EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

  • Zitat von "Kracky"

    Das ganze als Firma, das ist schon mutig bei einer so offensichtlichen Falschdeklarierung könnte man schon von arglistiger Täuschung reden.


    Also ich sehe da ein Dynacord Dynalux Steuergerät - da würd ich jetzt von unberechtigen Unterstellungen deinerseits ausgehen - nur weil das Geraffel dahinter nicht unbedingt professionell anmutet ist das Angebot schon OK - und du glaubst nicht was in den 70ern sonst so alles an schlimmerem Kram zusammengeschustert wurde :wink: :grin:

  • Lustig finde ich eher den Preis, der für Sofortkauf aufgerufen wird...

  • http://www.ebay.de/itm/Komplet…170982533970?roken=vwA2hD


    Lustig finde ich:

    Zitat

    Und damit verlässt leider unser letzter analoger FOH-/ Regie-/ Frontplatz unser Haus. Dieser FOH Platz wurde sehr sehr wenig gebraucht und ist in einem absoluten Top-Zustand. Nur allerbeste Komponenten komplett zusammengebaut inkl. Verkabelung. Leider müssen wir uns wegen Umstellung auf digitale Mischpulte (die nur halb so gut klingen) von diesem FOH Platz trennen.


    Wenn man es so toll findet, warum stellt man den dann auf Digital um?

  • ... außerdem verkauft es sich vielleicht besser, wenn es doch so viel besser klingt als der digitale Scheiß, den man heutzutage nur noch bekommt, wenn man Neuware kauft...

  • Zitat von "Bjoern Luethje"

    Nicht schlecht :shock:


    jepp, ganz außergewöhnlches Tool :grin:


    Dennoch sei mal anzumerken, daß es einen westdeutschen Ingeneur namens Dieter Binninger gab, der Glühlampen mit 150.000 (!!!) Stunden Brenndauer erfunden und patentiert hatte.
    Zuvor wurden bereis Langlebigkeits-Glühbirnen hergestellt für bestimmte industrielle Zwecke (Ampeln, Flughäfen, ..) mit 2.500 bis 20.000 Stunden, u.a. in den MERKUR-Werken und im ungarischen Tungsram, in China und bei Aero-Tech (USA).
    Kurz nach der "Wende" wollte Ingeneur Dieter Binninger einen Teil der ostdeutschen NARVA-Lampenwerke aufkaufen um die Massenproduktion dieser 150.000h Leuchtmittel zu verwirklichen.
    :idea: Aus unerfindlichen Gründen stürzte der Mann 1991 mit seinem Kleinflugzeug ab, nach entsprechenden Vor-Verhandlungen und nur 4 Tage nach Abgabe eines Übernahmeangebotes.
    Diese Info hab ich NICHT von Wikipedia/Stupedia/Lügepedia, sondern aus einem kritischen Dokumentarfilm zum Thema Wirtschaft...
    Zusatz-Link: http://www.gluehbirne.ist.org/lebensdauer.php


    Der Beitrag soll aber nicht als Kaufempfehlung für diese "außergewöhnliche" Dynalux Licht-Matrix (ebay) verstanden werden. :lol:

  • Zitat von "Waldschrad99"

    :idea: Aus unerfindlichen Gründen stürzte der Mann 1991 mit seinem Kleinflugzeug ab, nach entsprechenden Vor-Verhandlungen und nur 4 Tage nach Abgabe eines Übernahmeangebotes.

    Ja, ja, diese Flugzeugabstürze...
    - '59 stürzte Buddy Holly ab - knapp ein Jahr nach seiner Hochzeit, eineinhalb Jahre nach "Peggy Sue" und nur kurz vor Erscheinen der "Peggy Sue got married" Hitsingle...
    - am 4.5. 49 starb die gesamte Mannschaft des AC Turin; seinerzeit die beste Mannschaft in Italien. Dem Land in dem Mafia und Wettbetrug erfunden wurden...
    -
    -
    -


    Was mir aber am meissten Angst macht:

    Zitat

    17. Februar 1982: Uli Hoeneß gehört zu den Passagieren eines Flugs von München nach Hannover, der wegen Motorenproblemen auf einem Acker in Hannover abstürzt. Der heutige Präsident des FC Bayern München überlebt als Einziger mit schweren Verletzungen.

    :shock:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • @ treibsand
    Hätte es Auswirkungen auf die Stückzahl der Alben + Singles u. Maxi's von Buddy Holly in Deinem CD-Koffer bzw. ~Regal gehabt - wenn er den Flug verpasst hätte??


    Von Fußball hab ich jedoch überhaupt garkeine Ahnung und schäme mich nichtmal dafür.
    Ich weiß nur eins: Das Tor ist eckig und der Ball ist rund.
    Irgendjemand hat diesen dämlichen Spruch auch schonmal gebracht.
    Falls ich in 32 Jahren wegen ungenauen Zitates zurücktreten muss, zieh ich spitze Schuhe an. :grin:
    (sofern es der Doktor erlaubt und ich mich dann überhaupt noch bewegen kann)


    :idea: Doch wenn die Massenproduktion von Glühlampen mit 150.000 Stunden Brenndauer so richtig in Gang gekommen wäre, könnte man "Quecksilber-Lampen" glatt überspringen\\aussparen und bald LEDs in die gewohnten E27 Fassungen schrauben.
    Letzters hat mehr mit der zuvor geposteten DYNACORD~Dynalux-Lichtanlage zu tun, als sämtliche dahergelaufenen Ball-Treter.


    Zitat

    31. Mai 1987 Barschel, Flughafen Lübeck-Blankensee

    Und wo war Onkel Marzipan an dem Tag?
    Vielleicht in Dänemark am Königlichen Theater beim Arbeiten: http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=ZQaq9CvF7AQ&feature=endscreen

  • Zitat von "Waldschrad99"

    @ treibsand
    Hätte es Auswirkungen auf die Stückzahl der Alben + Singles u. Maxi's von Buddy Holly in Deinem CD-Koffer bzw. ~Regal gehabt - wenn er den Flug verpasst hätte??

    Keine Ahnung - er is ja nunmal abgestürzt...


    Zitat von "Waldschrad99"

    :idea: Doch wenn die Massenproduktion von Glühlampen mit 150.000 Stunden Brenndauer so richtig in Gang gekommen wäre, könnte man "Quecksilber-Lampen" glatt überspringen\\aussparen und bald LEDs in die gewohnten E27 Fassungen schrauben.

    Die Idee an Energiesparlampen war ja nicht eine Langlebigkeitslampe zu erfinden, sondern eine die Energie spart...
    Und ich wage zu prophezeihen, dass dein werter Erfinder recht bald Pleite gegangen wäre. Erstmal hätte er enorm viel Nachfrage nach seinem Produkt gehabt, aber recht bald hätte überraschenderweise keiner mehr neue Birnen gekauft - die alten halten ja noch...
    Heute schon nach der centannial bulb geschaut? Ah, Brennt noch.


    Zitat von "Waldschrad99"

    Und wo war Onkel Marzipan an dem Tag?

    Luftlinie vielleicht 600m entfernt. Die Hauptzufahrt für die Rettungskräfte lag hinter den Haus meiner Eltern. Aber ich hab nix damit zu tun! Ich gebe [...] mein Ehrenwort! Ich wiederhole: mein Eh - ach, lassen wir das.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    Aber ich hab nix damit zu tun! Ich gebe [...] mein Ehrenwort!


