Sound: Dynacord P5 versus KS CPA2 mit 18"SUB??

  • Hi,


    habe auf einem technical Rider eines kleinen Konzertsaals die Dynacord P5 (mit 2x15" F5 Bässen) stehen, angetrieben von einer Dynacord 2600 Endstufe.


    Es kommt nicht auf Lautstärke an, sondern auf einen möglichst linearen sehr hochwertigen (warmen, klassischen) Konzertsound, wie man ihn z.B. von Norah Jones kennt. Der Flügel wird oftmals nur im Pianissimo gestreichelt. Vorzugsweise verwendet unser Act (Flügel, Playbacks und voc) in solchen Locations entweder 2x KS CPA2 + 1x 18Sub, oder Meyerssound 2xUPJ + 1 M1Dsub.


    ISt die Dyn. P5 hier eine erstzunehmende Alternative, die man verwenden kann oder verärgert man das Publikum? Kennt jemand die P5 im Vergleich zu obigen KS oder Meyer Boxen?


    Ciao


    Frank

  • Hallo!


    Da solltest Du nochmal genau nachfragen, was dort wirklich steht. wenn da F5 Bässe dabei sind, ist es schonmal keine P5. Bitte gib nochmal genau die Typen der Lautsprecher und der Endstufe an (es gibt PM 2600 und Xa 2600). Die F5 Bässe sind prinzipiell OK, gehen natürlich nicht so weit runter wie die 18er (F8), die zur P5 gehören.
    Interesannt zu wissen für Deine Anwendung wäre, welches Topteil und welche Endstufe verwendet wird.


    Gruß, Stefan

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • Hi,


    werde gerne dort einmal nachfragen, welches Holz und welcher 2600 Amp konkret vor Ort steht.


    Da ich Dynacord kaum kenne, wollte ich gerne wissen, ob es sich lohnt, genauer nachzufragen - oder in anderen Worten:


    Kann die hypothetisch beste Dynacord PA (think positive), die auf Basis der dürftigen Rider-Informationen in diesem Saal stehen KÖNNTE, klanglich der KS bzw der Meyer Anlage so das Wasser reichen, dass man das Konzert damit machen könnte?


    Gruß

  • Meiner Meinung nach ist die komplette Forum Line für Coverband / Folksmusik oder Blaskapellen absolut okay. Klassik würd ich mir nicht trauen

  • Mit Forum-Line und DSP244+separaten Endstufen würde ich mich auf alle Fälle trauen. Mit ner Systemendstufe muß man schon genau gucken. Mit F120/F150 Tops daran würde ich mich auch nicht trauen.

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • Zitat von "Frankie01"

    Es kommt nicht auf Lautstärke an, sondern auf einen möglichst linearen sehr hochwertigen (warmen, klassischen) Konzertsound, wie man ihn z.B. von Norah Jones kennt. Der Flügel wird oftmals nur im Pianissimo gestreichelt.


    Laß sie mal mit Res2 / F218 spielen. Der Rider wird danach sofort auf Funktion One umgeändert, jede Wette :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"


    Laß sie mal mit Res2 / F218 spielen. Der Rider wird danach sofort auf Funktion One umgeändert, jede Wette :wink:


    Tja, schau mer mal ;-). Nachdem ich ja schon soviel von Funktion One gehört habe, bin ich schon einmal sehr gespannt, wie dieses Holz klingen wird.


    Denn: Am kommenden


    Donnerstag, 20.7.06, in MÜNCHEN (!)


    wird uns Mario Hippeli die Funktion One Boxen F88, RES 1, sowie die RES 4 mit Sub im Rahmen einer kleinen Produktvorführung in München für 2-3 Stunden demonstrieren. Wer auch kommen und lauschen möchte, kann mir gerne eine private Mail schicken, um den genauen Ort zu erfahren. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, wird sich aber sicherlich zwischen den Eckwerten 12:00 und 20:00 bewegen müssen. Daher kann im Moment noch eine Wunsch-Uhrzeit angeben werden.

  • Na denn viel Spass, ich glaub da werden einige Augen machen *g* Ich hab mir die Funktion One bereits vom Mario vorführen lassen und war besonders vom einzelnen Klang der Highs/Mids/Lows überrascht. Aber warum ich so überrascht war lasst ihr euch am besten mal vom Mario zeigen.


    Für euren anwendungsbereich ist F1 aufjedenfall viel mehr als nur tauglich. Wenn ich noch en paar (viele) tausend € auf der Kralle hätte würde das System ganz oben auf meinem Einkaufszettel stehen.

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...