Welchen 20/4/2 Mixer ?

  • Hallo,
    ich habe schon ein wenig in der Suche geschaut, aber ehrlichgesagt nix passendes gefunden...
    Ich suche halt einen Mixer der 16 Monokanäle, 2 Stereokanäl, 2 Subgruppen und mindestens 4 auxe (2pre/2post) hat. Wichtig wäre auch noch mindestens ein 3-Band eq mit semiparam. Mitten pro Kanal.
    Das Pult sollte allg. wenig Rauschen...man sollte mit dem Pult gut arbeiten können.
    Preis ist erstmal egal. Ich will soviel Geld ausgeben wie nötig ist um ein relativ gutes Pult zu bekommen. Das heißt jetzt nicht unbedingt das es extrem teuer sein muss, wenn schon im gegenteil ;) Ich hoffe ihr versteht mich...
    Kann übrigens auch gerne gebraucht sein.


    A&L Wizard bzw. PA fallen schonmal weg da keine Subgruppen.


    Vielen Dank für die Hilfe, bin ja mal gespannt auf eure Vorschläge...:)


    Gruß,
    Tim

    Gruß,
    Tim

  • wenn's kompakt sein soll: CREST X-Rack 20 8) - nur die besten Erfahrungen damit gemacht, ABER net billig...

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • schein ein seehr nettes teil zu sein ^^ ist aber echt extrem teuer für ein pult mit der kanalanzahl...
    naja gut fakt ist leider das auch dieses pult zwar 20 kanäle insgesamt hat, aber davon keine 16 mono... es können natürlcih auch 20 mono kanäle insgesamt sein, würde auch gehen...ansonsten zählen die spezifikationen die ich oben schon geschrieben hatte.


    trotzdem danke

    Gruß,
    Tim

  • Ich habe mich mal grad ein wenig umgeschaut:
    Was sagt ihr denn zum Soundcraft Lx7ii in der 16+2er Konfiguration ?


    Mich würden mal Erfahrungen und Meinungen diesbezüglcih interessieren.


    Vielen Dank.

    Gruß,
    Tim

  • Hi,
    Das crest xr 20 ist ein nettes 19" Mischpult.
    Allerdings war unseres schon 2 mal beim Service und wie mir auch andere User dieses Pultes bestätigten, Rauschen die Gruppenausgänge schon stark.
    Wir würden es uns nicht nocheinmal kaufen.
    Gruß Simon

  • Zitat von "siga3363"

    Das crest xr 20 ist ein nettes 19" Mischpult.
    Allerdings war unseres schon 2 mal beim Service und wie mir auch andere User dieses Pultes bestätigten, Rauschen die Gruppenausgänge schon stark...


    ... kann ich von unserem NICHT behaupten ...
    ist oft und gern als dry-hire unterwegs, bis jetzt auch kein negatives feedback von den usern ...


    k

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "xyz"

    Ich habe mich mal grad ein wenig umgeschaut:
    Was sagt ihr denn zum Soundcraft Lx7ii in der 16+2er Konfiguration ?
    Mich würden mal Erfahrungen und Meinungen diesbezüglcih interessieren.
    Vielen Dank.


    Der LX ist aus der ehemaligen "spirit"-Serie, also ein Budget-Pult.
    Halbwegs solide verarbeitet mag das Einplatinen-SMS Innenleben trotzdem keine grobe Behandlung.
    Die EQ's und AUXe sind aufgrund der kleinen Potiknöpfe und des engen Aufbaus genauso friemelig zu bedienen, wie bei 19" Pulten.


    Die Subgruppen sind eigentlich nur "Pseudo-Gruppen", da sie zwar Insert & Subgruppen-Output besitzen, jedoch immer Paarweise genutzt werden müssen, da sich SG1&3 nur auf links, 2&4 nur auf rechts routen lassen (keinerlei Pan-Funktion), was getrennte Fader IMHO recht sinnlos macht.


    Die Inserts sind - wie immer bei günstigen Soundcraftpulten - unsymmetrisch und anders herum belegt, als bei allen anderen Tischen, dafür etwas alterungs- & korrosionsempfindlicher.


    Die Haptik des Pults ist etwas "plastizid" und erinnert sehr an Spielzeug.


    Pegelmässig ist's ebenfalls ein typisches Spirit.by.Soundcraft.... immer feste in den roten Bereich fahren; clippen tut's recht spät...
    ...dafür ist der Output recht mager. Wir hatten Seinerzeit den main-EQ immer schön in Serie dahintergeschaltet, damit man nochmal am Gain drehen kann, ohne das das Pult dann doch übersteuert.


    Als kleines, preiswertes Pult doch nach etwas Eingewöhnung recht brauchbar, vor allem für Soundcraft-User oder -freaks, keinesfalls mit einem "richtigen" Pult vergleichbar und da es sich von der ersten Version eigentlich nur äusserlich unterscheidet IMHO auch nicht mehr "zeitgemäss".


    Fazit: Als Kaufempfehlung eher gebraucht aus allerbesten Händen zu empfehlen. Wer den Vorbesitzer nicht kennt oder das Pult neu erwerben will, sollte sich das zweimal überlegen.


    Edith stimmt auch dem anderen Peter und der A&H Empfehlung zu...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • auch wenn man mich evtl. dafür schlägt: 'ne Venice wäre meines Erachtens auch eine Überlegung wert....

  • Hi,
    ja das GL2200 gefällt mir auch sehr gut. Wäre schön wenn ich dazu auch nochmal ein ganz paar Erfahrungswerte hören könnte.


    Zur Venice: Mit dem Pult habe ich bereits gearbeitet, schöne Verarbeitung, Eqs greifen gut usw. aber die Mastersektion ist doch recht unübersichtlich...und das stört mich ein wenig ;) aber ansonsten ein Top Pult ganz klar...


    Naja, Danke für eure Mühe nochmal.


    Gruß,
    Tim

    Gruß,
    Tim

  • 16x Mono, 4x Stereo, 4 Subgruppen und 4 bzw. 6 Auxe hat auch das Yamaha MG 24/14FX.


    es rauscht nicht, du kannst Phantompower in 8er-Gruppen schalten und du hast noch 2 eingebaute effektgeräte drin.
    Wenn du die Effektgeräte benutzt hast du 4 Auxe, ansonsten 6. Die ersten vier lassen sich jeweils in zweiergruppen PRE/POST schalten, Nr. 5+6 sind nur POST.
    Is halt kein 19", aber mir sind die 16Kanal-19"-Pulte immer zu eng gebaut.


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • Hallo,

    würde auch das GL 2200 oder GL2000 sagen, obwohl der EQ nicht ganz mein Geschmack ist.


    Wenn's was gebrauchtes sein soll, dann würde ich DDA Forum baugleich Dynacord Interface empfehlen. Dank vollmodularem Aufbau in der Bestückung flexibel, externes Netzteil, etc.


    gruß radartuete

  • Wie siehts eigentlich mit den Onyx von Mackie aus? Die sollten doch eigentlich auch was passendes haben... habe zwar noch nie so ein Pult in den Fingern, aber von der Ausstattung haben die alles an Bord.


    Gruss WK

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???