Nebelmaschine auf Funkfernbedienung umbauen!

  • Zitat von "chw"

    Denke auch das dies eine recht, sagen wirs mal positiv, "exotische" Idee ist.
    Als ich Auto las dachte ich zuerst an so ein Showcar, das den Strom aus der Steckdose zieht. Irgendwie hört sich das aber immer mehr nach Parkplatzdisco an.



    So wie ich das beurteile ist die da gratis mit dabei :?
    Inkl. Rauch und Flammeneffekt.
    Geschätze Effekthöhe: 4-5m


    Also es ist auch ein Showcar womit ich auf dieversen treffen unterwegs bin. da die autos dort aber auf feld und wiese stehen ist es wohl ziemlich schwierig dort ne steckdose zu finden. also ist wohl die einzigste alternative nen stromumwandler zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • nein, es ist nicht die einzigeste Alternative.


    Es gibt auch kleine Nebler mit Akkubetrieb. Diese gibt es
    von amtlich und unbezahlbar bis chinaware und erschwinglich.


    Du kannst das gerne mit dem Spannungswandler probieren - wenn es funktioniert schön für Dich.
    Bei den Strömen von >30A die da fließen war ich halt nur Skeptisch ob die Kabel das Abkönnen und ob die Lichtmaschine die 400W zusätzliche Leistung verkraften kann, da bei einem solchen Auto auch noch die passende "boooomxssssbooommm" Anlage eingebaut sein wird :wink:
    Bin aber kein KFZler und hab mit dieser tuning szene nix am hut. Daher kann ich nur skeptisch sein aber nichts behaupten.
    Ich habe allerdings schon mal als passant live miterleben dürfen wie ein tbs-spogomikea* aufgrund eines Kabelbrandes mitten auf der Strasse lichterloh in Flammen aufging...


    PS: Mit pa im weitesten sinne hat das eigentlich nichts zu tun.
    Vielleicht wäre das Thema in einem der zahlreichen tuning Foren besser aufgehoben?


    Edit: kleinen fehler berichtigt.



    *
    http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/cmjokes.html#Glossar

    Einmal editiert, zuletzt von chw ()

  • ok, verbiegen wir die Diskussion einfach auf den forenüblichen Standart 8)


    Das Auto als ortsveränderliche Lagerstätte für brennbare Flüssigkeiten,
    somit wäre die elektrische Installation gem. Ex durchzuführen :lol:
    VbF,BGV, und 702? ADR mal außenvor weil kein gewerblicher Transportverkehr.
    Als Showteilnehmer ist es Bestandteil einer öffentlichen Veranstaltung, somit gilt auch alles in der VT wesentliche gleich mit.
    Wenn man die Sitze ausbaut ist eventuell genug Platz für den Rittal, was meint ihr ?


    Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten ausreichend ja oder nein, und weiter :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Okay, Manuela dann hier als Gegenpol die Version für Bastelwastel:


    Umrüstung des Heizblocks auf Campinggas.
    Dann noch eine 12V-Pumpe fürs Fluid, die paar Watt sollten doch über sein.


    damit wäre sicher auch der finale Pyro Knalleffekt drin. :twisted:
    ( als was zählt eingentlich Campinggas ist doch allgemein erhältlich? :lol: )


    nichts für ungut.
    Claus :twisted:



    PS: Achtung das war Ironie...

    If you want a new monitor drill here --> [ ]

  • Also es gibt DC/AC Wandler in allen erdenklichen Größen. Nur ist zu beachten, dass einerseits die Lichtmaschinen im Auto von Typ zu Typ variieren (Leistungsmäßig) und so ein Wandler teurer ist als jeder Akkulösung. Aber vor Einbau eines DC/AC Wandlers würde ich in jedem Fall Rücksprache mit einer Autowerkstatt halten.

  • grundsätzlich geht das mit den wandlern ganz gut. so eine nebelmschine ist ja auch kein dauerstromverbraucher im gegensatz zu einem baufluter. wichtig ist aber vor allem daran zu denken, das eine zweite batterie eingebaut wird und nur die am wandler läuft. es muß auch ein tiefentladeschutz ran. es wäre ja auch blöd, wenn der wagen nicht mehr anspringt :D
    es ist also nicht ganz so einfach :wink:


    hier ein ganz heißer tip:
    wenn das auto ein diesel ist, dann könnte man bei laufendem motor diesel in den auspuff einspritzen. so nebeln sich russische panzer ein
    :D:D:D:D