Leise Endstufen mit 200-300W/4 Ohm

  • Hallo,


    ich bin grade an einem Einbau dran und überlege ob es Endstufen gibt, die als Schaltnetzteil ausgeführt sind und mit 200-300 Watt(RMS) an 4 Ohm noch erschwinglich sind ?! Leise MÜSSEN sie sein, denn sie werden nahe am Publikum installiert. Ausserdem sind sie Festeinbau.


    Von daher bin ich für jegliche Tipps dankbar.
    Wie immer gilt natürlich auch hier - was gescheites aber nicht finanziell am Ende der Fahnenstange.


    Danke für jeden Rat


    Grüße
    MrMogli

    <><

  • Warum suchst du für so wenig Leistung Schaltnetzteilamps?
    Gerade bei Festinstallation ist doch der Gewichtsnachteil von klassischen Netzteilen wurst.
    Und 300W@4Ohm geht doch problemlos günstig, konventionell und lüfterlos....

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • kann die crown k1 empfehlen:
    2 x 350w an 8 ohm
    2 x 550w an 4 ohm
    lüfterlos, hermetisch verschlossen, konvektionskühlung, wird bei deinen bedingungen nicht einmal handwarm.


    dürfte es gebraucht schon günstig geben, unkaputtbar


    hab eine k2 seit jahren in einem klub, wird für den bass schon richtig geprügelt, keinen ausfall bisher und leistung en masse

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Also wenn ich doch was konventionelles kaufe ... was könnt ihr bei so wenig Power empfehlen ?


    Ich weiss nicht, aber von Omnitronic oder Tapco halte ich nicht soviel. Aber diese Endstufen liegen in einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis - wenn die Leistung stimmen würde (Oni P-1000 ; Tapco J-800) ?! Die Stufen laufen auf keinen Fall an ihrer Grenze.


    Was meint ihr ?


    Gruß und Danke


    MrMogli

    <><