Tipp für Aktiv LS

  • Hallo,


    ich suche einen aktiven LS mit folgenden Voraussetungen:


    - genügend Bass für kleine Geburtagstagsfeiern ohne Zusatz-Sub (15" System?)
    - optisch ansprechend (keine Plastikkisten!!)
    - ordentlicher Klang
    - eingebauter Amp inkl. Controler. Optimal: Amp für jeweils Hochton bzw Tiefton, d.h. 2 Amps pro Box


    - Einsatzgebiet: kleine Feiern, Delay Line, DJ-Monitoring...


    Preis pro Box max 800.- Euro

  • Bei kleinen Feiern wirken die wuchtigen 15er Kisten sehr unschön! Auch ist es dann schon den ersten Gästen viel zu laut, obwohl die Anlage noch nichtmal eingeschaltet ist...
    Dazu schaffen es die 15er auf Hochständern selten, einen tragenden Bass abzustrahlen - das kann eine Kiste auf dem Boden viel besser (auch, wenn es nur eine handliche 12er Bandpass/BR-Geschichte sein darf).
    Nur mein Urteil: ich habe noch keine der kleinen HK-Anlagen gehört, deren Sound überzeugen konnte. Mit einem etwas tieferen Griff in den Geldbeutel bekommt man sehr kompakte Lösungen mit einem 15er und zwei 10/1er oder 8/1er von KS, Nexo, Fohn etc. Das sieht viel smarter aus und klingt deutlich besser, als zwei große "Waschmaschinen"!


    -----
    edit: hatte das 800-Euro-Limit wohl überlesen...
    zumindest müßte dann eine der Anforderungen gestrichen werden: Holz/guter Sound/aktiv :D

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de

  • Also es gäbe da wenn du dich von holz verabschieden würdest eine breite produktpalette von lautsprechern die dich sehr glücklich machen werden :D


    da du das ja aber scheinbar nicht möchtest (warum eigentlich?) fasse ich mich kurz: SRM450

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio