Rundumlicht/Polizeilicht

  • Kunde wünscht für ein paar Veranstaltungen "Polizeilichtér", gibts die Teile auch mit richtig Leistung oder haben die alle nur die Partykeller Leuchtmittel? Washer wären zwar schön und einfach aber können nicht endlos drehen. Gibts da sonst noch ne Lampe die man für den Effekt gebrauchen könnte?

  • Hallo,


    richtig Leistung haben nach meinem Wissen nur die 12 und 24 Volt-Typen.
    Gibt es dann mit 70 oder 75 W Halogen. Sind schon sehr hell. Aber auch
    nicht gerade günstig und einen zusätzlichen Trafo braucht man da auch.
    Ein großer Hersteller ist Hella in Lippstadt. Vielleicht findest du bei denen was.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • es gibt schon MH die endlos drehen, wenn ich mich nicht irre der GLP Max z.B., richtig viel Licht kommt da aber auch nicht raus.

  • Hi


    GLP Patent Light 1200 :D


    Sehr feiner Effekt möglich durch 2-4 von denen! Rotieren halt bis zu 7 mal die Sekunde!


    Leider hab ich kein Video, denn wir hatten mit denen schonmal einen ähnlichen Aufbau, aber dann rot Blau als Farben (amerikanisches Licht...)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • hab mal welche vom conrad von 25 auf 40 oder 50 watt umgebaut - hat tadellos funktioniert und die dinger waren dann auch einigermassen hell.

  • viellecht die par36 rundumlichter :?:

    --
    "frau, los pack die koffer ich hab im lotto gewonnen!" "schön! machen wir eine weltreise?" "nein. du ziehst aus."

  • Nimm ein Batterieladegerät und häng ein paar von den Hella-Dingern daran. Kenne die Firma ganz gut, da ich fast direkt neben Lippstadt wohne und unser halbes Dorf da abreitet.

    Gruß, Alex Haneke

  • Links zu Onlineshops soll man ja vermeiden...


    ...google mal nach RKL Signaltechnik - dort kann man Dir zu 100% helfen und dort gibt es auch "echte" Rundumleuchten für 230VAC.

  • Ich habe in unserer Firma eine Reihe Spritzgußmaschinen mit Rundumleuchten von BOSCH ausgestattet. Die gibt es in gleicher Helligkeit für sämtliche Spannungen.



    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Hallo,
    ich könnte mir für deinen Zweck noch die Coemar Nat tm 1200 oder 2500 vorstellen (kommt drauf an wie viel leistung du brauchst). Sind zwar schon Scanner der etwas älteren Klasse aber können sich PAN/TILT durchdrehen. Mit den Scannern hast du dein "Polizeilicht" aber auch ein gescheites Effektlicht.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


    Gruß
    lj_martin

  • Das haben die Ärzte vor Jahren auf ner Tour mit dem Patend Light auch gemacht.


    Aber wenn das Gerät wirklich wie eine Rundumleuchte aussehen soll, würde ich auch eine richtige Kennleuchte nehmen, von Bosch, Hella usw.
    Die gibt es auch in 230V Ausführung.

  • Wenn es wirklich den Look eines Polizeilichts haben soll, könnte man ja einen Max in einen Dome stecken und den Dome von ausen noch mit einem leichtem Frost bekleben (einfach mit breitem Tesa Band), dann hätte man die Form aber eine höhere Leistund.

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Wenn es wirklich den Look eines Polizeilichts haben soll, könnte man ja einen Max in einen Dome stecken und den Dome von ausen noch mit einem leichtem Frost bekleben (einfach mit breitem Tesa Band), dann hätte man die Form aber eine höhere Leistund.


    du meinst jetzt aber nicht nen GLP Max oder?

  • Eigendlich schon, weil man ein Patented Light von der größe der Base warscheinlich nicht so schöhn rein bekommt und weil es auch nicht so auf der idealen höhe vom Lichtaustritt her liegt.
    Ich weis, sind furchtbare laute und nicht besonders helle Teile die Max, aber besser als jede 75w Leucht alle mal.