Abschlussball Offizieranwerber in München

  • Juten tach,


    da ich mich hier so ein bisschen an der Offizierschule mit Lichttechnik auskenne, betonung liegt auf ein bisschen, wurde ich nun gefragt, was man alles so braucht.
    Für den Abschlussbal werden ca 1500 Leuts erwartet, die Tanzfläche hat ne größe von 12*10m und die Halle, in der das is, is ne Halle von nem Panzerhersteller in München, also auch recht hoch.
    Nun meine Frage ist, was braucht man so an Licht, haben auch schon ein Angebot bekommen, aber ich frag euch lieber noch mal was man so braucht. Zur Verfügung stehen 10k€ für Beleuchtung von der großen Tanzfläche mit Beleuchtung für Redner auf der Bühne, Ne kleine Disco-Ebene mit ca. 200 Leuts (Da aber inc. PA) und ne kleine Lounge, wo einer Klavier spielen soll (Mikro soll da aber auch noch hin, dementsprechend auch ne ganz kleine PA). In dem großen "Saal" sollen die Wände mit farbigen Spots angesrahlt werden, da dürften wohl PAR 56 reichen. Die Gesamte Halle ist ca 60m lnag und 40m breit.


    Wer kann mir da mal ein vernünftiges Angebot machen oder auch sagen wo in München und Umgebung ne vernünftige Firma is, die das ganze auch an diesem Abend betreut?


    mfG Sven

  • Hallo.


    Ich habe soeben deinen Eintrag gesehen und habe eine erfreuliche Nachricht für dich. Wie es der Zufall so will, sind wir diejenigen gewesen, welche am 28.07.2002 den Abschlussball im Fliegerhorst / Fürstenfeldbruck technisch ausgerichtet haben. Damals bekamen wir den Auftrag durch Hauptmann Alexander Janz zugeteilt. Wir kommen aus Stuttgart (Baden- Württemberg) und verleihen professionelle Licht- und Tontechnik und statten im Vollservice Veranstaltungen technisch aus.


    Neben dem Abschlussball in FFB im Jahre 2002 haben wir ausserdem eine Veranstaltung im KOMM- Zentrum in der Universität in Neu- Biberg am 01.11.2003 technisch betreut.


    Da wir mit euren Örtlichkeiten daher inzwischen ein wenig vetraut sind, würde sich eine Zusammenarbeit anbieten (Auch da wir gerne mal wieder einen Job ausserhalb fahren würden).


    Wenn Interesse zum Kontakt besteht, dann melde dich bitte unter folgender Adresse bei uns:


    Firma
    Radiation Veranstaltungstechnik
    Christian Kopper & Frank Rother GbR
    Erik Seitz
    Weinsberger Weg 16
    71732 Tamm
    Tel.: 07141 - 299 8021
    Fax.: 07141 - 299 8022
    Email: RadiationService@aol.com


    Gruß Erik

  • Zitat

    Hallo Sven, die Post ist bei uns noch nicht eingegangen, Termin aber geblockt.


    Gruß f8274


    Sehr merkwürdige Antwort für einen hochgeschätzten Moderator....


    mfG


    E&E

    Ich bin ein netter Kerl! - Und wenn ich Freunde hätte, könnten diese das bestätigen...

  • Wie darf ich das verstehen?


    Habe das gemeint, wie ich es geschrieben habe. Es bezieht sich auf vorangegangenen PN-SW. Nicht mehr und nicht weniger.


    Danke für das "hochgeschätzt" :wink:


    Gruß Oliver

  • Hallo Erik,


    wenn ich das richtig gelesen habe gehen die nach Allach zum Krauss Maffei, nicht in einen Fliegerhorst. 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Halölle,


    hoffe es wird bei der Vergabe dieses Jobs auch etwas auf die Qualität der Technik wertgelegt und nicht nach dem Motto, das billigste...
    Hoffe auch, dass es bald Ergebnisse für den Zuschlag gibt...


    Grüße an alle Werten Beantworter dieses Beitrags auch in eurem Interesse gesprochen zu haben!

