• Hallo liebe Gemeinde,
    hat jemand vielleicht einen Raider für DJ Ötzi mit Band?
    Oder hat die einer schon mal gemacht?
    Venue ist eine Mehrzweckhalle mit meiner Meinung nach max. 1000pax.
    Vielen Dank für eure Infos und ein kräftiges Helau!!!

  • Zitat von "leisedunkel"

    ...hat jemand vielleicht einen Raider


    der heißt doch schon seit den 90ern "Twix" :)



    Sorry, aber diese Schreibweise entlockt mir immer denselben Scherz.


    Ansonsten würde ich nicht einfach rumfragen, wer einen Rider vom Künstler XY hat, sondern mir den direkt besorgen. Die Technical Rider sind eigentlich Bestandteil des Buchungsvertrags mit dem Veranstalter. Dieser müsste den eigentlich haben, falls nicht, hat der Veranstalter sicher den Kontakt zum Management.


    Hintergrund: Einerseits bekommt man den Rider sicher schneller über den Veranstalter und andererseits gibt immer wieder veralterte Rider und nur wenn Du Dich auf den konkreten, offiziell an Dir weitergereichten Rider hältst, kann Dir nichts nachgeworfen werden.


    (Zur genauen Abstimmung - wenn man also den Auftrag bekommen hat - dann ist natürlich noch ein direkter Kontakt zum technischen Ansprechpartner wichtig)

  • Leute da oben steht mit Band.
    Ich habe die Show schon mal als Sys Tech begleitet, mit Front von einer Company dazugebucht. Daher habe ich leider keinen Rider und komme auch nicht so leicht dran. (Naja, ich archiviere die eh nicht)


    Wir hatten damals Standard Besteck, dVDosc in der Front, XL200 Pult mit den üblichen Drawmer, TCs, Lexicons DBXen, Yamahas und Klarks.
    Monitor gabs vom FOH, als Wedges war nix besonderes da (habe ich ehrlichgesagt vergessen, war ja für die Front da).
    Mikros auch Normal, für Ötzi eine Shure U-Serie MK2 mit Beta 58. Er hatte ein eigenes In Ear mit.


    Aber lieber mal die obige Kontaktadresse antelefonieren.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Hi


    Ich habe bei DJ Ötzi & Band mal den Follow gemacht und auch den Rider gesehen.


    gefordert werden 110db @ FOH, wir hatten da damals für 2000 pax open air 2x 12er banane HK Cohedra mit 12 bässen und monitoring so laut wie geht. ich meine es wären 5 wege monitor gewesen. wir hatten ne A&H ML3000 mit entsprechendem siderack da stehen.


    was die mikros angeht wird größtenteils auf standard mikros der mittelklasse (Beta 87 & co) gesetzt.


    an licht sind min. 2x 6er bar par64 cp62 in der back und fronttruss gefordert sowie ein verfolger ala clay paky shaddow. je mehr desto lieber aber grade in der front nicht zu hell das mag ötzi nicht.


    ansonsten erscheint ötzi erst unmittelbar bevor es auf die bühne geht und will einen freien und einfachen weg zur und auf die bühne.
    die bühne selbst muss min. 8x6m sein wenn ich mich recht erinnere.
    die podeste sollten sehr standfest sein da ötzi doch ne ganz schöne masse bewegt :roll: ausserdem braucht er riser für drums und keys.


    so hoffe geholfen zu haben,
    mfg Sascha