Boxengehäuse bestellen, wo?

  • Hi, ich habe zwei Selbstbauboxen zu Hause stehen deren Tieftöner ganz brauchbar sind (sonic lang 15") Es sind pro Box 2x 15", also insgesamt 4!


    Da mir die Boxen zu unhandlich geworden sind (und die Piezos nerven), wollte ich mir daraus 4 Bassboxen bauen. Wo kann man denn Boxengehäuse kaufen? (Z.B ähnliche wie die von HK Projektor) oder welche Gehäuse lohnen sich überhaupt?


    Oben drauf wollte ich dann noch zwei gute gebrauchte Boxen stellen (werde ich mir dann noch suchen).


    Also alle Boxen sollten Speakon oder Xlr Eingan haben, und auch einen Ausgang so dass ich die Boxen durchschleifen kann. (Welche Schaltung empfiehlt sich wenn ich sie an 4 Ohm fahren will?)


    Ich hoffe das waren nicht zu viele fragen, ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    ICh habe ca. 1000 Euro zur Verfügung, wollte 500 Euro für Gehäuse ausgeben, und 500 Euro für die Topboxen.


    Passive Frequenzweiche ist noch in den Boxen verbaut.


    Vielen Dank schon mal,


    Andy

  • Zitat


    ...
    (Z.B ähnliche wie die von HK Projektor)
    ...


    btw: in der Projector sind 18"er verbaut....


    Für tausend euro kann ich evtl. noch ein pärchen boxen anbieten....


    dann verkauf deine alten boxen lieber komplet, als sie zu zersägen...


    wenn du schon piezo schreibts, können die speaker (sorry!) nix besonderes sein.....
    Also die TAusend eu's lieber für ein päärchen halbwegs amtliche Boxen ausgeben.



    Phil

  • Was hast du denn für Boxen?


    Am liebsten wären mir aber stappelbaer Boxen, oder Sub Top System mit Distanzstangen (sollte transprotabel sein).

  • pack nenen www. davor und nen .de dahinter und es passt :wink:

  • Grüsze!


    Was kostet denn so ein Doppelwoofergehäuse so ca.?


    mfg
    JF