verdammt, ich lebe noch

  • .....hab ich noch von Falco im Ohr


    aber seht selbst

    es handeld sich um Neuware direkt aus dem Karton.
    Ich habe es vorhin aufgeschruabt, um eine Sichtprobe zu machen; und dabei dieses festgestellt.


    Meines erachtens ist das Lebensgefährlich


    Bitte keine Diskusion darüber, warum ich als Nichtelektriker diese Gehäuse aufgeschraubt habe.

  • Ist ja der Hammer was so alles verkauft wird... :shock:


    Ist das der EUROLITE SB-1000?


    So wie das aussieht muss die Litze, die da rausgerissen ist, ja richtig gespannt gewesen sein als sie irgendwann irgendwo im fernen China mal "befestigt" wurde. Und da braucht man kein Elektriker zu sein um zu wissen dass sowas überhaupt nicht geht :x

  • Zitat von "Reini"

    Meines erachtens ist das Lebensgefährlich


    Solange wenigstens das Gehäuse ordentlich geerdet ist, eigentlich nicht.


    Zitat

    Bitte keine Diskusion darüber, warum ich als Nichtelektriker diese Gehäuse aufgeschraubt habe.


    Hat ja auch ein Nichtelektriker zugeschraubt...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"


    Solange wenigstens das Gehäuse ordentlich geerdet ist, eigentlich nicht.




    ich wills trotzdem nich testen wollen =)

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Zitat von "ADMIN"

    Solange wenigstens das Gehäuse ordentlich geerdet ist, eigentlich nicht.



    Hat ja auch ein Nichtelektriker zugeschraubt...


    ob das Gehäuse geerdet ist weiss ich gar nicht, das mus ich gleich mal noch nachschauen, weil nahe an einem Herzinfarkt war und daruaf nicht mehr geachtet habe.


    ...mal abegesehen von den anderen "Fehlern" ist es doch sehr heftig, dass 2 Kabel in einen Kabelschuh geklemmt werden, oder nicht (ich weiss, dass geht, wenn mann es richtig macht, sollte aber kein Standart sein) :?:

  • ich würde die Verkabelung in die Tonne kloppen und mir eine neu machen ... bzw. machen lassen. Evtl. auch nen größeren Querschnitt überall...


    Allerdings hat man ja Garantie auf so ein teil, sprich Gerät umtauschen und was anderes, besseres zulegen ;) wie seht ihr das :?:

  • Hi!
    Also ich würde erstmal Eurolight darüber informieren, da die das Teil ja schließlich in Verkehr gebracht haben, evtl. Wissen die ja gar nicht, was die Schlitzaugen da zusammengebastelt haben...


    MfG
    Stephan

  • Hallo Herr Vochezer,


    danke für Ihre e-mail und die Bilder.


    Ich werde mit diesen Bildern den Hersteller konfrontieren.



    Gruß


    T. E.




    --------------------------------------------------------------------------------




    Sehr gehrter Herr E.,



    im Anhang befinden sich ein paar Foto's.


    Bitte schauen Sie diese an und geben Sir mir eine Stellungnahme dazu.



    Es handelt sich um den Artikel



    Details zu Artikelnummer: 7569546686

    den ich am 05-12-05 über ebay bei Ihnen gekauft habe.


    In erwartung einer baldigsten Antwort verbleibe ich mit freundlichem Gruß


    Reinhard Vochezer
    Grünlandweg 11
    88048 Friedrichshafen
    07546 / 917242

  • Zitat von "LUX"

    Ist ja der Hammer was so alles verkauft wird... :shock:


    Ist das der EUROLITE SB-1000?

    der SB 1050


    Zitat von "LUX"

    So wie das aussieht muss die Litze, die da rausgerissen ist, ja richtig gespannt gewesen sein als sie irgendwann irgendwo im fernen China mal "befestigt" wurde. Und da braucht man kein Elektriker zu sein um zu wissen dass sowas überhaupt nicht geht :x


    nein die Litzen sind nicht rausgerissen, sondern gar nicht richtig fest gewesen; ausserdem ist laut meinem Elektriker das nicht Sinn und Zweck der Sache, dass Aderendhülsen für 2 Litze vorgesehen ist.

  • Zitat von "Reini"

    ausserdem ist laut meinem Elektriker das nicht Sinn und Zweck der Sache, dass Aderendhülsen für 2 Litze vorgesehen ist.


    Meines Wissens nach gibt es Doppel-Aderendhülsen, diese sind dann aber am Kunstsoffkragen meist eckig, also gut zu unterscheiden.

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat

    Im schlimmsten Fall wer das ding verbrannt.


    Oder die Geräte, die dranhängen (wenn der Neutralleiter die Biege macht) und im schlimmsten Falle auch Personen! (Schutzleiter geht ab, Gehäuse somit nicht mehr geerdet, Phase löst sich und das Kabel berührt das Gehäuse, Spannung dort anliegend....)
    So leichtfertig würde ich das nicht abtun!

    Gruß
    Thomas