dolmetscheranlagen

  • Morgen,


    Weiss zufaellig jemand, wo man guenstig solche Anlagen kurzfristig anmieten kann?
    Die Firma die bisher den Kongress machte, brachte immer 500 kleine Ohrstoepsel mit die ueber Infrarot das Signal kriegten. Was gibt es denn da sonst so? Oder ist das Standard?
    In einem grossen Kongresszentrum sah ich wieder riesige Kisten mit 1000 LED's.


    So wie ich das eben aus Hamburg kenne, haette ich einfach das Original auf die Boxen geschickt, und die Uebersetzung ueber nen Aux oder ne Subgruppe (Auxflip) auf den entsprechenden IR Sender. Wozu da noch diese Riesendinger, von denen mir keiner sagen konnte, was sie eigentlich machen?


    Danke
    martin

  • Würde es mal bei Brähler versuchen.
    Deren Haupsitz ist in Königswinter, haben aber auch verschiedene Filialen in D ( z.b. Hamburg, Berlin, Dresden usw.) und arbeiten desweiteren Weltweit.


    Kai


    http://www.braehler-hamburg.de

  • Yo! Brähler ist schon in Ordnung. Der Firmengründer (Gott hab ihn selig!) hat ja schließlich den Begriff Konferenztechnik erfunden und schon kurz nach dem Krieg die ganze Sache ins Rollen gebracht.
    Achte aber darauf daß Du wenn Du die Technik selbst abholst, nochmal das Material auf Vollständigkeit überprüfst. Da kann schonmal ein Kabel fehlen, oder bei den Dolmetscherkabinen sind die Verbinder für die Wände nicht dabei. Das war jedenfalls in Dresden ein paar Male passiert. Aus Fehlern wird man klug. Wenn Du das Material per Kurier bringen lässt, mußt Du natürlich hoffen daß alles am Start ist, sonst ist´s zappenduster da die meisten Sachen keine Standardteile sind.
    Die Qualität und Zuverlässigkeit der Technik
    ist aber über jeden Zweifel erhaben.
    Ach ja!, pass bloß auf daß die Konferenzteilnehmer beim Nachhausegehen nicht aus Versehen einen Empfänger/Kopfhörer mitnehmen. Am besten läßt Du das am Ausgang des Tagungsraumes von einer Hostesse o.ä. kontrollieren. Ansonsten bezahlst Du das Teil nämlich meist selbst.


    Brähler rules!


    Didi

  • Also ich würd auch zu Brähler ICS raten. Die sind ja darauf spezialisiert und es sagt schon was über die qualität der Geräte aus, wenn sie schon seit über 20 Jahren im Einsatz sind und nie mucken ( klar kann immer mal n defekt vorkommen... ). Zudem sind die Dolmetschpulte wirklich leicht zu Bedienen ( zumindest bis 8 Kanal ) und fast jeder Dolmetscher kennt die Handhabung der Brähler Pulte. Fragt mal bei den Dolmetschkollegen rum was die für ne Meinung haben :wink:


    Gruss