    CTS Eventtechnik
    Rau & Hein, Gesellschaft für Medien- und Veranstaltungstechnik
    http://www.cts-eventtechnik.de


    Vorsitzender Prüfungsauschuss IHK / sowie Ausbilder

  • Würde mich mal interessieren, wieviele CDs rumgeschickt wurden, bzw. wieviele Firmen hier mit anbieten.
    Nebenbei, falls sich noch jemand mit anschliessen will: Der Etat wurde inzwischen auf 7 TEUR runtergeschraubt, dafür kommt noch einiges an Outdoorbeleuchtung hinzu und der Termin liegt mitten im Sommergeschäft...

  • Das Gesetz von Angebot und Nachfrage eben, wenn so viele anbieten, kann man ja auch das Budget mal um 30% zurückfahren :wink:
    Aber im Ernst: Machbar ist das schon, auch wenn der Aufbau einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich denke, für 6 fleißige Techniker ist die Installation einschl. aller Außenbereiche ein längerer Arbeitstag (10-12 Std.).


    Klasse finde ich die gut aufbereiteten Infos, das ist mal ein Kunde, der weiss, was er will.

  • Dem kann ich nur zustimmen, hab selten einen Kunden gehabt, der sich so genau Gedanken über sein Vorhaben gemacht hat! Da kann so manche Agentur was lernen.

    hast du mal`n gaffa?

  • Hallo,
    da sich sicherlich wir und viele Mittwettbewerber sehr viel Mühe mit einem Angebot und Planung gemacht haben, wäre es nunmal fairerweise an der zeit bekannt zu geben, was denn nun aus der Auftragsvergabe geworden ist. Dabei geht es nicht um Namen, sondern nur um Auftrag vergeben, oder Auftrag nicht vergeben und vielleicht ein Danke an alle die Angebote geschrieben haben.


    Liebe Grüße

    hast du mal`n gaffa?

  • Wir haben ebenfalls nur eine Absage per pn bekommen, obwohl uns am Vortag noch eine Locationbesichtigung zugesagt wurde!
    Auf eine Antwort, warum es so plötzlich entschieden wurde, warte ich bis heute.


    Grüße
    DJ Luck

  • "nur eine Absage per PN":


    Eine Formvorschrift zur Erteilung einer Absage ist ja nun nicht vorhanden, und ich finde es nett, wenn ein Interessent überhaupt eine Rückmeldung gibt. Dass ein einzelner hier offenbar vergessen wurde ist nicht schön, kann aber bei der Vielzahl der Bewerber vorkommen.


    Ich kann hier also nirgends erkennen, warum hier mehr gemacht werden sollte. Das ist doch unser täglich Brot: An Ausschreibungen teilnehmen und manche davon gewinnen, und bei anderen dagegen nicht zum Zuge zu kommen. Da so viele Companies im Rennen waren, haben sich halt mal Entscheidungen und Ereignisse überschnitten (zugesagte Ortsbegehung war dann überflüssig geworden).


    Warum sollte der Veranstalter hier Veranlassung haben, seinen Wunschpartner öffentlich zu machen?


    Aber bevor jetzt ein unrichtiger Eindruck entsteht: Wir haben bereits in der Ausschreibungsphase zugunsten eines anderen Gigs unsere Bewerbung eingestellt, und dies auch kommuniziert.


    Als Fazit bleibt für mich ein gründlich vorbereiteter Veranstalter mit einer heiß begehrten Ausschreibung. Wenn Veranstalter diese transparent gemachten Vorgänge dann mit noch mehr zeitlichen Vorlauf angehen (uns wurde das zu kurzfristig, da wir schon mehrere Jobs an dem Wunschtermin übernommen haben), können sie sicher aufgrund der dann nochmals größeren Anbieterzahl ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis erzielen.


    Der VAer hat für mich also seinen Job gut gemacht. Und wir, die "Nicht-Berücksichtigten" sollten uns Wichtigerem widmen, nämlich den offenen Anbahnungen und Jobumsetzungen.