Alto D4 4-Kanal Digital-Endstufe 4x750W/4Ohm

  • Hey.


    ich interessiere mich für die Alto D4 4-Kanal Digital-Endstufe.
    Kann mir jemand ein paar Infos oder Erfahrungen mitteilen ?
    In Kombination mit einem passenden Controller.


    Die Leistungen und Gewicht sind sehr beeindruckend, finde ich.


    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungn von euch bekommen könnte.

  • Hmm... sieht wirklich nach Powersoft aus.


    Und was ist deine Meinung zu dem Amp? Brauchbar?


    P.S. kannst noch innenleben von Synq Amp anschauen und evtl Meinung daruber posten?

  • Hallo,


    arbeiten seit knapp einem halben Jahr dem dem Amp. Top verarbeitet, und vorl allem, Hammer, was da rauskommt!


    Nehmen ihn sogar oft als Top-Sub-Kombi. Kanal 1-2 die Tops und 3-4 zwei schöne 15er dran oder 3-4 gebrückt und dann mal ordentlich Saft auf nen 18er Mono.


    Kann die Endstufe uneingeschränkt empfehlen, super leicht, super Sound!



    Gruß,


    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Zitat von "heelium"

    Kann die Endstufe uneingeschränkt empfehlen, super leicht, super Sound!


    Scho mal gut zu hören.
    Lege ich richtig, wenn ist sagen würde, falls ein Modul aussteigt, wird zweiter weiterlaufen?

  • Zitat von "Jonnytrance"


    Scho mal gut zu hören.
    Lege ich richtig, wenn ist sagen würde, falls ein Modul aussteigt, wird zweiter weiterlaufen?


    Ja, dass ist richtig. Beide Module haben direkt einen 230V Netzanschluss. Wenn eins ausfällt funktioniert das andere Stereomodul weiter!


    Technische Daten wie Leistung, Klirr, Fgang usw. sind gut, stimmen mit den Herstellerangaben überein.

  • Preis / Leistung OK.
    XLR / Jack - Eingang ist bei mir nen bisschen klapprig.


    Zum Thema Dampf:
    Habe gerade am WE mit zwei 18Sound 15 NLW 9500 @4Ohm angefahren ( Kleinbeschallung mit 8" Top ).
    Das ist OK.


    Für die dicken 18"- Brummer stehe ich immer noch auf die dicken Eisenschweine. Das machte der Test mit meinen Palmers schnell deutlich. Vielleicht auch weil wenn 18" dann sind fast immer 4 am Start und nicht einer.


    Die Alto hat halt 55V RMS am Ausgang. Nicht weniger aber auch eben nicht mehr.
    Und bekanntlicht macht die Railvoltage den Bums :D

    Einmal editiert, zuletzt von HKL ()

  • Zitat von "HKL"

    ... Vielleicht auch weil wenn 18" dann sind fast immer 4 am Start und nicht einer.


    Nun ja, bei dem Preis und Gewicht, könnte man locker 2 St ins Rack paken, dann bekommt jede 18" Pappe bis zu 1,5 kW.

  • Man darf einfach die Geschichte von Alto nicht ausser acht lassen... Das waren ja ehemalige LEM/Generalmusic-Leute, welche das R&D für Alto machen (gemacht haben!). Und irgendwie sind ja alle Italiener miteinander verwandt :grin:

  • Zitat von "Jonnytrance"

    Schade, das ohne Gewähr. So ein Modul kostet um die 60 Euro. Ne gute Alternative zu aktiven Weichen, oder günstigen Controllern.
    Mal bei EAS nachfragen.


    Warum fragst du nicht mal den User Zehri, der hier die einzelnen Module verkauft?
    Der sollte es doch wissen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Jonnytrance"

    Eben, der verkauft die nur. Glaube ich nicht, ob der weiss, ob passend für Alto sind. Evtl hat Alto abgespeckte Powersoft Module. Wer weiss.


    Ich hatte mich darüber auch schon mal ausführlicher mit seinem Kollegen unterhalten, an den er mich da verwiesen hat. Der hat auch enge Kontakte zur Powersoftentwicklungsabteilung. Es sollte dieses Jahr noch der LAN-fähige DSP herauskommen. Die Betonung liegt auf sollte!
    Frag einfach bei ihm nach, vll. kann er dir auch einen schicken. Wenn der Slot für das Teil da ist, warum sollte das nicht passen? Bedenke auch, dass du für die derzeitig DSP-Version noch das Programmiergerät brauchst, was der Herr Zehrens gegen Kaution im Verleih hat.
    Ich warte noch auf die LAN-fähige DSP-Version, dann werd ich wohl auch mal 2 4-kanal-Amps daraus bauen.