80er Jahre Party - Einleuchten der Tanzfläche

  • Hallo Leute,


    in einigen Tagen soll ich in meinem Dorf die Beleuchtung für eine 80er-Jahre-Party übernehmen. Ich bin kein Profi, sondern verfüge über etwas Material, was normalerweise bei meiner Band zum Einsatz kommt. Zur Verfügung stehen 8 Meter-Fronttruss (3-Punkt) auf LW 155R. Backtruss mit Molton abgehängt über gleiche Länge auf LW 142R. An der Front gehangen werden 3 x 6er-Bar PAR 64 (500 Watt) und einiges anderes Gerät. Meine Frage an die Kommune ist, mit welchen Farben würdet ihr die PAR's bestücken? Sie dienen ausschließlich zur Beleuchtung der Tanzfläche.


    Welche FX würdet ihr noch nutzen, ausser den Standards wie UV, Strobe usw.?`


    Gruß
    Marius


    =============================================


    God Gave Rock 'N' Roll To You.....
    ....Put It In The Soul Of Everyone!

    Maran-Music
    ~ Des basst scho' ~

  • Hi,


    laß auf jeden Fall die Kirmesfolien grün, knatschblau, und gelb weg. Mein Tip wäre hellblau, orange, rot und violett.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • bei 80er party würde ich zur ausleuchtung nur magenter und türkies nehmen, finde dass das zu den 80ern passt, was du an zusätzlichen komponenten nehmen solltest hängt von der deckenhöhe, der raumgröße, dem vorhandenen strom, dem budget, ....... ab, da müsstest du schon präzieser werden damit dir geholfen werden kann

  • 80er Jahre war mitten in der Disko Zeit. Da kannst du die normalen Grundfarben wie Rot, Grün und Blau auf jeden Fall immer verwenden.


    Falls auch Discofox gespielt wird, kannst Du eine Spiegelkugel (aber bitte nur ab 50cm, sonst wirkt es kitschig) verwenden.


    Auf Rock geht bestimmt auch Nebel und normale weisse Blinder.


    UV ist ziemlich tot, würde ich weg lassen...



    Es spiegelt meine persönliche Meinung dar, wobei ich in den 80ern aufgewachsen bin. Es ist natürlich alles Geschmackssache. Frag 3 Leute und Du bekommst 5 verschiedene Antworten.

  • Zitat von "prodigy"

    bei 80er party würde ich zur ausleuchtung nur magenter und türkies nehmen


    HÄH? Also ICH hab damals die Finger von den billigen Drogen gelassen... Daher erinnere ich mich eher an viel 106, 119/079, 139 und 104/204. Dazu große Spiegelkugeln in weiß, PAR36-Blinder (gerne auch als Dreiecksrampen) und tonnenweise 120er (36W) Schwarzlicht-Neonröhren.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Ja, aber "Miami Vice" war doch auch alles pastell - zeig' mir mal, wie Du das leuchtest...


    (btw: it's magentA und türkis)


    Auch ich wurde zu kräftigen,einfachen Grundfarben neigen, ergänzt um einiges an Weißlichtgruppen (ACLs oder stilechter Major Powerbeams), plus obligatorische Spiegelkugel.


    MfG Tobias Zw.

  • Auf jeden Fall schwarzlicht und Strobos......


    Da gab es doch diese Karussels mit 8 PAR 36 die sich irre drehten


    zu sehen im "Video" von Gibson Brother Que Sera.........


    Geil
    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hallo Leute,


    schon einmal Danke für eure Antworten.


    Bei der Location handelt es sich um eine kleine Turnhalle von ca. 15 x 25 Metern. Habe nun vor, eine Fronttruss mit 8 Metern auf LW 155R zu fahren, sowie je 1 Meter Abgänge 90° nach unten. Horizontal hänge ich 3 x 6er-Bars mit PAR 64 (500er), ein 1500 Watt Strobe, 4 kleine Halogen MH's und vielleicht noch 1-2 Effekte.


    Vertikal je ein 4er ACL-Bar mit PAR 36 und eine Floodbox (4x500 Watt) für die flächige Ausleuchtung. Vor dem DJ-Pult liegt auf dem Boden eine 6er Bar mit PAR 36 als Lichtvorhang nach oben. Dazu natürlich eine ordentliche Portion Nebel für die Tanzfläche und einen Hazer für die Lichteffekte. Die Backtruss hinter der Bühne (7 x 4 Meter) wird ebenfalls 8 Meter haben und ruht auf LW 142R. Diese hänge ich mit Molton ab und mittig kommt eine 4er-Bar mit PAR 56 zur schemenhaften Bühnenausleuchtung.


    Von UV-Licht hatte ich jetzt mal abgesehen, da ich selbst über keines verfüge. Bei der Größe der Location wäre da sicherlich auch einiges von nöten.


    Was haltet ihr davon, kann ich damit diesen Abend bestehen? Gibt es was wichtiges, was ich vergessen hab?


    Gruß
    Marius

    Maran-Music
    ~ Des basst scho' ~

  • sieht vor meinem geistigen Auge sehr schön aus. Eventuell die MH´s trennen 2 vorne und 2 hinten oder 2 vorne oben und 2 unten aber das ist reine Geschmackssache und von der Location abhängig.


    detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!