchte, ist das doch nun wirklich überflüssig.
    Das macht das Gerät unnötig teuer und stellt wieder eine neue Fehlerquelle dar.


    Die meisten Plattenleger schaffen es ja schon die analogen Modelle kaputt zu kriegen. Wie soll das dann mit den digitalen werden.
    Wahrscheinlich wird man im Servicefall selbst auch nix mehr ausrichten können, ausser einschicken...


    Diese digitale Pioneer-Schleuder macht auf mich nur einen bedingt roadtauglichen Eindruck.
    Das stellt aber glücklicherweise keinen Verlust dar, es gibt ja noch die grundsoliden analog aufgebauten A&H ...

    Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiss, was man eigentlich meint.

  • Zitat von "Jaiko"

    Laut der Pioneer-Page sollen die Pulte zu allem Überfluss auch noch digital aufgebaut sein !


    Für den Recording-Bereich oder bei hoher Kanalzahl mag das ja legitim sein, aber für einen DJ der seine zwei CD-Player und zwei Plattendreher mischen möchte, ist das doch nun wirklich überflüssig.
    Das macht das Gerät unnötig teuer und stellt wieder eine neue Fehlerquelle dar.


    völliger blödsinn, denn wenn digital bei einem hersteller funktioniert dann bei pioneer!


    so hat man endlich die möglichkeit die pioneer cdj player (die seit jahren alle nen digitalausgang haben) auch digital an den mixer zu hängen. und das es bis dato sehr gut funktioniert sieht man am djm 1000.


    und guter klang bringt nix solange das handling fürn arsch ist ;)
    also wird es unterm strich doch wieder bei pioneer bleiben...mit ein bisschen glück können wir das djm 800 also schon auf der diesjährigen mayday bestaunen :mrgreen:


    mfg Sascha

  • Zitat von "Sashx1"

    so hat man endlich die möglichkeit die pioneer cdj player (die seit jahren alle nen digitalausgang haben) auch digital an den mixer zu hängen. und das es bis dato sehr gut funktioniert sieht man am djm 1000.


    Digital Verbindung wirst du als DJ doch net benutzen (Stichwort Pitch :wink: ).


    Ich hoffe nur, dass neuer DJM mit AH und Co mithalten kann, aber zu dem Preis :roll: . 2fach EQ am Mic stört mich jetzt schon.

  • Zitat von "Jonnytrance"


    Digital Verbindung wirst du als DJ doch net benutzen (Stichwort Pitch :wink: ).


    die pionieer player haben full-feature digitalausgänge! deswegen wird man auch als dj die digital in/outs nutzen können ;)


    also wieder ein argument das in der luft zerrisen werden konnte :mrgreen:


    der zwei band eq im mic stört übrigens beim djm 707 recht wenig. ist klanglich deutlich besser als die kollegen djm 5/600.


    mfg Sascha

  • Zitat von "zegi"

    Die Allen & Heath Pulte kommen wegen den vielen negativen Feedbacks der DJs nicht in Frage, sie würden die Dinger am liebsten auf den Mond schiessen.



    ??? was legen den bei euch für djs auf?? polka? oder was?? wir hatten jetzt schon den ein oder anderen bekannten dj aus der frankfurter techno szene da. denen ist ein stein vom herzen gefallen als sie die allens gesehen haben (62 oder 92) ich selber mach jetzt mittlerweile 7 jahre musik und hab das ein oder Andere pioneer unter den fingern gehabt. wer findet denn sowas gut noch gut man muß doch nach besseren streben? nur weil die allens keinen bpm counter haben? keine großartigen effekte? schwachfug. mein xone 62 ist nun auch schon 3 jahre alt und hat die ein oder andere wilde party erlebt. das ding könnte ich als neu verkaufen. so zurück zum thema. ich finde beim 800ter ist zuviel platzt zwischen linefader und basspoti ansosnten sieht es nach pioneer aus viel schnickschnack für nix dran

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Zitat von "pfeffer 54"

    ich finde beim 800ter ist zuviel platzt zwischen linefader und basspoti ansosnten sieht es nach pioneer aus viel schnickschnack für nix dran


    komisch und wieso kann ich beim xone 92 dann nen mittagsschlaf zwischen dem faderanschlag und dem bass eq poti machen?


    die potis beim djm 800 sind die sinnvollere variante der filtereffekte von den xones.


    mfg Sascha

  • Die Xone Pulte sind einfach eine andere Liga: Die haben keine Effekte, und keine überflüssigen Funktionen. Dafür gibts da ein Filter, und JEDER DJ der einmal mit den Filtern gemixt hat, weiss diese Funktionen zu schätzten !!!


    Ich hatte vor dem Xone 92 ein Pioneer 500er & 600er, die waren zwar OK, aber nicht mit dem Xone zu vergleichen(Klang, Handling, Betriebssicherheit etc)


    Und auch die neuen Pioneer Pulte werden nicht an A&H rankommen, da bin ich mir schon jetzt sicher !!!

  • Das neue DJM 800 hat doch jetzt auch veränderbare Filter, neben den anderen Effekten. Aber dieser Umstand wird wohl kaum über denErfolg oder Misserfolg entscheiden. Entscheidend wird sein, was auf den Ridern der DJs steht, und ein AH habe ich dort noch nicht gesehen. Pioneer DJM ist etablierter Standard wie Technics 1210. Wir hatten auch schon einmal den Technics technisch überlegenen Vestax Turntable, die wir aber wieder verkauft haben, weil DJs lieber mit den 1210ern arbeiten, auch wenn andere hier und da Vorzüge hätten.


    In fast allen Fällen wird bei uns gemietet: Technics 1210 + Pioneer DJM 600 + Pioneer CDJ 1000. dieses set läuft und läuft und läuft. Und wie ich finde, zurecht, denn alle können prima mit arbeiten.

  • Zitat von "f8274"

    Hier ein interessanter link zur Besprechung des neuen Pioneer Mixers DJM 800 aus dem Pioneer-Pro-DJ-Forum (auch mit weiteren Detailfotos):


    http://www.pioneerprodjforums.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=Mixers&Number=133148&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1


    erwartest du allen ernstes ein neutrales review aus einem forum, was offiziell von einem hersteller betrieben wird?
    da kann ich nichtmal nachfragen, ob die leute ne ahnung haben, wann der nachfolger zum CDJ-1000MKII kommt, ohne dass das sofort gelöscht wird, weil ja spekulationen die momentanen erlöse schmälern könnten