Bauplan ultra low sub

  • Naja kann mir nicht vorstellen das e so etwas nicht gibt
    Das das ding etwas größer ausfallen wird ist mir auch klar


    Das es da unten nichts gibt sehe ich anders brauche das ding zur Ergänzung einer bestehenden PA


    mfg #luisi

    tsssssssss

  • über den Betrieb von Infra's wird hier im Forum immer gestritten, einige Firmen setzen sie mit erfolg ein (Funktion One, D&B) andere lassen die normalen Bässe entsprechend runter laufen.


    Das Problem ist, das hier die Anbindung der 2 verschiedenen Basssysteme nicht nur kompliziert ist, sondern auch gefährlich sein kann, siehe manuela.


    Such doch einfach im Forum nach Infra, da solltest du einiges finden, vom LB Kilomaxx über Lab zu Servodrive...

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Zitat von "montarbo"


    Das Problem ist, das hier die Anbindung der 2 verschiedenen Basssysteme nicht nur kompliziert ist, sondern auch gefährlich sein kann, siehe manuela.


    sry für OT: was ist denn passiert?

  • Bin absoluter Neuling im Selbstbau und wollte mich eigentlich damit nicht beschäftigen


    Habe mir aber mit einem Freund 12x 15“ W-bins zum krach machen zugelegt und brauchen zur Abrundung eine tiefbass Ergänzung


    Nach meinen Forschungen gibt es da einerseits den Scherer und den B2 als echte tiefbässe



    Richtig ??
    Luisi

    tsssssssss

  • Welche "W-bins" hast du ?
    Bei 12 Stück müsste es ja schon recht tief gehen. Wie werden diese gestackt ?
    Große (echte) Hörner mit B2s zu ergänzen ist nicht umbedingt der Königsweg, zumal du sehr viele davon bräuchtest um pegelmäßig sinnvoll ergänzen zu können.
    Dann lieber noch mehr Hörner.

  • Bei einer 4punkt Beschallung hast du nur 3x subs pro seite außerdem stellen wir nicht immer alles auf


    Habe einmal 16x W-bins auf einen Haufen gestellt und war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden
    Der ultra lo sub sollte in der Mitte liegen und somit gibt es da keine Probleme


    Das zeug ist von Amptown



    luisi

    tsssssssss

  • Zitat von "luisi"


    Habe einmal 16x W-bins auf einen Haufen gestellt und war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden


    :shock:

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat

    Habe einmal 16x W-bins auf einen Haufen gestellt und war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden


    dann haste wohl die falschen Speaker verbaut...
    Welche sind denn drin?
    W-Bins sind klanglich sowieso nicht so die Offenbahrung

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Zitat

    Das Problem ist, das hier die Anbindung der 2 verschiedenen Basssysteme nicht nur kompliziert ist, sondern auch gefährlich sein kann, siehe manuela.


    nocheinmal:was ist denn passiert, würde mich interessieren

  • Zitat von "luisi"

    Bei einer 4punkt Beschallung hast du nur 3x subs pro seite außerdem stellen wir nicht immer alles auf


    wie groß ist denn bei euch der dancefloor, wenn ich fragen darf?

    ________________________________


    Signatur?

  • alles unter 40 hz ist im pa-sektor völlig uninteressant.
    95% des musikmaterials haben in diesem frequenzbereich eh keine anteile mehr...

  • Deine Meinung Thomas. (Mit der du wohl nicht ganz allein bist)


    Zumindest der Aufwand ist exorbitant hoch. Deshalb halte ich diesen Bereich für relativ entbehrlich.
    Glücklicherweise gibts ein paar Systeme mit "integriertem Infra".

    luisi: WELCHE W-bins hast du und wie sind die bestückt ?

  • Das ist jeden selbst überlasen was er gut findet
    Ich Persönlich find das die subs auf jeden fall unter 40hz spielen müssen ansonsten frage ich mich warum derartig große nachfrage nach den FÖÖN E24SE die auf 20-60hz optimiert sind gibt ?? Außerdem habe ich 4 Jahre lang in Ösiland mit EAW SB 750 zu tun gehabt und den einen oder anderen davon überzeugt das es durchaus sinn macht unter 40hz zu spielen


    Aber es kann sich jeder das denken und glauben was er will also ……….



    Ansonsten die W-bind sind mit JBL bestückt und abgestimm


    luisi

    tsssssssss

  • Verkauf die W-Bins und schaff Dir eine größere Anzahl von Doppel 18" BR
    Systhemen an ( Tuningfrequenz 30Hz). Ich denke das wird Deinen Anforderungen bestimmt gerecht. Damit umgehst Du auch die Laufzeitprobleme bei eventuellen Frequenzüberlappungen. Ansonsten ist ein ensprecheder Controller ein MUSS.
    Beschreib doch mal den Rest der Anlage.

  • Man braucht unheimlich viel Energie und Holz, um unter 40Hz was nennenswertes zu erzeugen. Dazu kommt, das nur wenige Musikstücke da unten überhaupt noch ein Signal liefer. Wer es nicht glaubt, Analyser bemühen. Und jetzt die Entscheidende Frage: Zahlt euch jemand mehr für die Anlage, nur weil sie 5Hz tiefer spielt, als die vom Vermieter nebenan? Zumahl dessen Anlage für die gleiche Lautstärke ab 50Hz gut 50% kleiner sein kann :wink:

  • Das ist wieder typisch
    Glaubt und macht doch das was ihr für richtig haltet !
    Beschäftige mich lange genug mit diesem Thema um eine eigene Meinung haben zu dürfen



    Habe mir zum spielen 12 w-bins und 12x Tops gekauft um alte Zeiten aufleben zu lasen und suche einfach nur eine Ergänzung für das System egal ob eurer Meinung das Projekt sinn macht oder nicht !!! das bleibt alleine mir überlassen


    Aber ich kann euch beruhigen ! habe mittlerweile alles bekommen was ich haben will von Leuten die sich nicht Öffentlich offenbaren!


    Auserden ist mir durchaus bewusst was die Konsequenzen sind, um diesen Frequenzbereich abdecken zu können ….


    War nur ein versuch ….

    tsssssssss

  • Wie wäre es mit 12 mal LabHorn/ EAW BH 760/ Martin Audio WSX/ dgl. ?


    Alternative ist dann noch urps, dürfte aber in der Anschaffung am teuersten sein.