• Ja hast recht habs irgendwie falsch Aufgefast.


    mit meiner aussage hab ich hoffentlich Recht auser das sie nicht zum Zitat Passt. :oops:



    Gruß olli :wink:

    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  • vom inhaltlichen bezug jetzt mal ganz abgesehen:


    Zitat von "Oliver Greifzu"

    Schwerpappe ist der RCF ja auch nicht gerade, da wäre der PD wesentlich schwerer, aber da er ´nen hohen BL-Faktor hat gleicht sich das wieder aus und durch den langen Xmax natürlich auch noch geringere Verzerrungen bei höherer Leistung. :D




    Gruß Olli :wink:



    21 fehler in 4 zeilen - das ist einfach eine zumutung!
    kein mensch wird auf sowas antworten wollen.
    bitte benutze die rechtschreibkorrektur eines textverarbeitungsprogramms (einfach hin- und herpasten) und korrigiere wenigstens die gröbsten sachen :cry: .

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    vom inhaltlichen bezug jetzt mal ganz abgesehen:




    21 fehler in 4 zeilen - das ist einfach eine zumutung!
    kein mensch wird auf sowas antworten wollen.
    bitte benutze die rechtschreibkorrektur eines textverarbeitungsprogramms (einfach hin- und herpasten) und korrigiere wenigstens die gröbsten sachen :cry: .


    ...oder man nimmt einfach den feuerfux 8), da ist die rechtschreibung schon drinnen...

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Davon mal Abgesehen das ich Rechtschreibfehler mache was euch
    ja nicht passieren kannn,ist dieses Forum nicht dafür gedacht die Deutsche Rechtschreibung zu beherrschen sondern um sich Über
    PA Anlagen zu Unterhalten ob Rechschreibfehler oder nicht,Solange
    man weiß was gemeint ist Spielt es Wohl weniger eine Rolle.
    Aber andere Sprüche habt ihr eh nicht auf Lager,Wenn ihr was gegen mich habt dann müßt ihr es nur Sagen un Gut.



    Gruß Olli :twisted:

    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  • Zitat von "Oliver Greifzu"

    Solange
    man weiß was gemeint ist Spielt es Wohl weniger eine Rolle.
    Aber andere Sprüche habt ihr eh nicht auf Lager,Wenn ihr was gegen mich habt dann müßt ihr es nur Sagen un Gut.


    Wieso sollte wer was gegen dich haben? Aber ich für meine Person(meine Ortografie ist sicher alles andere als fehlerfrei) habe deinen Text leider nicht mehr verstanden... Wenn du dir Mühe gibst kann man ja verstehen was du meinst(siehe letzer Beitrag), also wein nicht hier rum - sondern einfach so weiter wie im letzen Beitrag und gut ist....
    Wünsche einen geruhsamen Abend

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "Oliver Greifzu"

    Der Neue RCF L18P300 ist seinen Vorgänger also würde ich Sagen
    nicht Völlig Unterschiedlich sie sind von den Eigenschaften Sogar
    Ziemlich Identisch habs schon mit einem Simulations Programm
    Getestet.Dazu hat der Neue eben ne belatbarkeit von 1000W/AES



    Gruß Olli :wink:


    Also gut , wenn du schon fragst, sag ich mal was zu deinen Inhalten


    Bei dem User Manuela erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass sie schon den einen oder anderen Schwerpappentransformator durch die Gegend geschubst hat,


    wenn sie also zu den Eigenschaften eines Tieftöners etwas sagt, würde ich das als wertvollen Hinweis auffassen, und mir ein bisschen mehr Mühe geben als nur auf ein paar Simulationsknöpfe zu drücken, um sie zu widerlegen




    Blubb

    solange Fragen nix kostet, sind Antworten nix wert

  • Mag sein das es noch ne Andere Version des RCF L18 P300 gibt
    zumindest habe ich noch nen altes Prospekt von 2004 da steht
    einer mit 650 W/AES drin der hat ziemlich exakt die selben
    Thiele Smal Parameter wie der Neue mit 1000W/AES


    Aber ne Andere Frage was für nen Speaker wäre denn nun
    Horn geeignet soviel wie ich weiß muß er ne Leichte Membran
    haben,Hohen BL Faktor,und ein Hohes Vas Volumen wär nicht
    Schlecht schön wenn mich jemand verbessert.



    Gruß olli
    :roll:

    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  • ...schon mal dran gedacht, dass die nutzbare Belastbarkeit eines Chassis in Abhänigkeit von der Verwendung (Bauart der Box) von der Herstellerangabe abweichen kann...? Die Hersteller ermitteln die Belastbarkeit in teils recht verschiedenen Verfahren. Manchmal in großen Volumina, manchmal in abgestimmten BR-Kisten...


