Prolight & Sound 2006

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich habe mit der Suchenfunktion noch keine Info´s dazu gefunden und starte deshalb selbst.


    Es gab mal die Überlegung, bei wichtigen Events das PA-Forum mit einem kleinen Infostand bekannter zu machen. Ist soetwas für die Musikmesse vorgesehen? Wenn ja, wer weiß, wo er stehen wird?


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Einen PA-Forumsstand soll es in diesem Jahr nicht geben, Micha möchte mal ein Jahr pausieren. Interessierte können gleichwohl bspw. einen 17.00 Uhr Treffpunkt vereinbaren.


    Dies zur Info.


    Gruß Oliver

  • weiter info´s findest du im termine thread, finde es auch schade das es heuer keinen stand gibt

    Ich will sofort bis zum hals in Stagehands stecken...................

  • So um diesen Beitrag wieder zu finden:
    PLS Prolight Pro light licht & and und Sound ton 2006 Frankfurt Messe Deutschland

    Ich bin verrückt, aber was manche hier sagen ist richtig verrückt.

  • Zitat von "Hausmeister"

    Micha wie meinst du das bei Punkt 1 genau ?


    Eine böse Zunge könnte behaupten, dass jeder der nicht weiß, wie der 1. Punkt gemeint ist, selbst das Problem ist. Aber ich bin ja nicht böse...


    Mit den Begriffen Qualität und Quantität kannst du dir die Antwort selbst basteln.

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  • Zitat von "Kai Pirinja"


    Eine böse Zunge könnte behaupten, dass jeder der nicht weiß, wie der 1. Punkt gemeint ist, selbst das Problem ist. Aber ich bin ja nicht böse...


    Mit den Begriffen Qualität und Quantität kannst du dir die Antwort selbst basteln.


    :D8) :wink: Ich bin geneigt, meinem Vorredner zuzustimmen....

  • Zitat von "FlatMoon"

    So um diesen Beitrag wieder zu finden:
    PLS Prolight Pro light licht & and und Sound ton 2006 Frankfurt Messe Deutschland


    Vielen Dank. Wäre zu schade, ausgerechnet diesen wichtigen informationsgeladenen Thread in den Untiefen des Boards zu verlieren...
    :roll:

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Zitat von "chris216"

    Vielen Dank. Wäre zu schade, ausgerechnet diesen wichtigen informationsgeladenen Thread in den Untiefen des Boards zu verlieren...
    :roll:


    ich wollte nur mit verhintern das nicht einer einen anderen suchbegriff eingibt und das sagen kann er habe nichts mehr dazu gefunden
    Da ich es einmal Ausgeschriben und einmal mit Kürzel gelesen habe muste ich einfach sicher gehen das beide formen gefunden werden.

    Ich bin verrückt, aber was manche hier sagen ist richtig verrückt.

  • ich bin mir da nicht sicher, da ich noch nie auf der PLS war, aber was ich so im Internet rausgefunden habe:


    Musikmesse = Instrumente und co -> also für Musiker
    PLS = alles was nicht instrument ist -> also Veranstalter / Bandtechniker...
    Somit sind das 2 unterschiedliche Themen die am gleichen wochenende auf der gleichen Messe ist.
    Ich weis ja nicht ob man mit der gleichen Eintrittskarte beides anschauen kann, da ich noch nie dabei war, wird sich diese jahr aber ändern.


    Ich bitte um korrektur fals ich das total flasch mit der aussage bin.

    Ich bin verrückt, aber was manche hier sagen ist richtig verrückt.

  • Ich glaube, dass der threadersteller hier mehr inhaltliche als formelle Informationen zusammentragen lassen möchte, also bitte nützlichere Punkte im Hinblick auf einen Messebesuch - thx!


    Nachdem unter "Termine" das Thema Forenstand (wo und wann) behandelt wird, möchte ich vorschlagen, dass hier einige Insider schon mal die Katze aus dem Sack lassen, und - zumindest ansatzweise - begründet darstellen, welchen Stand man sich bei seinem Messebesuch nicht entgehen lassen sollte.


    Also: Wo sollte man unbedingt hin & warum?


    Bspw.:


    Bittner-Audio 8.0/G10
    - Neue 4-Kanal Class H-Endstufen made in germany mit bis zu 4x 1.250 W an 4 Ohm bei rund 12 kg Gewicht.


    Fohhn 8.0/H15
    - U.a. erstmals aktive Hochleistungs-Tops (nicht mehr nur aktive Easyports mit 100W, sondern Tops mit 1,5 KW Class D-Amps)

  • Definitiv die beiden neuen Digital Consolen bei Midas und Soundcraft.
    Auch wenn die Teile über dem Budget der meisten hier liegen sollten (ganz bestimmt bei der Midas der Fall) ist es wie auf der IAA: Einen Ferrari oder Lamboghini schaut man sich immer gerne n.


    Gruß
    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • na wenn das so ist gibt es ja keinen "ofiziellen" Puplikumstag mehr wenn ich das richtig verstehe.


    Allerdings braucht man bei Kartenbestellung keine SteuerID o.Ä. eingeben sprich irgendwie jeder kommt rein :shock:


    Wie auch immer...


    zurück zum eigentlichen.


    die Outdoorvorführung von TW - Audio sollte man sich auch anschauen.


    ich glaube jeden Tag 10.30


    Grüße Michael

  • Zitat von "f8274"

    Also: Wo sollte man unbedingt hin & warum?


    Von der HK-Homepage:


    "ConTour Array - das neue, aktive und skalierbare Line Array für kleine bis mittelgroße Events! "


    Auf unserem Concert Sound / Install Sound Stand in Halle 8.0 (8.0 / D18) stellen wir neben bekannten Produkten wie Cohedra, Cohedra Compact und ConTour auch das nagelneue ConTour Array vor. ConTour Array - das neue, aktive und skalierbare Line Array für kleine bis mittelgroße Events! Auch hier ist nicht nur anschauen möglich, denn in der neuen ProLounge gegenüber der Halle 8.0 kann man das neue System live erleben! Jeden Tag um 16.00 Uhr gibt es dort eine Präsentation mit Live-Musik und Donnerstag bis Samstag auch um 11.30 Uhr Live-Demos.
    Mit von der Partie sind dabei Thomas Blug (Thomas Blug Band), Thijs van Leer (Focus), Ian Paice, (Deep Purple), Don Airey (Deep Purple), Alvin Mills (Shaggy, Chris Thomson, Roger Hodgson), Lui Ludwig (Xavier Naidoo, Söhne Mannheims)

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.