Eurovision Song Contest Athen

  • Gucke gerade kultbewusst Eurovision Song Contest. Habe irgendwo gelesen, dass das Lichtdesign und auch die komplette Beleuchtung von einer deutschen Firma gemacht wird. Weiß jemand, wer das ist? Kommt ziemlich sensationell rüber. Geld scheint da absolut keine Rolle gespielt zu haben...

  • das hab ich gerade gefunden:



    Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=824002

  • wahnsinn !


    mal abgesehen von den ca. 1000 wackellampen ; ) -


    womit werden denn die treppen bespielt ? ist das
    led zeugs oder projektion ?


    mehr infos bitte ! : )

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • habe ich mich auch schon gefragt erst dachte ich es seien Rückprojektions qubes. Aber man hat keine schwarzen streifen gesehen, die man normalerweise an den Modulgrenzen hat. steglose Plasmas waren es wohl auch nicht. Also vermute ich mal daß es etwas barco d-lite 7 also LED Wand gewesen sein muss wo die dann Milchglas davorgepackt haben um die Pixelstruktur zu verwischen.
    Wieviel KW bzw MW Anschlussleistung die wohl hatten...

  • Zu beginn der Show haben die erwähnt das das PA aus Hamburg kommt, anscheinend das Licht auch, WOW.


    Wenn da einer mehr weiß würde mich das mal interessieren wieviel zeug da war. Das waren doch bestimmt hunderte Movingheads. Die Lightshow war echt gut.


    Ist vllt. sogar jemand aus dem Forum hier involviert?


    Wie lange baut man sowas auf und mit wieviel leuten? Wielange plant man sowas?


    Die Frage werde ich bestimmt nicht beantwortet bekommen, aber wenn ichnicht frage bekomme ich auch keine Antwort also frage ich trotzdem mal, was kostet den der Spaß?


    Welches Equipment ist denn da zum Einsatz gekommen und welches Lichtpult/e.

    Gruß
    Christian

  • Oh mann, da gabs grade ne leichte Ton panne bei der Grand Prix Show. Als Thomas Anders singen wollte fing er an nur die Musik fehlte.

    Gruß
    Christian

  • die haben zwischen durch einen bericht über den aufbau gezeigt
    Lichttechnik aus hamburg und ton aus hannover (wurde so gesagt)
    es waren insgesamt 350 techniker und ca 150 davon aus deutschland.
    lichtpult waren 2 grandMA full-size.

  • Grand MA habe ich mir schon fast gedacht mir war nur nicht klar wie man da mit einem hinkommen soll, also 2. Haben die da auch was gesagt wie die an den "saft" kommen, haben die da ein eigenes E-Werk für gebaut?

    Gruß
    Christian

  • mmh... vielleicht lebt nun der gute alte Hardrock/Metal wieder ein bisschen auf. Ich habe auf jeden Fall gestaunt das die Finnen gewonnen haben.

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Ich gehe mal davon aus die haben wegen der Kostüme gewonnen.


    Nehmen wir mal an das wäre ein Radio Wettbewerb, also man hört die Musik aber Optik und Kostüme zählen nicht, dann hätten die Finnen bestimmt schlechter abgeschnitten, denn gesanglich war das nicht so die Meisterleistung. Wenn man das dan im Radio machen würde und auch nicht gesagt bekommt welcher welches land ist, also alle lieder drankommen und du dann halt für nr. 8 oder so abstimmst aber nicht weißt welches lied aus welchem Land ist, dann hätten wir deutschen vllt. auch besser abgeschnitte.


    Mir persönlich ist das aber egal ob wir da gewinnen oder wer da gewinnt.

    Gruß
    Christian

  • Naja, Lordi waren eben der einzige Farbklecks im (schmachtenden) Einheitsbrei...
    Man sollte sich da sicher nix drauf einbilden, aber um den Gesang (!) geht es doch da schon lange nicht mehr...aufgepumptes Medienspektakel mit kurzen Röckchen...

  • Na ja, vor allem, wenn man realisiert, das sich die ganzen Balkanstaaten und die ehemaligen Sovjetrepubliken alle gegenseitig die Höchstpunktzahlen geben.


    Wen wundert's??


    Wie wäre sonst der Beitrag aus Armenien so weit nach vorne geschwemmt, an der Qualität des musikalischen Beitrags lag es sicher nicht.


    Ich wäre dafür, bis zum nächsten Mal trennen wir Bayern und die SBZ vom Staatsgebiet der BRD.
    Dann haben wir schon mal 24 Punkte auf sicher.


    Ach ja:
    Heute ist Volksabsimmung in Montenegro.
    Es wird darüber abgestimmt, ob die in Zukunft ihr eigenes Ding durchziehen wollen.
    Wieder 12 Punkte sicher... :D

  • Ich habe auch gestaunt das wir Schweizer mit unserem Schrott so weit nach vorne gestürmt sind :twisted:


    Hätte da eher eine Nullnummer erwartet! ... und dabei hätten wir ja eigentlich selber genügend Leute die so was bringen könnten. Die Idee mit Multikulti hat bei den Schweizern nicht gefruchtet!


    Alles in allen fand ichs Lustig und sehr unterhaltsam! Vorallen diese vielen schiefen Töne! :twisted:

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Ich wäre dafür, bis zum nächsten Mal trennen wir Bayern und die SBZ vom Staatsgebiet der BRD.
    Dann haben wir schon mal 24 Punkte auf sicher.


    Aber bloß, wenn ihr für Frank Schöbel stimmt :D


    SCNR Jörg

  • Das ganze ist doch eh ein Politikum. So schlecht waren Texas Lightning auch nicht...


    Ich freue mich als alter Metaller natürlich auch über den Sieg der Finnen. Es dürfte doch jedem aufgefallen sein, daß 70% der Beiträge stilistisch und optisch den Siegerbeiträgen der letzten 3 Jahre abgeguckt sind.


    Gibts irgendwo im Web ne Beschreibung der Spidercam? Finde das schon interessant...


    Aber ich geh kaputt, wenn ich diese galaktische Lightshow sehe, allen voran diese Matrixtreppen.


    Gruß,


    Klaus


    PS: Heavy Metal rulez the world!

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Es gibt so einen schönen song, mir folgender textzeile: "...das der Rock die welt regiert..."


    Geile show, nette mädels, einfach ein spektakel.


    ich finde es schön das es endlich mal eine bühne war der auch eine idee zugrunde lag, und nicht nur eine aufführung des technishc möglichen.
    auch der anfang mit dr kugel war schon sehr gelungen.
    was ich nicht so gut fand war das bei vielen songs im sendeton die stimmen für meinen geschmack zu leise waren.


    und deutschland hätte ein besseres ergebniss verdient!!!!!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Ich wäre dafür, bis zum nächsten Mal trennen wir Bayern und die SBZ vom Staatsgebiet der BRD.
    Dann haben wir schon mal 24 Punkte auf sicher.


    Oder man holt Ralf Siegel wieder raus :D
    Deutschland ist schließlich Weltklasse in Recycling...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.