Schwere Racks die Treppe rauf?

  • Zitat von "Bernd Masu"


    Bitte, gerne.
    1x 3HE (LAB 1200+dcx Controller)
    2x 3HE (LAB 1000+dcx Controller)
    1x 3HE (LAB 1000+LAB SPL2 Controller)
    1x 2HE (LAB 2000)
    1x 2HE TSA 4-700
    1x 4HE 2xMackie Juice
    alternativ:
    1x 15HE 1x KIND XT4000, 1x XT2000, 1x ACL SP2, 3x Crown CSL800, 1x Patchfeld


    Zitat von "Bernd Masu"

    Nöö.... aus dem Alter sind WIR hier doch läängst draußen ? :grin: (...oder soll ich schon mal die Milch bereit stellen, wenn noch Jemand käme ? :grin: )


    Milch? Also mein Grill is schon heiss... Ich nehm K.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.


  • Da kann ich nicht mithalten, aber ob das noch Party PA ist... :twisted:
    Aber mir reicht auch mein 40 kg Eisenschwein und so nen deutscher Amp mit 25kg

  • Zitat von "J3004"

    Wir haben jeden Amp in einem eigenen Rack.


    dass wird bei mir über kurz oder lang auch passieren :) , aber weniger wegen des Gewichtes (letztendlich isses ja mehr), sondern weil ich keine Lust mehr habe jede Woche die EndstufenRacks zusammenzustellen...


    allerdings muss ich noch gegenrechnen was günstiger ist neue Cases oder ne neue Endstufe :wink:

  • Eben, genau das meinte ich. Somit gibt es ein Hauptrack mit Controller und Ausgängen und je nach dem kann man dann verschiedene Amps mitnehmen. Baukastenprinzip und zugleich leichteste Möglichkeit. Mit Powercon greifen die AMPs in anderen Cases dann trotzdem auf die selbe Phase und den Filter/Schutz zu.

  • Zitat von "Tobias Falter"

    Da kann ich nicht mithalten, aber ob das noch Party PA ist... :twisted:


    Ja, Ist Party-PA, weil die LABs entweder aus den Biete-Brett oder der E-bucht rekrutiert wurden.
    Aber schön, dass wir so schnell wieder mit dem Pimmelvergleich durch sind, denn nun können wir uns wieder ernsthaft mit zu schweren Racks beschäftigen :wink:


    Wie dem geneigten Leser sicherlich nicht entgangen ist, findet sich in meiner Auflistung ein "etwas schwereres" Rack. Vorteil bei diesem: selbst der grösste DAU kann es einigermaßen einfach verkabeln. Keine Patchleitungen vom Controller zu externen Sub-/Top-/Delay/-Sonstwasendstufen. Aktiv geweichte Tops, mehrfaches Sub-Amping, R/L-Endstufen/Controller separat hinter den Stacks. Mobilität pur - für den Preis des komplizierteren und längeren Aufbaus.
    Und das ist der Kasus Knacktus: Jeder muss letztendlich selbst wissen, ob ein einzelnes Rack oder ein Systemrack sinnvoller ist - oder entscheiden, welche von Beiden Varianten er/sie/es denn dem Kunden am besten verkauft (mitgibt/hinstellt/erklärt).
    Ich möchte aus diversen Gründen z.B. auch keinen Powercon-Thru haben, wenn eine simple 3er Dose Amp & Controller in einem Rack betreiben kann und Racks über weitere 3er zusammengeführt werden können. Ich möchte auch in der Wahl der Phasen variabel bleiben können. Oder am Lager für Grossveranstaltungen vorpatchen.



    Und für Herrn Beyer: Ja, es gbt auch ein separates Driverack mit Controller.
    Und ein Espressomaschinenrack mit Kühlschrank (für den Q-Saft und den K-Salat).
    Und eine separate Packkiste für die Grillutilities.
    Und das einoderandereweiterekistchen.

    (nu is mein Schwanz aus).

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat

    Und für Herrn Beyer: Ja, es gbt auch ein separates Driverack mit Controller.
    Und ein Espressomaschinenrack mit Kühlschrank (für den Q-Saft und den K-Salat).
    Und eine separate Packkiste für die Grillutilities.
    Und das einoderandereweiterekistchen.


    (nu is mein Schwanz aus).


    Wieso du dich auf mich beziehst, wo ich das als Beispiel gemeinte sogar wegen des ganzen Schw....vergleichs hier wieder gelöscht habe ist mir rätselhaft. :roll:

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Wieso du dich auf mich beziehst, wo ich das als Beispiel gemeinte sogar wegen des ganzen Schw....vergleichs hier wieder gelöscht habe ist mir rätselhaft. :roll:


    ...könnte was mit ~1300 posts in 15 Monaten zu tun haben... :roll:
    Also: Quantität statt Qoute, nee: Masse statt Menge - Sinn statt Klasse - irgendwie so jedenfalls... :roll:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ahhhh ja, also Masse ist immer mit niedriger Qualität gekoppelt? Könnte ja auch mit dem Interesse am Thema zu tun haben, aber du hast ja schon deine Meinung gefasst.


    Hab ich je behauptet, dass ich in deiner Liga spiele? Gebe ich immer wieder den Hinweis darauf, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe? Entschuldige ich mich nicht ordentlich, wenn ich mal einen Fehler gemacht habe? Sorry, dass ich nicht so gut bin wie du und mich nicht mit dir auf einer Augenhöhe unterhalten kann. Ich bin hier um was zu lernen. Was du hier treibst weiß ich nicht, aber vielleicht macht es ja Spaß, den anderen die Lust am Lernen zu nehmen.


    Leider hast du überhaupt nicht verstanden wie die Listung oder das Splitten gemeint war. Aber wenn du dir einmal eine Meinung gebildet hast, dann....

  • michael beyer & treibsand


    Sagt mal, könnt ihr eure Meinungsverschiedenheiten nicht per PM regeln? So langsam aber sicher nervt's gewaltig. Gibt ja bald kein Brett und Thread mehr, wo ihr euch nicht gegenseitig zerfleischt.


    Tut doch die Birne erstmal in einen Eimer Wasser und kühlt euch ab.

    Leude, Leude....., so gehd's nehd !

  • Und jetzt seid wieder lieb zueinander, sonst weint in diesem Threath auch noch einer.


    Zum schweren Rack: Wer als Hobbykistenschlepper mit Treppenjobs schwere Racks zusammenschraubt ist selbst schuld. Wenn ich die Plagerei vermeiden kann, muß ich mir keine Gedanken darüber machen, wie ich sie angenehmer und Rückenschonender gestalte.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich klinke mich hier einfach aus - der Kleine gibt nach und die Fachkompetenz bleibt euch somit erhalten, dient dem Thread am meisten.


    Von zerfleischen ist nicht die Rede, anscheinend bin ich die Laus auf seiner Leber, denn reagieren wird man ja wohl noch dürfen.