    Du bleibst mir jetzt aber von der Badewanne weg.
    Duschen ist ohnehin ressourcensparender und es braucht keine ESL. :wink:

  • Sowas nutze ich regelmäßig, wenn ich meine Unterverteilung mit 16A-CEE-Eingang auch dort betreiben will, wo kein Drehstrom verfügbar ist. Sie ist mit LSS und RCD ausgestattet und verfügt über viele Schukodosen, von denen ich dann sternförmig für den Gig verteile. Sicherheitsaspekt drin, schnell komfortabel verkabelt und Baumarkt-Dreiersteckdosengerümpel vermieden. Funktioniert super - und absolut legal :)

  • Zitat von "Audiowerk"

    Sowas nutze ich regelmäßig, wenn ich meine Unterverteilung mit 16A-CEE-Eingang auch dort betreiben will, wo kein Drehstrom verfügbar ist. Sie ist mit LSS und RCD ausgestattet und verfügt über viele Schukodosen, von denen ich dann sternförmig für den Gig verteile. Sicherheitsaspekt drin, schnell komfortabel verkabelt und Baumarkt-Dreiersteckdosengerümpel vermieden. Funktioniert super - und absolut legal :)


    Naja, über den Absolutismus lässt sich vortrefflich streiten - nicht nur wie zur Zeit bei der katholischen Kirche und den uns in wenigen Wochen zu erwartenden zwei Päpsten...
    Wurde hier ja auch schon oft genug diskutiert, dass die deutsche Regelwut UCI vor diesem Konstrukt nicht wirklich hält macht!
    Bei der CEE Dose ist der Masseleiter definiert, bei Schuko nicht.
    Richtig Angst, dass das Dingens falsch genutzt wird, hätte ich aber erstmal nicht.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    Bei der CEE Dose ist der Masseleiter definiert, bei Schuko nicht.


    Das ist meinem Verteiler ganz egal - der funktioniert nämlich auch rückwärts :lol:


    Bei IEC60320 ist auch alles definiert, und trotzdem gibt's weltweit einige Milliarden Kabel damit auf Schuko. Ähnlich bei Powercon oder CEE blau... wayne interessiert's?

  • Zitat von "treibsand"


    Dann müsste jede Schukodose verboten sein... ist ja nirgends festgeschrieben, wo der N liegt. Dem Staubsauger, Rechner oder Radiwecker ist es latte. Von daher: CEE16 auf Schuko ist 100% legitim.


    Die andere Richtung (sprich: Schuko auf CEE16 blau) ist da eigentlich der Kandidat für die schwarze Liste, denn da ist ggf die Polarität relevant (z.B. Einspeisedosen Informations/Telekommunikationssystemen, wo auch noch eine USV Netzsnychron laufen soll).
    Fast jeder Campingwagenbesitzer begibt sich hier auf dünnes Eis, aber bei den Jungs kann man ja meist davon ausgehen, dass das Kabel nur zur Versorgung des Holland-Mobils genutzt wird...

  • Zitat von "Audiowerk"

    Bei IEC60320 ist auch alles definiert, und trotzdem gibt's weltweit einige Milliarden Kabel damit auf Schuko. Ähnlich bei Powercon oder CEE blau... wayne interessiert's?

    Naja, bei den genannten Steckertypen ist schon eingeplant, dass die Phasenlage wumpe ist - sie ist in der Norm schlichtweg nicht definiert! Somit wird jedes in der Kette folgende Gerät arbeiten, egal wo die Masse liegt.


    PNM hat das Concept des CEE aber richtig erkannt: in 99,9% der Fälle in der Wald&Wiesen Veranstaltungstechnik wird keinem auffallen, wenn da N und L vertauscht sind, auch wenn vergleichsweise selten Rollheime im Spiel sind. Definiert ist der Kontakt für den Neutralleiter im CEE aber schon.
    Is ein bisschen wie innerorts 53km/h fahren - zulässig isses nich... :wink:


    Der Westküstler hat lediglich übersehen, dass wir hier tatsächlich von Schuko auf Dreiphasigbelegten CEE gehen und nicht andersrum.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.