Erste Berichte über Beamer-Pannen bei der WM

  • Hi


    Das Satellitenbild war auch digital! wir haben hier in Kassel ein ca 3sec Unterschied...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Ich habe sogar erlebt, dass 2 DVBT Empfänger desselben Modells unterschiedlich schnell arbeiten, also sogar bis 1/4 Sekunde abweichen.
    In Bezug auf den Unterschied zwischen DVBS und DVBT vermute ich, da DVBT von Digitalen Satelliten gespeist wird, dass die neue Encodierung diese 3 Sekunden ausmacht.

  • Engländer eben....
    wobei man eigentlich glauben sollte, das Leute die sich so eine Wand vermieten auch wissen was sie damit machen. Oder hat der Veranstaler mal wieder zuviel gespart und die Wand im Dry hire geholt? naja was auch immer. Wenn die Sache versichert ist wird sich die Versicherung freuen *gg*

  • Freitag war ich "nichtdienstlich" zum Public Viewing in die schöne Stadt Haltern am See eingeladen. Die LED Wand (geschätz ca.16m²) hat
    sich dann pünktlich zur 50. Minute zu einem Drittel verabschiedet und dann brach beim Operator wohl der Schweiss aus... hektisches "aus dem Zeltchen gucken" im Wechsel mit diversen Bildformaten auf der Wall.
    Zur 100. Minute war dann alles wieder im Lot. Ich hatte eigentlich mit
    negativen Reaktionen der Paxe gerechnet, aber die Partylaune konnte selbst durch 33%igen Infiormationsverlust nicht getrübt werden.


    Kleiner Tip, falls euch ein guter Kumpel auch mal zum PW in´s Obergeschoss einer, der Wall gegenüber liegenden, Eisdiele einlädt...
    nehmt Gehörschutz mit... die Horntops liegen da 100% auf Achse und sind selbst auf 50 Meter noch hullelaut :shock:

    Lämpchen glimmt - Schaltung stimmt!
    Techniker rot - Schaltung tot!