Intertechnik - ich reg´ mich auf....

  • sagt mal, wie sind eure erfahrungen was die lieferaffinität der intertechnik-brüder angeht?


    ich warte jetzt schon seit fast 3 wochen darauf, dass meine weichenteile (kundenauftrag, zum glück habe ich rechtzeitig "probleme mit intertechnik" angekündigt, sonst hätte der mich wohl schon längst abgesäbelt) vollständig eintreffen, auf die i-kern-spulen darf ich wohl noch ewig warten bzw. finde ich es besonders erfrischend dass man diese infos nur erhält wenn man mehrmals unfreundlich am telefon wird..... ansonsten erhält man matruschka-packete (leeres packet im packet im packet im packet wo dann china-lautsprecher-kataloge drin sind, oder nur 3 beutel polyesterwatte)....... aber gibt es einen alternativen bauteillieferanten in deutschland?

  • Moin....


    ich warte auch schon Wochen auf eine I-Punkt Spule... :D


    Ansonsten ist man bei mir durchaus bemüht die bestellten Bauteile zu liefern.


    Ich bekomme oft schnell aufeinanderfolgende Einzellieferungen, sofern Bauteile aus einer Bestellung nicht auf Lager waren,


    Da kommt dann auch mal eine einzigste Spule per Post.....


    Ich bestelle allerding meist einen "größeren" Posten (200-400EUR) auf einmal.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • ... jetzt hab ich´s ändern wollen, von i-kern zu luftspule.... natürlich auch nicht da :-(. ich glaub ich besorg mir ein paar kettenhandschuhe und wickel den krempel selber, ist ja nicht zum aushalten...

  • Als Alterntiven fallen mir ein:


    in preislich vertretbarem Rahmen:
    http://www.monacor.com -> Lautsprechezubehör -> Frequenzweichenbauteile. Online bisschen chaotisch, aber ganz gut sortiert


    preislich eher Oberliga: http://www.mundorf.com


    Zu beiden Anbietern kann ich aber leider bezüglich Liefertreue und -Geschwindigkeit nichts sagen.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • ich hol das mal wieder hoch...


    auf einige teile warte ich mittlerweile seit november. und dabei bin ich sicherlich nicht deren schlechtester kunde (ich habe in den letzten paar 1-2 monaten ~500€ für weichenteile dort gelassen).
    ich bekomme zwar ständig lieferungen mit ein oder zwei spulen oder 10w-widerständen drin, aber scheinbar ist das wohl ALLES was die butze auf lager hat... :(
    hat jemand einblick oder nähere infos dazu, wie die firma gestrickt ist oder was man machen muss, um beliefert zu werden?!

  • ich hab meine Lieferung auch irgendwie in 4 Einzellieferungen innerhalb von etlicher Wochen bekommen .. echt zum Kotz** ! :twisted:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "Peerless"

    grössere spulen bestellen und abwickeln ? hatte ich so gemacht nachdem nicht geliefert werden konnte


    na rat mal auf welche spulen man am längsten wartet?
    richtig, die "großen" ;-)!

  • ja den trick kennt man da.... nachdem meine 1,8mh ipunkt nicht geleifert werden konnten, hatte ich nach der nächst grösseren gefragt. ne woche später habe ich dann neu, mit isoband verklebte spulen in 1,8mh bekommen :)


    wie wärs statt den ipunkt - corobar spulen zu verwenden ? auch diese sollen kaum in die sättigung zu bringen sein.

    dumm sterben kann jeder

  • moin,


    ich habe hier noch ein paar einzelne i-punkt spulen rumliegen,......wer was braucht ;)


    Gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • so, letzter stand:
    5 (in worten FÜNF) monate lieferzeit für eine 2,2mh/1mm-luftspule.
    laut aussage eines bwl-praktikanten werden übrigens alle elektronischen bauteile bei IT im firmenstammsitz hergestellt...... weeßte bescheid ne :lol: ?

  • die könnt ihr wirklich selber wickeln ... :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.