Mikrowelle / Mobile Küche Essen auf Rädern

  • So, kleine Ausführung meiner Empfehlungen:

      Induktionskochplatte (nimmt sehr wenig Platz weg/billig)
      Mikrowelle mit Heissluft und Grill (geht für alles)
      kleiner Kühlschrank
      Kaffee: Natürlich Thermoplan CTM easyline mit Vollmer-Kaffee.


    edit: Die Mikrowelle gibt es beispielsweise von Bartscher.
    Abm.: Außen: B 508 x T 453 x H 310 mm

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

    Einmal editiert, zuletzt von cyberlight ()

  • Also langsam zweifel ich^^ Gibts da, wo ihr auf Tour seid denn keine Kneipen, Restaurants, Veranstalter mit großen Fresstrucks, im Zweifel auch McDoofs???
    Ich nehm mir gerne mal bissle süßes Zeugs mit aber gleich die ganze Kochausrüstung...seid ihr so geizig? *g* (oder etwa euer TL? :D)

  • Wie lange muss man Pizza, Döner und Hamburger essen, bis die einem wirklich zum Hals raushängen?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "cyberlight"

    Mikrowelle mit Heissluft und Grill (geht für alles)


    Schlechte Erfahrung damit: Microwelle macht komische Geräusche in der PA und stört auch die Empfänger der Handsender. Also besser nur Heißluft/Grill. Oder ein Schild: erst alles muten, dann Gerät einschalten 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"


    Microwelle macht komische Geräusche in der PA und stört auch die Empfänger der Handsender.



    echt jetzt? Danke für den Tipp, deshalb ja meine Frage um solche Erfahrungen zu sammeln.

    Gruß
    Christian

  • Also ich empfehle die Website http://www.pro-art.tv/


    Dort gibts alles was man für den harten Toureinsatz braucht. Bad im Case, Badewanne im Case, Küche im Case, Sofa im Case etc... *g*

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • Ergänzend zu meinem letzte Posting:


    Vor allem finde ich es immer wieder schön in anderen Orten Deutschlands die lokalen Spezialitäten zu kosten - kommt man ja teilweise sonst nicht mehr so schnell hin!


    Deshalb: Nieder mit der Mikrowelle im Case!!!

  • Zitat von "ullix"

    Also ich empfehle die Website http://www.pro-art.tv/


    Dort gibts alles was man für den harten Toureinsatz braucht. Bad im Case, Badewanne im Case, Küche im Case, Sofa im Case etc... *g*


    Der Kackstuhl im Case ist gut :)


    Kann man bestimmt gut direkt am FOH einsetzen :)

  • demnach sieht das ideale FOH so aus:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • na moin...


    ich wäre aber für die Badewanne am FoH :lol: Dann soll noch mal jemand behaupten RnR ist dreckig!


    Wegen des Kühltransports im Lkw: Wenn der Platz ausreicht und das Case aufrecht stehenbleiben kann, könnte man den Kühlschrank doch auch durch eine am Case von aussen zugängliche Steckverbindung (Powercon oder dergleichen) mit einer fest verlegten Leitung an einem Wechselrichter während der Fahrt versorgen?


    Greetz, der Martin

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Sir Peter Ustinov)

  • Zitat von "xcite"


    Wegen des Kühltransports im Lkw: Wenn der Platz ausreicht und das Case aufrecht stehenbleiben kann, könnte man den Kühlschrank doch auch durch eine am Case von aussen zugängliche Steckverbindung (Powercon oder dergleichen) mit einer fest verlegten Leitung an einem Wechselrichter während der Fahrt versorgen?


    ja, oder gleich einen mit 230V und 12V nehmen.


    Bei MAN gibt es vorne im Amaturenbrett eingebaute.

    Gruß
    Christian

  • Das wird ja immer schlimmer^^ Normalerweise bei größeren Touren lässt man sich vom VA nen kleinen Kühlschrank an FOH stellen. Sehr cool sind diese Kühlzylinder von Redbull - geht was rein und hält kalt!


    Ansonsten gilt für unterwegs: Tanke ;-))) Oder 12V Kühlschrank fürs Auto, gibts auch günstig!

  • Zitat von "DJMG Events"


    ...die übrigends 24V mögen, weil Lkw


    Bei den Billigangeboten gibts viele Geräte die mit Peltierelementen ausgestattet sind, sie schaffen wenns gute sind einen Temperaturunterschied von 10°C, d.h. bei 35°C Außentemperatur ist das Bierchen nicht gut gekühlt... dann doch lieber einen mit Kompressor, das gibts sogar als Eisfach 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"


    ...die übrigends 24V mögen, weil Lkw


    Stimmt :)


    Zitat von "Manuela"


    ... dann doch lieber einen mit Kompressor, das gibts sogar als Eisfach 8)


    wo?

    Gruß
    Christian

  • der ist grade unterwegs, nachher geb ich dir die genaue Bezeichnung des Gerätes.
    Ich meine einen kleinen Eisfachaufsatz-Kühlschrank, die sind dafür gedacht, auf normale Kühlschränke draufgestellt zu werden. Die wesentlich höhere Kühlleistung macht richtig Sinn, wer hat schon Zeit zu warten bis die lauwarmen Flaschen vom Veranstalter runtergekühlt sind, da spielt so ein ding alle Karten aus. Der Thermostat läßt sich auch so einstellen daß es nicht frostet, also alles machbar.
    Man cased es einfach paßgenau ein, 2 Griffe, keine Rollen, entweder abnehmbare Rückwand (wegen dem wärmetauscher hinten) oder hinten mit 2x 120er Ventilator im Rückdeckel eingesenkt, zusammen mit einem Abluftgitter oben und Powercon.


    Und hier noch der Trick für unterwegs:
    Getränke & Speisen bleiben ohne Stromzufuhr mind. 2 Stunden schön kalt in dem Gerät, es ist toll isoliert. Für sehr lange Reisen vorher tief runterkühlen, notfalls in die USV vom Konsolenrack stöpseln, also beides nebeneinander verstauen :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich hab in meinem Transporter eine Waeco CDF 35 Kühlbox verbaut.
    verbraucht wenig strom, kühlt schnell -zur not auch bis -15°


    Aber bei den sommerlichen temperaturen im moment braucht man sowas eher nicht.



    gruss


    horst

  • Wenn die Kühlproblematik dann mal geklärt wäre: Das Aufwärmen sollte doch für uns alle kein Problem darstellen, oder? Noch nie was von ´ner Parcan-Pizza gehört? 64'er Floor auf Volldampf, irgendwas "gitter- oder rostmäßiges" 'drüber... aber nicht verbrennen lassen ;)


    Hab´s bisher noch nicht mit 'nem Topf Ravioli probiert, da ich die Dinger nicht mehr sehen kann, bin aber für Erfahrungsberichte offen :D


    Gruß,


    Mac