Vergleichstest Männer PA s.

  • So nachdem der Rockline meint mann solle das noch mal abfragen machen wir es halt.



    Ich hoffe das findet resonanz.



    Test bedingungen


    Hornsysteme 60 Grad systeme oder entsprechend mehr tops.


    Menge min 4 Bässe und 4 tops.



    2x18" top mit 2x12" oder der entsprechendne Bass extension.
    Werks Controller und Amping.
    Rigging und Cradels mit bringen.


    Strom und NF verkabelung bitte autark mitbringen.


    Termin ca. 20-28.2. 2003



    WO bei WurstWerner im Norden



    gewünscht




    K&F Acess


    D&B C7 B2


    CA EVO EF6 und ESX


    HK Rserie


    Nexo Alpha M8


    ACL K2 1801 und infra


    Zeus


    MArtin w8


    Als krassen vergleich dann noch nen Line array.




    da könnte mann dann glatt ne Woche Happeining mit Bier Wurst und Zelten machen.





    Dann könnte mann auch noch gleich nen URPS an den start bringen.



    Also bitte hier eintragen wer was mit bringen will.


    und Termin Orts etc vorschläge.

    Einmal editiert, zuletzt von tthorsten ()


  • Hätte interesse dabei zu sein,auch wenn ich nicht anschleppen könnte.Hören und Meinungen austauschen wäre ja Genial.Wäre interessant wo sowas stattfinden könnte!!!


    Gruss Bowdy

  • Hallo,


    hät auch Interesse Euch Gesellschaft zu leisten. Equipment hab ich leider keins.


    Wäre bereit, ein paar Euronen Eintritt zu zahlen...


    MfG Stephan

  • Wann, wo genau?
    Kann zwar höchsten eine für eure massstäbe kleine Anlage beisteuern, bin aber sehr an eurem Materilal interessiert.
    Kann man da nicht gleich ein schönes open air draus machen?
    Jeder pegelt den anderen unter den rasen :lol:
    Alle im Kreis und Vollgas...

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • da haben wir aber was losgetreten!
    Aber so wie ich Wurst Werners Post beim Cobratopic verstehe, müssen wir das eher im kleineren Kreis machen.


    Also, Wurst Werner besorgt eine Halle für den 27.2.2003.
    tthorsten bringt CA Evo mit, der Oliver/Rode VT kommt mit KF Access, der Volker bringt d&b c7, WWerner hat noch ein Cobra am Start, und wir bringen GAE Director mit!
    Geflogen wird aber nichts, dass wird zu aufwändig.
    Jeder bringt nur die Minimalkonfiguration mit, d.h. ein Bass (2 x 18") + Top pro Seite. Bei d&b halt noch die C7 Subs zum B2.


    Es wird ein vernünftiger Mixer für alle Anlagen verwendet, wir können die Systeme einzeln über die Aux Sends anfahren. Somit steht für alle ein identisches Signal zur Verfügung. Ich schlage ein A&H Wizard vor, dass kann ich mitbringen. Hat wer was besseres (!) kann er dies gerne zur Verfügung stellen.


    Wir sollten mit wenigen Musikstücken, die jeder kennt und die einen guten Sound haben hören. Ganz entscheidend sollte noch eine Vocalprobe mit Mikrofonie (Sprecher und evtl. eine Kickdrum) sein.


    Eine Party können wir wohl nicht daraus machen. Wäre zwar lustig, aber dann wird es wilder Kram.


    Im übrigen tendiere ich zu einem Klangtest, nicht wer spielt am lautesten!
    Das ist meines erachtens nach nicht der Sinn des Testes, um das herauszufinden.
    Gut....wir sind dabei!
    Stefan


  • Ich sehe es genauso,ich kann zwar auch nicht wirklich Equipment dazusteuern würde trotzdem gerne dabei sein.Ich bin zwar nur ne Privat Person aber ein Klang Fetischisst.Bin auch keiner der blöd rumlabbert und der nicht auf nur auf laut ist geil steht,sondern einer der auf High End im Pa Bereich steht und das möglichst günstig!!
    Bin ich trotzdem willkommen?


    Gruss Bowdy aus Berlin

  • na, da bin ich auch mal gespannt, ob es da eine "objektive" Analyse / Ergebnis gibt, oder ob schlussendlich dann doch wieder jeder "sein Zeug" ultimativ am besten findet.
    Als Pult würde ich mind. Midas Venice oder XL88 empfehlen, schließlich wollt Ihr doch die PAs anhören und die Auflösung nicht schon im Pult "beschneiden", oder?

    Gruß Claudi


    God gave Rock`n`Roll to you, so keep on...

  • guten tach,
    ich hätte da evtl auch was: nexo
    subs: 4xAlpha S2
    mid/high: 2xAlpha M8


    die sachen habe ich mir neulich erst geleistet, da könnte man ja sofort mal vergleichen.
    nur ich weiß nicht wie ich die sachen aus lippstadt dahin karren soll.
    mfg chris

  • Mahlzeit,


    wie schon im Cobra Test gepostet und wie Stefan schon richtig bemerkt hat, möchte ich die Sache klein halten. Und zwar aus zwei Gründen:


    1. Die Halle, wenn ich Sie bekomme, wird nichts kosten. Daher möchte ich fairerweise dem Besitzer nicht zumuten, 20 PAs und 200 Leute durch die Halle durchrauschen lassen zu müssen.


    2. Mir persönlich reichen 5 PAs völlig, um mir ein Bild zu machen. Da das ganze in ca. drei-bis fünf Stunden abgeschlossen sein wird, sollten wir es bei 5 PAs belassen. Mehr kann ich in meinem Alter nicht mehr durchstehen. Bis jetzt haben alle zugesagt, so dass wir GAE, d&b, K&F, Cobra und CA haben.


    Gegen einige Einzelpersonen hab ich nichts einzuwenden, dann aber bitte mir vorher eine Mail schicken (tonkutscher@aol.com), damit wir uns in kleinem Rahmen austauschen können. Ich erkläre mich hiermit auch bereit für die Allgemeinheit einen Bericht anzufertigen, den wir dann mit Kommentaren von allen Teilnehmern im Forum posten können.


    Nochmal: 5 PAs müssen reichen! Ich versuche eine Halle in Viersen zu bekommen. Termin steht fest: Mittwoch, 26 Februar um 12.30 Uhr. Wenn ich die Halle habe, schicke ich eine Wegbeschreibung.


    Viele Grüsse
    WW

  • @ alle: Ich würds mir auch gern ansehen, allerdings wären mir mehr PAs gerade recht. Aber das ist nicht wichtig.


    @ C.K.lein: Also, entweder hast du nur vergessen, die B1 hinzuschreiben oder jemand hat dich übelst beraten..... wo hast du die Kisten gekauft? In Kassel?

  • klasse endlcih mal aktion hier.



    im sommer wollte ja niemand in den wilden süden kommen.



    ich wäre für nen markt duch schnitt.


    mono langt bwz genug tops um ein cluster verhalten zu simulieren.