Subs zur NEXO PS 15?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Subs zur PS 15, außer PS15 B und LS1200.


    Von einigen Kollegen habe ich schon diverse Versuche mit d&b C7 Sub, Meyersound 650-P und L`Accoustics doppel 18" mitbekommen.


    Habt Ihr Tipps, oder eigene Erfahrungen was gut funktioniert?


    Mich interessieren auch Eure Meinungen/Erfahrungen zum PS 15 Bassextender.

  • Der PS15 Bass ist halt nur ein 15ner und spielt halt nicht so tief weiterhin finde ich das nur einer pro Seite/Top(viel zu wenig ist(kenne das nur passiv getrennt mit Camco DL3000p)!!


    Wo ich den Bassextender sehr geil und sinnig finde ist alsDrumfill oder kleines Sidefill!! Wenn nur Cd´s drüber laufen finde ich es auch Ok, geht aber halt auch wieder net so tief!!
    Was ich an dem Teil sehr schön finde ist der Kick(ja 15ner halt).
    Aber selbst für kleinere Sachen(Coverrock/Rock/Metallkonzerte) finde ich das Teil nicht aussreichen, wenn´s net so laut sein soll, Jazz u.Ä. ist er auch wieder Ok!!
    Zu den C7 Bässen in der Kombination mit PS15 Tops muss ich sagen sehr geil, zumindest was Konservenmucke angeht!!


    4*PS15 Vierpunkbeschallung geflogen und 4 C7Bässe drunter(auf einem Haufen) machen schon sehr Spaß wie es da aber mit Livemucke aussieht weiß ich net!


    Mit 4 AlphaE B1 unter 4 Ps 15 auch schhön(Auch wieder nur Konseren erfahrung)


    Gruß

  • Ich mach jedes Jahr Karnevalssonntag, Party, circa 1500 Leute mit 6 PS15 geflogen, 2 x 3-er Block ,und unter der Bühne, also im Kellerschacht, lege ich mittig 2 S2 Nexo. Der ganze Keller dient dann sozusagen als grosser Resonator, :D
    Da wackelt die ganze Bude 8)
    2x 3 PS15 als Block unter der Decke macht schon mächtig Kick aufs Brustbein 8)
    Mann muss halt nur richtiges Amping haben. Camco ist mir zu schwach auf der Brust. Ich benutze Yorkville 6040, mit je Kanal 1 PS15.

  • drummer.max


    Beschreib doch mal die Details im Bezug auf Amping / Controller bei der PS 15 - C7 Variante. Ich nehme an dabei handelte es sich um eine DJ-VA,
    hattet ihr die Subs nebeneinander vor dem DJ plaziert?


    Vielen Dank!


    Gruß

  • Hallo ES_VS


    Die 4 Ps15 liefen an einer Camco DL 3000p mit PS15 TD Contoler.
    Sie ware so auf fünf Meter Höhe oder ein bisschen mehr geflogen( weiß ich nicht mehr genau)


    Die 4 C7 Standen rechts neben dem DJ auf einem Haufen jeweil zwei übereinander und direkt nebeneinander Amp/ Cont waren P1200 und der entsprechende Controlereinschub von d&b.


    Signal kam von nem Mackie1202 mit eingeschliffenen Kalrks dn300 und vornedran dann zwei DJs.
    Ne extra weiche haben wir nicht verwendet haben wir mit dem vorhanden Controlern gemacht!
    Diese Setup hatten wir für ca1600Pax Open Air Disco wobei natürlich nicht alle auf der Tansfläche waren, Truss für Tansfläche war 10*10 Meter.


    Das ganze hat sehr schön gespielt!


    Gruß max

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer.max ()

  • Wir betreiben die PS-15 oft zusammen mit dem Voice-Acoustic Subhorn-115. Ich habe alles, LS-1200, PS-15b und die Voice-Acoustic Bässe. Die Nexo Bässe würde ich nicht wieder kaufen. Der PS-15b bringt nicht genug als echter Bass (Vorteil man braucht keine 2. Endstufe). Der LS-1200 ist bei richtigem Amping schon laut, aber klingt nicht so ganz präzise und geht nicht weit.


    Ein Kollege von uns nutzt die LS-1200 und jetzt auch immer öfter die Subhörner.
    Hier im Forum hat die jemand auch zusammen mit PS-15 in eine Diskothek eingebaut und meinte, dass das gut harmoniert. Link dazu weiter unten.


    http://www.voice-acoustic.de/p…iceAcousticSUBHORN115.pdf


    passt beim Stacking auch ganz gut mit dem Bass. Hochkant ist der Sub 45,5cm und die PS-15 ist 43,4cm breit. Sieht ganz gut zusammen aus, wenn man die PS-15 nicht fliegen kann oder möchte.


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=55886


    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=58070&highlight=subhorn115&sid=1f148b73c7b4af7da453822517e09239


    Zu dem Meyer Sound 650er kann ich nicht raten. Hatte ich auch schon mal und hat mir gar nicht mit der PS-15 gefallen. Da fehlt einfach was im Frequenzgang, das ergänzt sich nicht gut. Besser ist da PS-15, PS15b und dann der 650er, das geht wohl. Aber nur der Meyer Sub mit PS-15 war nicht gut.

  • Wir betreiben die PS15 auch häufig mit RCF ESW1018. (18"). Die Dinger gibts aber leider nicht mehr, sind aber gewöhnliche Bassreflexbässe...
    Als wir damals die ersten PS15 hatten, testeten wir diese Kombination aus und sind bis heute der Meinung, daß es zu den erheblich teureren LS1200 keinen subjektiv nachteiligeren Unterschied gibt, außer daß das Packmaß größer ist...

  • Hallo,


    bin mit meinen Nexo PS15, PS15B & LS1200, angetrieben von Vortex6, Vortex4 oder DL3000P sehr zufrieden.


    Je nach größe der VA nehme ich entsprechend viel mit und bin sehr flexibel. Das ganze System sieht einheitlich aus und das Amping ist klein und leicht.


    Jeder Kollege sollte mit seinem Material und Klang glücklich sein, daher schließe ich andere Kombinationen nicht aus.


    Gruß Karsten

    BMW - FREUDE AM FAHREN

  • Hi


    Ich hab jetzt schon öfter PS15 mit den Nexo S2 Bässen betrieben.
    Für Disko und kleine Live Geschichten fand ichs ganz gut.
    Amping DL3000 und Vortex 6. Im NX241 (242) gibts Settings für PS15 und S2


    Gruß
    Jörg

    Laut kann jeder.....

  • 2* PS15 + 1*EAW SB750 Orginalsetup (nexo trennung anpassen)
    der EAW an Crown Macrotech 5000VZ
    Das geht bis ca 300 leute mit kleinem Hochpeglebereich (Tanzfläche)
    sehrgut

    mfg Matthias Schoster

  • fehlt nurnoch ein ... als Ersatz für das LS1200 :roll:


    Ich werf mal einen kleinen Satz in die Runde: Wer die PA Stacks aus mehreren Herstellern zusammenschustert arbeitet unprofessionell und nicht amtlich. Das ist dann ganz klar weniger Geld wert, egal wie gut es klingen möge.


    Nexo -> immer mit Subs der Fa Nexo (sucht euch welche aus :wink: ) , und auch immer den Nexo Controler dazu.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"


    Ich werf mal einen kleinen Satz in die Runde: Wer die PA Stacks aus mehreren Herstellern zusammenschustert arbeitet unprofessionell und nicht amtlich. Das ist dann ganz klar weniger Geld wert, egal wie gut es klingen möge.


    Sehe ich anders. Wie oft sieht man d&b B2 nochmal als Infra unter Anlagen anderen Labels? Und von Föön der E24, für Aufgaben im Bassbereich ebenso oft gesehen und das auf richtig "großen & amtlichen" Baustellen.


    Die Kunden denken eben selten prozessorientiert wie die Techniker sondern ergebnisorientiert. Und wenn das Ergebnisstimmt tritt der Prozess, wie das Ergebnis nun entstanden ist ein wenig in den Hintergrund.
    Sprich lieber ein Top sound mit einem bunten Mix als ein grottigen Sound aus einem einheitlichen System.

  • recht haste seven!
    mischsysteme sind oft nötig für sound, budget und fast alle anderen geforderten kriterien...


    EM acoustic hat gar keine passenden tops zum quake und die stehen dann bei einer großen fa unter den vertec lines ... und sowas soll unprofessionell sein "lach"

    mfg Matthias Schoster

  • PA Forum, :roll: man plaudert über PS15 und schon gehts um Line Arrays ... :lol: :lol: :lol:


    Ich hab mich wohl malwieder mistverständlich ausgedrückt sorry.. also nochmal, und es geht immernoch um Nexo PS15:
    Wer die mit Subs anbietet die nicht von der Fa Nexo sind ist das Geld nicht wert das üblicherweise für Nexo PA gezahlt wird. Schließlich ist diese alte Kiste allein aufgrund ihres Namens schon einen Preis wert den man für andere Systeme nicht nehmen kann, am Klang liegts jawohl nicht, da gibts schon deutlich zeitgemäßere Systeme... Dafür muß es nun eben Nexo sein, von oben bis unten. Oder hat der NX jetzt auch die Setups für EAW, TW und Omnitronic ? 8) Aber den kann man dann ja auch gleich tauschen, wie wärs mit Driverack PA ? Fänd ich voll OK, dann kannst du die PS15 aber auch gleich behalten und eine andere Kiste dafür hinstellen... :D Und das nächstemal vielleicht Tops von Tasso, mit EAW Subs und NX Controler :lol: :lol: :lol: Das wär ja dann genauso in Ordnung.


    Und weil ich der Ansicht bin daß dem nicht so ist bleib ich auch bei meiner Meinung.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.