2- oder 4-fach Gate

  • Nabend,


    wir sind auf der Suche nach "günstigen" 2- oder 4-fach Gates für die "Mini-Jobs".
    Da unsere Drawmer bei solch günstigeren VAs nicht gezahlt werden und ich kein Ohringer Zeugs kaufen will, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.


    Das BSS 504er ist für den Fall auch zu teuer, die dbx 166 und 266er Serie wäre eine Alternative, allerdings spielen die als Gate (der 266 ebenfalls als Comp) nicht gut.


    Hat jemand eine Idee, was man in dem Segment kaufen kann? Ich bin grade etwas ratlos.


    Merci & Grüße aus Stuttgart
    Christoph

  • Glockenklang Double Two.... sonst kenne ich auch kein vernünftiges gate. Spielt imho sogar besser als die gelben knöpfe von der insel ...
    Wie die Alto oder Samson sind, weiss ich leider nicht..


    gruss,
    arnt

  • Zitat von "Seven"

    Altair 4fach Gate
    SPL Transient Designer


    Völlige Zustimmung - beides eine sehr gute Wahl!
    Aaaber: der Kollege sucht ja günstig....
    Ganz so preiswert sind diese Kandidaten ja leider nicht.


    Trotzdem, das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt.
    Bedenke bitte auch den recht guten Werterhalt dieser
    spanisch/deutschen Aufundzumacher:)


    Gruß


    E&E

    Ich bin ein netter Kerl! - Und wenn ich Freunde hätte, könnten diese das bestätigen...

  • Hmm was haltet ihr von den Kuhnle 8fach Gates und 8fach Comps?
    Problem dabei: werden nicht mehr produziert!
    Aber: ab und zu gehen welche ganz "günstig" bei ebay raus - also runtergerechnet auf Kanalpreis günstiger als dbx...
    Das sind ca. 50€ / Kanal.


    Interessant wäre auch der Klark SquareOne Dynamics. Aber da sind wir bei über 150€ / Kanal.


    Wo liegen die Altair Geräte preislich?

  • hausmeister: Das Ohringer tut sicher seinen Dienst, wahrscheinlich besser als so mancher glaubt - aber das kommt mir net ins Haus - ich lass mich net auslachen wenn ich nen FOH stelle ;)


    Hab von einem Kollegen mitbekommen, dass er mal von den Samsons 4 Stück da hatte, er war nicht sehr zufrieden damit...Treshold kannst immer +3db rechnen, damit das Ding wirklich das macht, was es soll.
    Naja, damit fällt dieses Gerät raus!

  • Also ich bin sehr zufrieden mit dem Eightgate, habe jetzt ein eigenes erworben nachdem ich bei einem kollegen eines ab und zu im Einsatz hatte.
    Sind allerdings nur 7 richtige Gates (7 und 8 sind Stereo).
    Den Eightcomp habe ich auch, mit ihm kann man auch gut arbeiten, hat eben nicht besonders viele regelmöglichkeiten.
    Für Snare und Bass bin ich sehr zufrieden damit, bei den Vocals gefällt mir irgendwie ein alter Behringer Composer (2000) besser, obs nun an der Färbung durch den Behringer oder den Eightcomp liegt kann ich nicht sagen, vielleicht bin ich auch einfach noch besser in der Bedienung des Behringer drin.

  • Ich denke nicht, dass dich jemand auslachen wird, wenn du Intelligates in deinem Rack hast. Ich bin ja sonst wirklich seeeeeehhhhr negativ gegenüber BSEhringer eingestellt, aber die Gates sind wirklich große klasse. Es gibt wirklich wenige Gates, die so schnell sind, wie die Intelligates. Sogar namenhafte Gitarristen verwenden die in ihrem Rack (z.B. Rammstein).

  • Hab mich heute mal etwas umgehört, die Intelligates sollen ja wirklich verdammt gut sein.
    Allerdings gehen die Teile zu einem verhältnismäßig hohen Kurs raus - und im Moment ist nur eines bei eBay drin.
    Hast Du eine Bezugsquelle für die Teile? Die werden ja leider nicht mehr produziert :/

  • hallo,
    wir habe intelligates seit '95 (äusserst zufrieden), seit '96 leihen wir uns gelegentlich das autoquads 8)
    vor ein paar wochen schoss ich eins davon im e..., und bin damit - für einfach gate vorgänge - sehr zufrieden :D
    hth


    cu klaus ( info@nojunk.de )

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Behringer kann noch andere sehr gute Dinge bauen, aber das beschränkt sich bei aktuellen Produkten auf die Aktive DI-Box (Nachbau von BSS, 1:1 Bauteile verbaut!!) und die Kopfhörerverstärker ;)


    Hab mir heute ein Glockenklang 4fach Gate bei ebay gezockt, 70€...recht guter Kurs - davon brauch ich aber noch määäähr :D

  • Zitat von "nojunk"

    hallo,
    wir habe intelligates seit '95 (äusserst zufrieden)


    Tja und ich glaub an dem "seit '95" liegt's. Die alten Intellis habe ich auch viel benutzt und war damit sehr zufrieden. Im Direktvergleich mit dem Aphex 105 (das wäre ja auch diese Preisklasse) waren die Intellis deutlich sauberer und sie haben afaik 1:1 die Features des DS201 eingebaut.


    Wenn es ohne Keyfilter sein soll (was ich allerding sehr vermissen würde), dann ist das Glockenklang in der Tat eine Alternative.

  • Zitat von "Criz"

    Behringer kann noch andere sehr gute Dinge bauen, aber das beschränkt sich bei aktuellen Produkten auf die Aktive DI-Box (Nachbau von BSS, 1:1 Bauteile verbaut!!) und die Kopfhörerverstärker ;)


    Kopfhörerverstärker stimme ich zu, DI Boxen nicht, erstens klauen sie etwas Bass (im direkten Vergleich) und ausserdem sind sie sehr unzuverlässig und sterben wie die Fliegen.


    Die Gates finde ich bis heute vollkommen ok, egal ob alt oder neu.

  • Hmm weiss ja nicht, was für DI's du von Behringer hast...wir haben von diesen BSS-Kopien einen Haufen im Lager liegen und die spielen sehr gut!
    Von Ausfällen (wir haben glaub 8 Stück davon seit einem Jahr ca. im Einsatz) kann ich auch nicht berichten.
    Direkten Vergleich hatten wir mal mit den üblichen Palmer sowie einer 4-fach DI (glaube sogar von bss...).
    Bin mit den DIs ganz zufrieden, zumal sehr robust UND XLR I/O was sonst kaum eine bezahlbare DI hat...
    Ich sehe es halt nicht ein, für eine poplige DI mal 150€ hinzulegen, wenn ich 20 Stück davon brauche.


    Da kauf ich mir qualitativ hochwertige 4-fach DIs und einen Stapel dieser Ohringer und ab und zu wenns günstig gibt ein paar Palmer passive und gut ist ;)

  • Warum soll Dich jemand auslachen, wenn er Low-Budget-FOH bestellt und Du dann mit dem Silber-Ohr anrückst? Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber dann DI-Boxen vom besagten Hersteller massenweise auf die Bühne werfen. Muss ich das verstehen?


    Also, ich lach über Ohringer-DIs nicht, aber ich lass sie gleich von der Bühne verbannen! Bei nem Gate sieht das anders aus. Und die älteren Kompressoren leisten absolut ihren Dienst. Wie gesagt, die älteren/alten Modelle, nicht die neuen!


    Gruss
    Alex

  • ... und plötzlich ist Behringer toll??? Mir kommt sowas ganz einfach nicht ins Haus!!!


    Ein Kumpel von mir hat letzthin erzählt das die Alto Geräte ganz gut seien. Ich selber hatte aber noch nie mit den Teilen zu tun.


    Keiner da der die Dinger kennt und Auskunft geben kann?


    Gruss

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???