Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

  • genau:


    und ?


    nichts hat sich getan seit daher, erbärmlich für die selbsternannten ankläger...


    aber es ist in austria nicht viel anders...


    langsam kommt mir der stinkefinger hoch :evil:

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Zitat

    Jungs, das war im Jahre 2006....!


    Weil die Frage kam: ich hatte damals 4-5x Emailkontakt mit dem verantwortlichen Redakteur des Beitrags, der aber imho nicht kritikfähig oder wirklich offen für Anmerkungen war.


    Interessant fand ich allerdings, dass nach Aussage dieses Redakteurs die Filmausschnitte über das PA-Forum von einer ihm unbekannten Hospitantin zusammengestellt wurden. Mit dem betroffenen Forenmitglied hatte der Redakteur selbst nach eigener Aussage nur ein kurzes Telefonat. Ich habe ihm daher schlampige Recherche unterstellt, was er wohl nicht so nett fand - zumindest kam danach kein sinnvoller Dialog mehr zustande :wink:


    Gruß FF

  • wundert mich nicht, so läufts doch überall. Für einen 5min-Beitrag wird kaum einem Redakteur viel Zeit für Recherche eingeräumt.
    Die Zeit wird immer schnelllebiger, die Konkurrenz um die Zuschauer, der Druck vom Chefredakteur, das geringe Budget...
    Wer interessiert sich schon für die täglichen Kollateralschaden?


    Was mich ärgert ist, dass wir dafür auch noch GEZ zahlen müssen...

  • Zitat von "mringhoff"

    Was mich ärgert ist, dass wir dafür auch noch GEZ zahlen müssen...


    Das ist in de Tat ärgerlich!


    Da ja die Redakteure dieser besagten Redaktionen gerne ihre Nasen überall reinhängen:


    Wie wärs denn mal mit ner Reportage über Licht- und Tontechnikfirmen, denen von "Kunden":


    - der Lohn für die Arbeit verweigert


    - das Material unterschlagen


    - das Material gestohlen


    - Material mutwillig beschädigt


    wird? Vielleicht auch mal die Frau und Kinder des Firmeninhabers beim Abendbrot zeigen, wenn es wegen Zahlungsausfällen statt Butter und Wurst vom Metzger mal wieder nur Margarine und Aldi-Mortadella gibt und der Firmeninhaber sich freut, ab und zu mal auf der Arbeit ans Buffet zu dürfen?


    Es gibt nämlich auch Chefs, die zu Hause auf teures Essen und sonstigen Luxus verzichten, weil sie ihren Mitarbeitern die Löhne zahlen wollen, auf die diese wiederum mit ihren Familien angewiesen sind...


    ANdererseits möchte ich mal so nen Redakteur sehen, wenn der für seine Arbeit kein Geld bekommt - macht der dann nicht auch irgendwie Druck?

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Ja dann ist ja morgen Abend 21:00 Uhr mal wieder angesagt ZDF zu schauen, es geht bei den Reportern mal wieder ums Internet als anonymer Pranger. Vielleicht sind wir ja mal wieder dabei?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Vielleicht sind wir ja mal wieder dabei?


    Das weiss der verantwortliche Redakteur vieleicht auch noch nicht - wenn ein Großteil der "gründlichen Recherche" wieder von irgendwelchen Praktikanten auf die letzte Minute zusammengestümpert wird wie beim letzten Mal... :evil:


    Kurz war nicht nur sein Name, sondern wohl auch seine Auseinandersetzung mit dem Thema. :wink:


    Gruß FF

  • Zitat von "FF"


    Das weiss der verantwortliche Redakteur vieleicht auch noch nicht - wenn ein Großteil der "gründlichen Recherche" wieder von irgendwelchen Praktikanten auf die letzte Minute zusammengestümpert wird wie beim letzten Mal... :evil:


    Kurz war nicht nur sein Name, sondern wohl auch seine Auseinandersetzung mit dem Thema. :wink:


    Gruß FF


    Ja aber das wäre doch einfach und kostengünstig den Beitrag vom letzten mal etwas auf zu arbeiten und nochmal raus zu hauen. Es ist ja inzwischen auch nachweislich bei den Öffentlich Rechtlichen nimmer wichtig ob alles stimmt was man so verzapft, das nennt sich dann Pressefreiheit. Wichtig ist doch nur die Quote weil man meint in Konkurenz zu den vielen Freien zu stehen, was mir übrigens nicht in den Kopf will weil man hier ja eine finanzielle Grundlage gebildet hat damit man eben nicht diese Konkurenz fürchten muß und es sich einfach leisten könnte ohne gute Quote auszukommen dafür könnte man den ehr den Bildungsauftrag und ähnliches weitaus besser ausführen und zwar ohne das man noch fünf Untersender für welche Sparte auch immer braucht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich habe für mich eine einfache Lösung gefunden, was das Fernsehen angeht. Über Weihnachten haben wir unser Wohnzimmer etwas umgestellt. Da auch der Fernseher verrückt wurde, mussten mal schnell alle Stecker gezogen werden. Der Antennenstecker hat seither den Weg in die Dose nicht mehr gefunden - und mir fehlt gar nichts. :shock:


    Gruß FF

  • Zitat von "Kracky"

    Ja dann ist ja morgen Abend 21:00 Uhr mal wieder angesagt ZDF zu schauen, es geht bei den Reportern mal wieder ums Internet als anonymer Pranger. Vielleicht sind wir ja mal wieder dabei?


    und war da was? habs nicht gesehen und der online-Bericht ist nicht verfügbar :(

  • Zitat von "mringhoff"


    und war da was? habs nicht gesehen und der online-Bericht ist nicht verfügbar :(


    Nö, diesmal waren wir keine Stars, nur das allgemeine dissen zwischen Kids und ein bischen in der Turi Brache. Aber auf die andere Art zeigt das wohl, die Herrschaften sind lernfähig!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim