Xone 92 - Master-LED-Anzeige

  • Zitat

    warum, wird sich schon einer was bei gedacht haben

    ...oder auch nicht...!
    Meinen Stanton SK 2F mußte ich auch entsprechend "modifizieren". Per umfunktionierten Kopfhörer-Mutingschalter (wer braucht den sowas?) kann ich meine Anzeige jetzt umschalten: zum Eingainen und Master-Out. Ich kriege so exakt den Pegel, der das Pult verläßt. Ich würde sagen: klarer Minuspunkt für's XONE! Wenn ich mir doch mal so ein Teil gönne, wird es sicher auch sofort umgestrippt - die Garantie muß man bei der soliden Bauart wohl eh' nie bemühen...

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de

  • Hallo!


    Lustige Diskussion, allerdings scheint der ein oder andere ( z.B. Hasenpfötchen) das (bzw. zumindest mein) Problem nicht zu erkennen oder noch nie einen verantwortungsbewußten DJ getroffen zu haben, der kein Kindermädchen braucht.
    Den DJs wird häufig vorgeworfen, dass sie "brettern" was das Zeug hält. Mag ja sein, aber wenn dann mal einer kommt, der eine für Publikum faire Lautstärke fahren will und kann dies aber mangels geeigenter Anzeigen nicht, finde ich das auch unbefriedigend.


    Ich erkläre daher die Diskussion vorübergehend mal als beendet.


    Sobald ich das Problem gelöst habe, werde ich mich melden.
    Momentan tendiere ich (in der Reihenfolge) zu


    a) Umbau des Pultes (werde ich diese Woche mal prüfen lassen).
    b) Kauf eines EQ mit Anzeige ( z.B. dem Modell von Q4 Audio, ein Omnidrive wäre wohl etwas übertrieben und ein Driverack soundmäßig nicht unbedingt vorne)
    c) Kauf eines zwischenzuschaltenden Pultes
    d) Verkauf des A&H und wieder zurück zum guten alten M1, das wir 11 Jahre ohne Problem hatten oder was von Dateq. Mal sehen.


    Viele Grüße und schönen Abend noch,
    Volker
    am Rande noch der Hinweis, dass der Deutschlandvertrieb seit über einer Woche nicht auf meine Anfrage in irgendeiner Form reagiert hat. Soetwas habe ich bisher auch noch nicht erlebt.

  • e) kauf eines (leider nur noch gebraucht erhältlich, eBay/...) TC Triple C.
    Am EQ kann man schon wieder zuviel am Klang kaputt machen und ich persönlich habe im Triple C für genau sowas mein Lieblingsgerät gefunden :D .


  • Zitat von "Volker"


    am Rande noch der Hinweis, dass der Deutschlandvertrieb seit über einer Woche nicht auf meine Anfrage in irgendeiner Form reagiert hat. Soetwas habe ich bisher auch noch nicht erlebt.



    das mußte ich auch feststellen - allen&heath england
    hat sich ebenso nicht zurückgemeldet..



    vielleicht noch eine idee: das masterpoti mit pegelangaben
    beschriften (mittels eines eingangspegelanzeigenden gerätes
    ermittelt)

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Zitat von "hasenfuß"

    falsch - wenn du schon das pult nicht kennst, lies halt die
    bedienungsanleitung
    es wird der gesamte pegel der signale vor den masterpotis
    angezeigt.


    @hasenpfötchen
    -----AUTSCH----


    Zitat von "hasenfuß"

    klar, ganz einfach: gewünschten ausgang voll aufreißen, fertig.



    @hasenpfötchen
    ----nochmal AUTSCH------


    Also bist du einer jener welchen, die immer alle Regler auf vollanschlag drehen, egal wieviel Leute sich schon die Ohren zu halten?
    Wie gesagt: Auf deinen Kleingartenparty's kannst du vielleicht den Masteroutput voll aufreissen, aber die Anlagen, auf denen ich normalerweise spiele, sind so dimensioniert, das selbst ein Tauber wieder hören würde, wenn ich das so machen täte. Da würds auch nicht ausreichen, wenn ich den Controller/EQ, oder was auch immer auf -12db absenke.


    Zitat von "hasenfuß"

    :roll: ich geb´s auf - .....


    ...........ich auch

    Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

  • Ich finde es eigentlich schade, dass diese Suche nach einer Problemlösung in weiten Zügen nicht sachlich geführt werden konnte. Aussagen wie "schau dir doch einfach so ein pult mal in natura an,
    vielleicht erübrigen sich manche sachen dann ; ) " zeugen zudem davon, dass der Poster den Eingansgthread endweder nicht gelesen oder - aus welchen Gründen auch immer - nicht verstanden hat bzw. verstehen wollte. An dieser Stelle war auch die subtil eingeflochtene Grundsatzdiskussion "Benutzen DJs ihr Hirn?" überflüssig. Es gibt, wie bei allen anderen Menschen auch, solche und solche. Mal ein Bsp.: Bei uns justieren häufig bei VAen bis zu 3.000 Gästen die Djs selbst die Beschallungsintensität, weil sie darin Erfahrung haben (Die Trennung DJ und ein weiterer Masterregler am anderen Pult bringt in der Praxis häufig Nachteile, weil bspw. der FOH-Mann schläft, und nicht mitbekommt, dass der DJ rasch deutlich mehr Pegel braucht etc., daher sind bei reinen Disco-Events keine weiteren Fachleute zur Aussteuerung nützlich).


    Bleibt festzuhalten, dass das Xone 92 hier einen weiteren Handlingfehler aufweist, der real existiert und von AH auch keine Unterstützung/Abhilfe in Aussicht gestellt wird. Wenn die Verarbeitungsqualität klasse (und bei den Xone-Preisen allemal als angemessen) bezeichnet werden kann, so ist das Handling m.E. eben nicht vorbildlich.


    Volker: Was wirst Du nun tun?

  • Zitat von "f8274"

    Aussagen ... zeugen zudem davon, dass der Poster den Eingansgthread endweder nicht gelesen oder - aus welchen Gründen auch immer - nicht verstanden hat bzw. verstehen wollte


    :D wie du vielleicht dem konstruktiven teil meiner antworten entnehmen
    kannst, war es mir durchaus möglich, volkers frage zu verstehen.


    wenn omitronicverkäufer dringend aufzeigen müssen, wie grottenschlecht
    sie a&h pulte doch finden, antworte ich aber auch darauf gerne und versuche,
    fehlende informationen zu liefern 8)
    daß es sich hierbei nicht um antworten auf die ursprungsfrage handelt,
    dachte ich durch die form des zitates ausreichend kenntlich gemacht
    zu haben.
    aber vielleicht wolltest du das ja auch nur nicht verstehen :lol:

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • hallo hasenfuß,


    kann es sein, dass die Suche nach konstruktiven Teilen deiner posts in diesem thread so anstrengend geworden ist, da sie evtl. durch folgende Aussagen


    Hifigerätschaften wie DJM, Gurke DJM, DJs reissen immer alles bis zum Anschlag auf, Fehler ist dann wohl beim Xone 92 vorhanden, macht aber nichts, weil...


    überlagert werden?

  • *gääähn*


    Ich weis nicht was ihr wollt.
    Klar gibt's DJ die die Anlage nicht überfahren. Von Zeit zu Zeit findet man diese seltene Spezies tatsählich. Die Realität sieht aber leider sehr viel anders aus :(


    Mag sein das das DJM vom Handling top ist, aber qualitativ ist es ein graus. Aber lassen wir jedem seine Meinungen, passt schon. Wir sind ja keine sich bekriegenden Sekten :D