    Als Faktoren, welche die nutzbare Belastbarkeit einschränken können, kämen z.B. die Erreichung von x-max innerhalb des Nutzfrequenzbandes oder die Kühlmöglichkeiten durch Luftzirkulation (und damit die nutzbare Dauerlast) in Frage... Gerade im Horn mit kleiner, geschlossener Rückkammer wirds schnell sehr warm. Damit einhergehend verändern sich die T/S-Parameter z.T. enorm, die Powercompression nimmt zu, im Extremfall "geht die Schwingspule fest".


    Daher kann es durchaus sein, dass in der WSX die 1000er-Version des L18P300 steckt, jedoch Martin Audio aus den o.g. Gründen dennoch nur 600W Dauerlast im Datenblatt angibt - und damit völlig Recht hat...

  • Ja das mag alles sein so klein ist zwar die Kammer des WSX auch
    nicht aber da ist was dran da Wär ein Ventiliertes Gehäuse besser Angebracht.ZB ein Hypridhorn Wäre dann die Bessere Wahl Denke
    ich.




    Gruß olli :)

    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  • Oli ich hab mir deine Wünsche genau angesehen. Was du brauchst ist schlicht und einfach - ein richtig dicker BR. Schau dir mal SBS45 an, that`s it. Alles andere = Falschberatung :wink:


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hallo Manu


    Das wäre ja gut nur wäre zu überlegen wenn man 4 Speaker Kaufen muß wäre man schon ca bei 1000 Euro ,wenns reicht das
    Gehäuse wäre man bei Sagen wir mal 1300 euro,dann die Endstufen
    leistung.......da Baue ich Lieber nen WSX oder nen anderes,weiß war gut gemeint.Hast du vieleicht mal Geschaut ob das andere Bild mit deinem WSX hinkommt?
    Kennst dueigendlich das WLX Von Martin Audio Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus nur nen Bauplan Dafür zu Bekommen Dürfte Schwierig sein.


    Gruß Olii :wink:

    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  • 4 BR haben aber ne andere Performance als ein wsx :wink:


    Wer gute Leistung will muss bissel was ausgeben, ganz ehrlich was du für 4 BR im Selbstbau zahlst ist gegenüber Fertigsystemen ein Witz, da sollte man nicht sparen...

  • ich möchte mal den Vergleich von sagen wir 4x XB 700 BR und 2x WSX mit V-18 hören...ich würde hier echt was wetten das die WSX besser gehen.
    Ich kann den Hype um den Oberton nicht mehr ertragen, er hat einfach gegen einen pd1850 oder v-18 keine Chance wenn sie alle in ihren idealen Gehäusen spielen. Ich habe gerade 8x frontgeladene hörner mit V-18 für einen Kunden gebaut, diese Kombi geht ab 4 Stück vollgas ab, bei 8 auf einem Haufen ist nix mehr mit atmen im umkreis von 4 Metern. Absolut präziser Bass, ein Traum der normalerweise sehr sehr viel Geld kostet wenn man das "so" kaufen würde.

  • sind die Leergehäuse.
    Noch nicht bestückt, wenn sich jemand findet der gute Konditionen bei PD oder Void bekommt kann natürlich wie ich ne Sammelbestellung aufgeben da
    denke ich gibst sicher auch nen guten Preis.
    MfG Jens


    Immer drann denken die WSX Gehäuse allein verbraten schon 7qm Holz.
    7 mal den Preis für 18mm Multiplex = kennt ihr sicher selber
    ;)

  • warum nimmst du nicht 15mm
    das reicht auch, denk ich.
    Sind ja durch den hornverlauf genug verstebungen drinn.
    Dann wir die kiste auch nicht so schwer.

  • Zitat von "audionrg"

    warum nimmst du nicht 15mm
    das reicht auch, denk ich.
    Sind ja durch den hornverlauf genug verstebungen drinn.
    Dann wir die kiste auch nicht so schwer.


    Seh ich auch so, und stelle grad auf Leichtbau um.


    Mike Severloh.

    Mike Severloh.

  • Ich hab WSX und die möcht ich nicht aus 15mm. Ihr müsst mal überlegen die geschloßene Rückkammer was da kräfte am Start sind und das sind auch große Flächen kein 60x60x60 br Bass. Mann könnte bestimmt ein teil des Hornverlaufs aus 15mm bauen aber kommplet nein. Dann würde man sich vielleciht noch ein par Kilo sparen und dann hat man wieder mehr verschhnitt... Dann kann man auch bei 18mm bleiben

    Pisa 05 ich war dabei...