Mikrowelle / Mobile Küche Essen auf Rädern

  • Zitat von "RaumKlang"

    'Oder mag hier jemand Feedbackdestroyer? *duck*


    och ich kenn leute die arbeiten damit, ich finde aber nen 31 band eq angenehmer da weiß ich wenigstens was er macht bzw. nicht macht.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Criz"

    Klar, der Espresso aus einer Gaccia Gastromaschine ist immer noch was anderes, aber deshalb kosten die Maschinen einen Haufen an Geld.
    Kleinste Gaccia liegt bei 3000€ und nach oben hin ist wirklich keine Grenze gesetzt.


    Gaggia muß auch nicht unbedingt sein, die sind ständig kaputt :)


    Das ist eben ein Unterschied wie Klark zu DBX 231. Beides tut, je nach Einsatzzweck.

  • Zitat von "Micromann"


    och ich kenn leute die arbeiten damit, ich finde aber nen 31 band eq angenehmer da weiß ich wenigstens was er macht bzw. nicht macht.


    Siehste :) So geht es mir mit Siebträgern und Vollautomaten.
    Zugegeben: Auch bei ersteren gibt es Schrott - aber aus den guten kommt eben das raus, was ich mir vorstelle.

  • Ich denke mal das ist geschmackssache und vor allem anwendersache, wenn ich privat täglich 1 Tasse verzehre, von trinken kann da ja keine Rede mehr sein, das ist ja nicht mehr Kaffee das ist ja ein Heiligtum, oder ob ich in einer Firma 10 Leute habe die am Tag je 5 Tassen also 50 am Tag verzehren / trinken, da ist dann auch eine Investition eines höheren betrages angebrachter.

    Gruß
    Christian

  • Eine Diskussion über Kaffee im Selbstbaubrett - herrlich :D
    Warum es nicht schon längst Kaffeemaschinen im 19" Format gibt bleibt mir ein Rätsel.


    Scherz beiseite ich weiß zwar nicht mehr bei wem, aber es war ein größerer Case Hersteller, welcher ein Survivalcase angeboten hatte ( Kaffeemaschine, Kühlschrank, Stauraum )

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Mir kam eine Idee...
    Man könnte doch ein Rack zur Kühlbox umbauen, also nicht elektrisch, sondern mit Kühlakkus.
    Zu Hause sind die Akkus im Tiefkühlschrank, dann kommen diese ins Rack, immer eine Schicht Akkus, eine Schicht Dosen/Flaschen.
    Man müsste mal gucken, womit man die Akkus am besten befüllt, dass sie lange kalt bleiben.

  • Peinliche verwechslung, natürlich schreibt man Gaggia mit gg und net mit cc...was mich da wohl getrieben hat^^


    Ja, Kaffee ist was ganz feines...meine Maschine ist mir heilig, genauso wie die 4-5 Tassen am Tag. Die richtigen Bohnen sind natürlich auch wichtig, bei mir kommt nur Lavazza rein. Falls jemand von meinen Freunden in Italien ist, bringen sie mir immer eine bestimmte Marke Bohnen mit, sehr feines Zeugs ;)


    Aber wir wissen ja, von jedem Hersteller gibt es Schrott =)

  • Zitat von "Criz"


    Ja, Kaffee ist was ganz feines...meine Maschine ist mir heilig, genauso wie die 4-5 Tassen am Tag. Die richtigen Bohnen sind natürlich auch wichtig, bei mir kommt nur Lavazza rein. Falls jemand von meinen Freunden in Italien ist, bringen sie mir immer eine bestimmte Marke Bohnen mit, sehr feines Zeugs ;)


    Ok, Geschmäcker sind verschieden und ich gebe zu, dass auch ich ab und zu ganz gerne mal Lavazza zu mir nehme - auch wenn das Zeug von einigen Leuten als Blumenerde bezeichnet wird :)


    Sehr nett finde ich auch Segafredo oder meine Hasumarke (Direktimport vom Italiener um die Ecke).


    Einige Sorten gehen garnicht, je nach Mühle und Maschine. Mövenpick geht z.B. bei der Brasilia absolut überhaupt nicht :)

  • Hausmarke, Direktimport? Was ist das für Zeugs? Guter Shit? Kann man das rauchen? :D


    Lavazza = Blumenerde...also das ist echt heftig! Der Crema e Aroma ist nicht schlecht, den kann man gut den ganze Tag über trinken.


    Segafredo habe ich abgeschworen, vor allem weil ich den Lavazza für 7€ unter Ladenpreis einkaufe...;-)


    Was sind das für Bohnen, die Dein Italiener am Start hat? Sorte? Kostenpunkt?

  • Zitat von "Criz"

    Hausmarke, Direktimport? Was ist das für Zeugs? Guter Shit? Kann man das rauchen? :D


    Was sind das für Bohnen, die Dein Italiener am Start hat? Sorte? Kostenpunkt?


    Mhh, zum Rauchen nehme ich das Zeug mit dem roten Kreis :)


    Das Zeug kommt direkt aus einer kleinen Rösterei in Italien, mein Eiscafeinhaber fährt da eh regelmäßig runter.
    100% Arabica, relativ knackiges Aroma, leichte Säure.
    1kg liegt bei 13,- EUR, macht sich aber ganz hervorragend in der Century.

  • Zitat von "Criz"

    Oder gehört das in "Suche Geräte"???


    Ich glaube, das ist eher was für vtb2b - ist ja schließlich Neuware :)


    Schick mir mal Deine Adresse per mail...

  • Zitat von "Criz"

    Falls jemand von meinen Freunden in Italien ist, bringen sie mir immer eine bestimmte Marke Bohnen mit, sehr feines Zeugs


    welches denn?


    Zitat von "Criz"

    weil ich den Lavazza für 7€ unter Ladenpreis einkaufe


    wo denn das, einkaufstipps?

    Gruß
    Christian